Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gekaufte Zifferblätter kann man nicht "schicken", da sie sozusagen nicht als physische Datei besitzt. Kein Paypal?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@chady123 dann geht aber gar keins, oder? Dann bitte Huawei Support kontaktieren da stimmt mit der App was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chady123
Ich habe den Support kontaktiert. Es lag daran, dass ich bei mir jegliche Art von automatischen Updates ausgeschaltet habe. Diesmal die neuste Health App Version aus der Huawei App Galary heruntergeladen und dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Thomasetti
Lässt sich an der GT2 als normales Watchface eins der Standby Watchfaces einstellen?
Ich finds ziemlich komisch, dass ich als AOD eins hab (selbes wie am P30) und bei Aktivierung ein anderes kommt.
 
@Apollo346 ist leider so, es gibt nur ein paar voreingestellte und die sind fest, selber geht da nichts. Selbst bei der Watch 3 ist das AOD an ein bestimmtes Face gebunden und das AOD ist sehr minimalistisch zu gestalten damit es nicht so am Akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346
Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads

Dieser Name ist nicht mehr aktuell.
Es gibt kaum noch WF die vorgestellt werden und zum download angeboten werden. Viele haben sich zurückgezogen , sind nicht mehr aktiv und wenn WF angeboten werden, nur noch gegen Bares, das war eigentlich nicht die Idee, schade.
Was viel schlimmer ist, viele Faces sind nur noch in englisch, damit will und kann ich nichts anfangen. Bei mir ist der Dienstag, Dienstag und nicht Tuesday.
Kann man halten wie man will, auf meine Uhr kommt kein englisch.

Ist alles meine persönliche Meinung.
Fast 2 Jahre Forum GT2 46/pro sind eine lange Zeit und Zeiten ändern sich, ist sehr schade.
Da kaum noch WF erstellt werden die hier kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wollen jetzt viele Kasse machen, muss ich mich auch zurückziehen.

Im Anhang noch ein paar WF, ältere , etwas neuere für GT2 46 und Pro, das war´´s dann wirklich.
Hoffe das alles richtig zugeordnet ist!!!!!!
 

Anhänge

  • Krgrue_0608_gt2_animation.gif
    Krgrue_0608_gt2_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 162
  • Krgrue_0608_gt2_gt2_pro_2.5.1.hwt
    402,1 KB · Aufrufe: 55
  • Oradig_0508_gt2_animation.gif
    Oradig_0508_gt2_animation.gif
    1,5 MB · Aufrufe: 164
  • Oradig_0508_gt2_gt2_pro_2.7.1.hwt
    279,5 KB · Aufrufe: 49
  • maxzeit_0608_animation.gif
    maxzeit_0608_animation.gif
    1,5 MB · Aufrufe: 149
  • maxzeit_0608_gt2_pro_2.3.1.hwt
    220,7 KB · Aufrufe: 39
  • AnaB_0708_animation.gif
    AnaB_0708_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 158
  • Ana_0708_animation.gif
    Ana_0708_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 148
  • AnaB_0708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    229,1 KB · Aufrufe: 34
  • Ana_0708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    221,7 KB · Aufrufe: 29
  • ANA_0508_animation.gif
    ANA_0508_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 149
  • ANA_0508_gt2_pro_2.3.1.hwt
    365,9 KB · Aufrufe: 28
  • Krgrue1_0608_animation.gif
    Krgrue1_0608_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 157
  • Krgrue1_0608_gt2_pro_2.8.1.hwt
    466,9 KB · Aufrufe: 30
  • Oradig1_0508_animation.gif
    Oradig1_0508_animation.gif
    1,5 MB · Aufrufe: 170
  • Oradig1_0508_gt2_pro_2.8.1.hwt
    355,7 KB · Aufrufe: 53
  • Krgrue2_0608_animation.gif
    Krgrue2_0608_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 150
  • Krgrue2_0608_gt2_pro_2.8.1.hwt
    498,3 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: PimRoth, beicuxhaven, muellerdeluxe und 17 andere
Gehen du noch nicht in rente.

Geld gibt keine Exzellenz, Nur Qualität und Originalität geben Exzellenz.. Du haben nicht aufgehört, Qualität und auch kostenlos zu geben. Ohne Leute wie dich wäre das alles langweiliger.

Machen Sie weiterhin WFs, wenn Sie die Zeit und den Wunsch dazu haben.

Gerne nehmen wir Sie mit ans Handgelenk. Hier sind du eine Legende.

Aber jetzt sind wir im Urlaub 🤣 xDDD
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dark9, pe.te und Küchenprofi
Xsafer schrieb:
Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads

...
Da kaum noch WF erstellt werden die hier kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wollen jetzt viele Kasse machen, muss ich mich auch zurückziehen.
...

Ob das mit dem "Kasse machen" so ist wie du dir das vorstellst lasse ich mal dahingestellt. Das du dich nun wegen dieser "Entwicklung", die du beklagst jetzt zurückziehen musst erschließt sich mir allerdings nicht.
Du hast dir mit deinen Uhren hier eine treue Fan Gemeinde erarbeitet und erhältst viele positive Rückmeldungen - ist doch alles schick soweit!

Was mir hier immer gefehlt hat war irgendeine Form der Rückmeldung oder vielleicht auch Anerkennung für die geleistete Arbeit. Eventuell treffen viele meiner Uhren auch einfach nicht den Geschmack der Leute, die sich hier umtreiben was ja ok ist. Ich habe sie nicht gezählt aber es waren nicht wenige, die ich hochgeladen habe.
Ich investiere viel Zeit und Arbeit für die Erstellung eines Faces, da ich mittlerweile sämtliche Grafiken selber erstelle und nicht irgendwo rauskopiere. Da ist dann fünfmal Danke Button gedrückt und einmal die Nachfrage. warum die hwt denn gesperrt sei und man sich nicht nach Lust und Laune bedienen kann, mir einfach zu wenig.
Insofern war der Gang in den Health Store eigentlich eine logische Konsequenz.

Edit : in diesem Fred ist meines Wissens kein einziges Watch Face "gegen Bares" angeboten worden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apollo346, Schnuppe, Küchenprofi und 5 andere
Leidenschaft und Herz spiegeln sich in derartiger Arbeit wieder. Man steckt eine Menge Energie und Zeit ohne Ende in solche Projekte und tatsächlich stößt man auf Interesse und Begeisterung. Freude über diese Reaktionen ist wie ein Turbo, der einen immer weiter treibt. Doch die Welt dreht sich weiter und das Feedback lässt nach. Ein schleichender Prozess, der aber leider nicht aufzuhalten ist. Natürlich vermisst man die ständigen Rückmeldungen, die Downloads der User und die vielen Wünsche die man gerne regelässig bedient hat. Kaum noch Likes machen auch irgendwann traurig. Aus eigener Erfahrung in anderen Bereichen, kenne ich das zur Genüge und blicke noch immer wehmütig zurück. Trotzdem geht es irgendwie weiter. Sich möglichst schnell einer neuen Herausforderung stellen, macht es allerdings leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Beast44, fraz14, philip130683 und 6 andere
Ist der Trend jetzt echt das die Leute für ihre WF Geld haben wollen???
Was ist das für ein krasser S...!
Ich hab mich allerdings auch zurückgezogen. Aber nur aus dem Grund da ich meine WF für mich gefunden habe und auf Krampf keine weiter machen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Fäkalausdruck entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: unrulul, Schnuppe, Küchenprofi und 2 andere
Ich brauchte mal wieder was neues, mit Verknüpfung Stunden-Wecker, Minuten-Timer und Wetter.
DigitalGruen_animation.gif
 

Anhänge

  • DigitalGruen_gt2_46_2.5.1.hwt
    629,3 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: unrulul, whiskywhisky, Knorpel und 5 andere
@Xsafer
Vielen Dank für die vielen, schönen Watch Face
Man weiß oft gar nicht für welches ma sich entscheiden soll
 
  • Danke
Reaktionen: PimRoth, unrulul, pe.te und eine weitere Person
Ein ganz spezieller Wunsch eines Einzelnen(nicht hier aus dem Forum)
und nur für die, die es erkennen.
Die Idee finde ich gut, deshalb umgesetzt.
 

Anhänge

  • Zep_2_animation.gif
    Zep_2_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 150
  • Zep_2_gt2_pro_2.5.1.hwt
    827,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: unrulul, muellerdeluxe, rene3006 und 3 andere
@olih danke für die Info, also keins der AOD Faces als Standardface - dieses Szenario hat sich bei den Technikfreaks der Firma wohl bislang noch nie ergeben. Kann schon verstehen, warum ...

@Thomasetti Was du da an Watchfaces zusammenzauberst, alle Achtung. Aber andererseits - bei aller Liebe - ich glaub, die Community hier (und generell) ist nicht so riesig, dass du Feedbackstürme erwarten kannst.
Ich steck beruflich mitten drin in dem ganzen Smart Devices Geschäft und beobachte ständig einserseits dass für so Produkte wie Watches die Möglichkeit für die Community gegeben wird, eigene Faces zu erstellen. Das führt dann dazu, dass jeder (zumindest viele) denkt, da kann er was verdienen und die Online Stores sind mit Abermillionen von Faces, Hintergründen etc. voll. Einer Reiz-voller wie der andere usw. Besonders bei Huawei kommts mir so vor, als gäbs da mehr Hintergünde als potentielle Nutzer. So, und andererseits wenn ich mir das Verhalten von "einfachen" Nutzern ansehe, also einer Mehrheit jenseits von Tech-Foren, dann nutzen die total einfache (reizarme) Faces und Hintergründe. Die Mehrheit nutzt schlichtweg all die aufwendigen UIs nicht. Jetzt ist, bzw. erlebst das, was du oder @Xsafer hier mit großem Talent erstellt so ein bissl das, was der siebzehnte Goldschmied in Genuas Nebengasse erlebt: total beeindruckende Arbeit trifft auf verschwindenden Käufermarkt.

Ich z.B. nutze auf dem P30 AOD die ganz einfache und analoge Uhr mit dem roten Stundenzeiger und bin froh, dass es exakt dasselbe für die Watch gibt. Und jetzt ärgerts mich (siehe oben), dass ich dieses einfache Face nicht als Standardface auf die Watch bekommen kann. Und mein Hintergund am P30 ist ein in Powerpoint ersteller komplett schwarzes Rechteck. Und ich war überrascht festzustellen, dass mein Nutzungsverhalten alles andere als ne Niesche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PimRoth, h3px1, Cris und 3 andere
Apollo346 schrieb:
So, und andererseits wenn ich mir das Verhalten von "einfachen" Nutzern ansehe, also einer Mehrheit jenseits von Tech-Foren, dann nutzen die total einfache (reizarme) Faces und Hintergründe. Die Mehrheit nutzt schlichtweg all die aufwendigen UIs nicht. Jetzt ist, bzw. erlebst das, was du oder @Xsafer hier mit großem Talent erstellt so ein bissl das, was der siebzehnte Goldschmied in Genuas Nebengasse erlebt: total beeindruckende Arbeit trifft auf verschwindenden Käufermarkt.
Ich sehe das ganz ähnlich wie Du und mache das sogar an meinem eigenen Nutzerverhalten fest. Ich habe am Anfang auch ganz viele Watchfaces heruntergeladen, ausprobiert, angeschaut, verglichen, gelöscht, doch wieder installiert uswusf..

Und auch ich bin eher bei den "einfachen" WF gelandet, einfach weil die anderen mit zu überlastet sind. Zu bunt, zu kleine Darstellungen; hinzu kommt, daß die Uhr in meinen Augen viel zu schnell wieder vom WF wegschaltet, so daß man die Fülle an Informationen überhaupt nicht erfassen kann. Es gibt ein paar WF, die auf den AOD aufbauen, die sind gut, aber ich bin davon mittlerweile ganz weg und habe AOD deaktiviert - aber das ist eine rein persönliche Geschmacksfrage.

Hinzu kommt, die Uhr liegt mittlerweile mehr in der Ecke als alles andere, weil das Bluetooth-Problem mit der Fahrzeug-FSE, wo die Uhr sich immer "reindrängelt", ganz offensichtlich von Huawei gar nicht gelöst werden will. Ich will einfach nicht mit der Uhr telefonieren, brauche das so gut wie nie, dennoch gibt es ständig Probleme, wenn ich Uhr und Auto gleichzeitig "um mich herum" habe.
Mein Fazit: wie schon bei den Handys ist Huawei bei Smartwatches für mich unkaufbar, ich werde mir nicht nochmal was von denen kaufen. Auch deshalb hat sich meine Suche nach alternativen WF nach der ersten Euphorie doch spürbar abgekühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346 und olih
@Apollo346
Auf normalen Weg kann man ein AOD nicht als Standard Face verwenden.
Ich habe aber schon einige AOD Faces für die Standard Face Nutzung nachgebaut.
Leider habe ich nicht mehr alle, es waren Faces für die GT2 46.
Waren vielleicht nicht ganz perfekt, hat aber gut funktioniert, auch im Zusammenspiel mit dem AOD.
Mit etwas Anpassung könnte man es verbessern.

Super einfach, ohne alles, nur die Zeit und Datum, so wie das entsprechende AOD.
 

Anhänge

  • AOD_1608_snapshot.png
    AOD_1608_snapshot.png
    299,6 KB · Aufrufe: 133
  • AOD1_1608_gt2_pro_2.1.1.hwt
    108,7 KB · Aufrufe: 42
  • AOD1_1608_snapshot.png
    AOD1_1608_snapshot.png
    303,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ben60840, unrulul, Apollo346 und 4 andere
@Apollo346 Für das einfache AOD mit rotem Zeiger habe ich vor einiger Zeit ein Watchface erstellt.

Siehe hier: Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads

Ich habe das P20 Pro (kann daher nicht mit der gemoddeten Health-Version arbeiten) und nutze zum Installieren der Watchfaces mein Samung Tablet. Geht wunderbar und ruckzuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, Apollo346 und Xsafer
Schnuppe schrieb:
Mein letzter Stand für das erweiterte Standby-Watchface:
Anhang anzeigen 775885
Kreise entfernt, Schriften und Symbole dunkler, andere Wettersymbole (liest sich nun besser ab)
So sieht es dann am Handgelenk aus (mit Umschaltung ins Standby-Watchface)
Für alle zur freien Verfügung hier die beiden Dateien.

Super Sache - brauch ich beide Dateien? Die .hwt hab ich entpacken können, die .hfm nicht, Datei scheint beschädigt.
 
Hfm ist zum selber bearbeiten zum Beispiel in dem Editor den es kostenpflichtig gibt. Die hwt entpacken und per modded Version übertragen dann wieder trennen auf die offizielle Version wechseln und du kannst die dann in der Uhr finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346
@Apollo346 Habe jetzt erst deine Rückfrage gesehen. Bluedesire hat schon alles gesagt. Genauso ist es. Die hfm-Datei könntest Du selbst an deine Wünsche anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346 und bluedesire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Didalus
D
Zurück
Oben Unten