Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist gut...
In nem 251 seitigen Thread darf man keine Fragen behandeln oder diskutieren - das hätt dir früher einfallen können.
So, dein Vorschlag also irgendwo anders in dem zersplitterten Forum zu suchen (wie willst was finden, wenn fast jedes einzelne Gerät sein eigenes Forum hat, fast einziges positives Gegenbeispiel die P30 Lite, normal und Pro) oder nen eigenen Thread zu öffnen. - ja, hatte ich bereits früher zu ner andren Frage getan, was eigenes zu öffnen - da wurde ich angeschnauzt, warum ich denn was eigenes öffne.
 
@Apollo346
Ich meinte natürlich dieses Forum der Watch GT 2. Hier sollte man im passen Thread diskutieren, oder ein neues Thema eröffnen, soweit es im Geräteforum keinen Bereich dafür gibt.
 
Da hier absolute Funkstille ist und es kaum noch deutsche WF gibt, habe ich ein paar analoge WF von mir rausgesucht und bearbeitet.
Natürlich kosten die WF keinen Cent.
Verschiedene Varianten, mit Verknüpfung und ohne Alles.
Im Prinzip für die GT2 46 und Pro.
Pio_E1_2108 läuft nur auf der Pro richtig.

Da ich kaum noch digitale WF habe, nur meine Wander-WF, muss ich ganz schön suchen um etwas zu finden, sehr viel gelöscht.
Eins habe ich noch gefunden was hier noch nicht hochgeladen wurde.
 

Anhänge

  • Pio_E_2108_animation.gif
    Pio_E_2108_animation.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 133
  • Pio_E1_2108_gt2_pro_2.8.1.hwt
    389 KB · Aufrufe: 34
  • A2_2408_animation.gif
    A2_2408_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • A2_2408_gt2_pro_2.5.1.hwt
    179,8 KB · Aufrufe: 33
  • A5_2408_animation.gif
    A5_2408_animation.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 134
  • A5_2408_gt2_pro_2.5.1.hwt
    295,9 KB · Aufrufe: 49
  • D2_2408_animation.gif
    D2_2408_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 123
  • D2_2408_gt2_pro_2.3.1.hwt
    158,9 KB · Aufrufe: 30
  • G_B_2408_snapshot.png
    G_B_2408_snapshot.png
    408,1 KB · Aufrufe: 127
  • G_B_2408_gt2_pro_2.7.1.hwt
    411,9 KB · Aufrufe: 34
  • BR_2508_snapshot.png
    BR_2508_snapshot.png
    427,1 KB · Aufrufe: 122
  • BR_2508_gt2_pro_2.7.1.hwt
    396,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Einstein07, Beast44, womobiker und 9 andere
Pio_E1 , läuft nur auf der Pro richtig, welches problem tritt im "gt2 normalen" auf????
 
  • Haha
Reaktionen: Dark9
@unrulul
Keine Wettervorhersage in 3 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul
Habe meine letzte Ansage rausgenommen. War wohl etwas zu streng! 😉

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul und DarkAngel
Auf Wunsch eines users angepasstes Watchface, vielleicht auch für andere interessant 🙂
edit: hwt gegen deutsche Version getauscht
 

Anhänge

  • HAWU004DE_snapshot.png
    HAWU004DE_snapshot.png
    455,3 KB · Aufrufe: 175
  • HAWU004DE_2.3.1.hwt
    577,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, muellerdeluxe, unrulul und 2 andere
@Thomasetti
Vielen Dank !!! Werde ich noch heute testen.
In dem Screenshot sehe ich beim Datum "18 OCT" , ist das so gewollt ?
 
@muellerdeluxe
Oops, nein mein Fehler habe nicht daran gedacht es zu ändern. Tausche die hwt aus
 
Wetterbedingt habe ich mal nach WF gesucht, hauptsächlich digital die ich nicht vollendet oder nicht hochgeladen habe.
Kom_2508 war als Ergänzung für mein Wander-WF gedacht, leider funktioniert der Kompass in der Uhr nicht richtig.
Auf 12 Uhr ist nur eine Verknüpfung zum Kompass, sonst sehr einfach.
Die Anderen , naja!!
Habe ja sehr viel experimentiert.
 

Anhänge

  • Kom_2508_snapshot.png
    Kom_2508_snapshot.png
    342,9 KB · Aufrufe: 91
  • Kom_2508_gt2_pro_2.7.1.hwt
    208,2 KB · Aufrufe: 36
  • DIG_B_2608_snapshot.png
    DIG_B_2608_snapshot.png
    382,9 KB · Aufrufe: 105
  • DIG_B_2608_gt2_pro_2.3.1.hwt
    374,5 KB · Aufrufe: 29
  • Carb_2708_snapshot.png
    Carb_2708_snapshot.png
    470,2 KB · Aufrufe: 90
  • Carb_2708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    458 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: PimRoth, unrulul, Schnuppe und 3 andere
@Cris Danke. Dann trau ich mich hier doch noch mal was zu kommentieren, ohne gleich n neues Watchface reinzuladen - ein bissl schüchtert mich eure Strenge schon ein :)

Sehr relevante Info, die ich hier nicht fand, die mir gestern aber nen halben Tag Zeit gekostet hat:
- Einige Watchfaces sind hier als *.hwt angeboten - diese Dateien kann man über beschriebene Wege "direkt" (also ohne Verändern der Datei) auf die Watches laden.
- einige Watchfaces sind allerdings als *.hwt.zip angeboten. Diese Dateien wird man großteils vor Installation in *.hwt umbenennen müssen - und zwar entweder auf ner Windows Maschine oder dem Smartphone, nicht aber an einem Mac (wie bei mir), weil der Mac den Dateityp gleich lässt, während beide andren genannten dnn ebenfalls den Dateitypen ändern.

Folgender Hintergrund: ich hab gestern am Mac zwar den Dateinamen geändert, aber die *.hwt/*.hwt.zip wurde in beiden Fällen zunächst als ein Zip File am Mac erkannt und nach dem Entzippen war es ein gleichnamiger Ordner mit mehreren Filen und num Unterordner. Diese Struktur, wie es der Mac entpackt, kann (das gemoddete) Huawei Health allerdings nicht installieren. Es muss also EINE Datei mit der *.hwt Endung sein, welche Huawei Health zur Installation bekommt, auch wenn diese Datei scheinbar nur mehr oder weniger ein Container für den weiteren Inhalt, wie gut drei Zeilen weiter oben beschrieben, ist. Und hier ist die Crux, dass Win/Android beim Ändern des Dateinamens das Format gleich mit ändern, bzw. dann als ein anderes anerkennen, während die Macs das so nicht tun und weiterhin so tun, als handelt es sich um dasselbe Dateiformat wie vor der Namensänderung.

@Schnuppe danke für das minimalistische Watchface basierend auf dem Standby Watchface mit dem roten Stundenzeiger!
 
@Apollo346
Als dieser Thread gestartet wurde war es nicht möglich hwt Dateien hochzuladen, wurde erst später ermöglicht, es ging nur über den Umweg diese in ein zugelassenes Format umzubenennen, meistens wurde einfach .zip hinzugefügt.
Der Umweg über einen PC oder Mac ist nicht nötig, geht alles über das Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346 und unrulul
Hier noch etwas leuchtendes, war mal ein Versuch, etwas geändert.
 

Anhänge

  • Gelb_A_2708_snapshot.png
    Gelb_A_2708_snapshot.png
    334,6 KB · Aufrufe: 110
  • Gelb_A_2708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    245,1 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: PimRoth, muellerdeluxe, Beast44 und 5 andere
Wirklich schön!
Ich würde es nehmen, wenn Std.- und Min. Zeiger Grün und Sekunden Gelb wären. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul
@Xsafer
Gefällt mir echt Gut.
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul
Jeder muss seinen eigenen Stil finden☺
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dark9 und rene3006
@Cris
Ok, kann es versuchen.

Das knallt aber, da hat das Display was zu tun 🙃 😉
 

Anhänge

  • Gelb_B_2708_snapshot.png
    Gelb_B_2708_snapshot.png
    334,4 KB · Aufrufe: 89
  • Gelb_B_2708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    250 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Beast44, Apollo346, Cris und 2 andere
Experiment.!!!
Funktioniert!!
Wird ausgebaut, wenn ich eine gute Idee habe!!
Mein Favorit, das etwas andere WF 😉
 

Anhänge

  • Zahl_1_2708_animation.gif
    Zahl_1_2708_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 79
  • Zahl_1_2708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    233,7 KB · Aufrufe: 29
  • Zahl_2_2708_snapshot.png
    Zahl_2_2708_snapshot.png
    356,1 KB · Aufrufe: 86
  • Zahl_2_2708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    259 KB · Aufrufe: 34
  • Zahl_3_2708_snapshot.png
    Zahl_3_2708_snapshot.png
    360,6 KB · Aufrufe: 79
  • Zahl_3_2708_gt2_pro_2.3.1.hwt
    263,4 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: unrulul, DarkAngel, Cris und 2 andere
Falls einer der "Macher" Zeit und Lust hat, bitte das Datum in deutscher Sprache...
Ansonsten finde ich es so wie es aussieht elegant und einfach...DSC_0101.JPG
 

Anhänge

  • EDI1016.hwt
    87,9 KB · Aufrufe: 38
@aki06
Schnelle Nummer, nicht getestet.
Hoffe ist so in Ordnung, sonst bitte melden.
 

Anhänge

  • EDI1016_snapshot.png
    EDI1016_snapshot.png
    316,9 KB · Aufrufe: 185
  • EDI1016_gt2_46_2.5.1.hwt
    147,8 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Ben60840, Sven12, iinthehouse und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
128
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
389
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.129
Didalus
D
Zurück
Oben Unten