Huawei Watch GT 5 Pro: Zeigt her Eure Watchfaces

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

wo kann ich mich denn einlesen in das Thema „Watchface selbst erstellen und auf die Uhr übertragen“?
Da bin ich so 0 drin.

Ich beziehe meine Watchfaces von Telegramm gruppen

Anhänge

• VID_20250319_225038.mp4
    12,9 MB
  • Danke
Reaktionen: diggidag53 und olih
@bligg woher genau?

Hallo zusammen. Gibt es bei dieser Uhr auch AoDs, die das ganze Face zeigen, halt nur abgedunkelt? Und nicht einfach nur irgendeine Uhrzeit?

Nein, es sei denn es ist so gebaut worden, aber im AoD sind nicht alle Komplikationen möglich

@Neocortex32 Wenn du es selbst erstellst. Sekunden gehen aber auf AOD nicht und auf den Akkuverbrauch wirkt es sich auch aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

olih schrieb:
AoD sind nicht alle Komplikationen möglich
Welche Komplikationen?

@taiman23 sekunden z.b. und Wetter geht auch nicht alles.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@olih Sekunden wusste ich, Wetter hab ich auf AOD nie versucht.

@Xsafer Hallo Xsafer, Deine zwei WF mit sehr großen Ziffern haben mir seit 2021 sehr gut geholfen. Vor 3 Wochen bin ich von GT 2 auf GT 5 Pro umgestiegen. Die EKG-Funktion war das Das-muss-ich-mal-ausprobieren-feature. Wegen recht eingeschränkter Sehfähigkeit benutze ich ein digitales watchface mit großen Ziffern, HF2052, aus dem Huawei-Store mit der großen Uhrzeit in weiß, Puls in rot und Schritte in gelb. Auf der GT 2 habe ich das WF CN2404.gt2 von Dir vom 1.5 2022, posting 7141 in dem langen WF für GT 2-thread, benutzt, da es angenehme Farben und gut lesbare Ziffern hat. Da hat er mir echt einen großen Gefallen getan. Eine Frage habe ich dazu: Wäre es möglich, das WF CN2404.gt2 für die GT 5 Pro abzuspeichern, damit es auf der GT 5 Pro nutzbar wird?
Der Luxus wäre es, wenn die Zeit-Ziffern 10 und 08 etwas kleiner wären, um etwas Platz zu schaffen für eine leicht größere Datums-Ziffer und leicht vergößerte hellrosa Ziffern für den aktuellen Puls. Das könnte ich dann mit und ohne Brille gut sehen. Wenn das nicht möglich ist, auch nicht schlimm, zumal das Program Facemaker so seine Fehler hat. Ich habe unten den orignalen snapshot und einen geänderten snapshot zwecks Anschaulichkeit eingefügt. In jedem Fall, vielmals Dank.
edit: Passen evtl auch leicht vergrößerte Ziffern für Schritte und/oder Höhe? (ferner wg Hinweis Xsafer direkt angesprochen)

Anhänge

• CN2404.gt2_46.2.3.1.hwt
    240,3 KB · Aufrufe: 4
  • CN2404_snapshot.png
    CN2404_snapshot.png
    261,5 KB · Aufrufe: 14
  • CN2404_snapshot 1-1.png
    CN2404_snapshot 1-1.png
    176,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@fecha
Sprich @Xsafer doch persönlich an, das ändern sollte kein Problem sein.

@fecha
@TramJens
Habe es gerade gelesen.
Ich bin für längere Zeit nicht am PC, kann also nichts machen oder ändern .
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Face zu ändern oder anzupassen.

• Danke
Reaktionen: fecha
Kein Thema, danke für Deine Antwort.

@Xsafer mit der .hfm ja, mit der. Hwt zu aufwendig.

• Danke
@taiman23
Tut mir leid habe keine Möglichkeit die hfm zu laden!
Kann man aber sehr einfach nachbauen, ist kein komplizierter WF.

@Xsafer @taiman23 kein Stress, bitte keine unnötige Arbeit.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Xsafer
@fecha
Wenn Du das Face noch geändert haben möchtest kannst Du mich Anfang Juni mochmal erinnern. Bin evtl. Pfingsten zurück! ;)

• Danke
@Xsafer HWT ist leider Passwortgeschützt

• Danke