ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

Ich habe über alle press bisher 2x etwas bestellt. Beide male problemlos. Aber bei dem Preis kannst Du doch besser gleich bei einem deutschen Shop für 199€ bestellen. Dann hast Du immerhin auch Garantie auf das Gerät...
 
Das wäre auch ein vertrauenswürdiger Händler.
$200.76 FNF ifive X2 8.9" IPS Screen 1.8GHz Quad-Core Android 4.1.1 Jellybean Tablet PC (16GB) - RK3188 / MALI400 MP4 / 2GB RAM / 802.11n / Flash Player 11.1 / 1080P at FastTech - Worldwide Free Shipping

Ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung:
Bestellt man in US-Dollar und bezahlt via PayPal,muß man vom aktuellen Tageskurs noch ca.4 US-Cent abziehen(PayPal Provision).Stellt man aber die Shopseite auf EUR um(dort wird in der Regel der aktuelle Kurs zu Grunde gelegt),bezahlt man bei PayPal auch den Betrag der in Euro angezeigt wird.Je nach Kursdifferenz lassen sich somit noch ein paar Euro sparen.
 
Aliexpress ist ja quasi nur wie Ebay ne chinesische Verkaufsplattform mit Festpreisen d.h. es kommt auf den einzelnen Händler an wie alles läuft.
Das Geld wird erstmal "zwischengelagert" und wenn man das OK gibt, wird es an den jeweiligen Händler weitergereicht.
Man sollte halt wie bei Ebay nicht gerade Händler ohne/mit schlechten Bewertungen nehmen.

Mit DHL Express kommt es sicher durch den Zoll - die schummeln dafür gerne und verlangen mehr Umsatzsteuer - dem Geld musst du dann später nachrennen sonst bekommst du dein Paket nicht ausgehändigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu hier und ich habe gestern mein ifive bekommen.
Hat jemand von den anderen Besitzern auch Probleme mit dem WLAN? Die Verbindung ist echt lahm trotz guten Empfangs und guter Leitung (32000er). Ich wollt per Tubemate ein paar Videos für unterwegs laden und ich hab ne Geschwindigkeit von 0kbps bis 2500kpbs. Mein HTC One X lädt mit demselben Programm mit der vollen Bandbreite runter. Auch im Play Store isses nicht gerade schnell beim runterladen.
Geht es noch jemandem so oder hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus
 
Ist da noch ne Folie drauf?

So wie bei den anderern Tablets wo man denkt da gibts nix mehr und es ist trotzdem noch ne Folie drauf.
 
Mich würde auch mal interessieren, ob jemand schon die Folie komplett entfernt hat und ob das Display wirklich aus Glas ist.
 
Also gibts da eine.
 
Habe gerade nochmal geschaut, eine Folie ist nicht mehr drauf. Es kommt original verpackt in so ner Art Folientasche.

Das Display ist bestimmt nicht aus Glas, fühlt sich jedenfalls so an.
Das Gerät an sich wirkt aber überhaupt nicht billig.

Hab das mit der Geschwindigkeit nochmal getestet. Egal was ich lade, ob apps, Aktualisierungen oder eben Videos, die Geschwindigkeit geht immer mal wieder auf 0kbps runter. Dann wieder hoch und wieder auf 0.
Größere Dateien dauern somit ewig.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
@Sachse

stelle mal deinen Router/WLAN nur auf "b+g" und teste mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich leider erst morgen mal testen können.
 
Und von den derzeitigen Besitzern kann mir da jemand Auskunft geben wie sich bei ihnen die Download Geschwindigkeit verhält?
 
WLAN ist in der original Firmware schwach. Guten Durchsatz wirklich nur wenn man sich direkt neben den Router stellt. In den Custom-Roms basierend auf den Pipo-roms ist WLAN deutlich besser. Aber es soll ja in kürze eine neue Firmware von iFive kommen...
 
Bleibt für mich die Frage warten oder zurückschicken...
Werd noch etwas testen und dann mal schauen, danke für die Antwort.
 
Also eine folie ist da nicht drauf aufm display. Und wegen dem wlan, das scheint wahrlich an der firmware bzw. Dem rom zu liegen. Mit der 4.22 sdk2.0 gehts z. B. Ganz gut
 
Hatte mein Baby auch bekommen.... Leider hatte ich noch nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Mein bisheriger Eindruck:

  • Verarbeitung: Sehr gut verarbeitet. Wirkt nicht billig.
  • 8,9" Format: bei 7" hatte ich das Problem, das ich beim Surfen ständig vergrößern mußte... jetzt isses perfekt.
  • Display: Displayqualität ist wunderbar, schön scharf;) und auch perfekt ausgeleuchtet.
  • Bedienung: empfinde ich relativ flüssig. Hatte mit dem Nova Launcher bisher keine Ruckler oder hänger. Edit: hatte jetzt doch nach längerer Benutzung mal ein paar kleinere Ruckler gehabt. Aber mit der neuen FW V1.1.4 wird sich dies wohl (wie man ja hier schon lesen kann) bessern.
  • Lautsprecher: für China-Tablet haben sie wie ich finde eine sehr gute Qualität. Die Lage (vorne, oben) ist perfekt!! Lautstärke ist vollkommen ausreichend.
  • Akku: hatte vorhin mal ein paar Youtube Videos geschaut und bei 50% Displayhelligkeit alle 5 Min. ca. 1% Akku verloren. Ich Denke aber, es ist noch zu früh um den Akku zu beurteilen.
  • MicroSD Karte schaut ca. 0,8 millimeter heraus. Finde ich aber nicht negativ, so bekommt man sie wenigstens besser raus. 32GB wird problemlos erkannt. Eine SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB hatte ich in Fat32 Formatiert und diese funktioniert ebenfalls.
  • Games: Asphalt 7 = ruckelt stark (unspielbar). Real Racing 3 = läuft relativ gut, ist spielbar. Es könnte aber ruhig noch ein Tick flüssiger laufen. Ägypten Zuma Temple of Anubis = läuft (natürlich) flüssig. Need for Speed Most Wanted = läuft ebenfalls wie RR3 relativ gut. Absolut flüssig spielt es sich aber nicht. Mehr Games teste ich ebenfalls noch später.
  • WLAN: wie bei anderen China-Tablets schwächelt es etwas. Signalstärke zum Router bei ca. 4 Meter Entfernung mit Decke dazwischen = 1/4 Balken (manchmal, aber sehr selten auch 2/4). Ist für mich aber kein Problem weil ich 2 Repeater im Haus habe.
  • Websurfen: Bei Firefox zuckt es beim Scrollen ein klein wenig. Mit Opera Mobile Classic läuft das Scrollen flüssiger finde ich.
  • Antutu: hatte ich nur einmal durchlaufen lassen und einen Score von 16800 erreicht.
  • Firmware: 1.0.9 (original ROM)
  • Zubehör: USB-Kabel, Netzstecker, Anleitungen/Kärtchen, Kopfhörer, Cleaning Pad und noch eine Displayschutzfolie.
  • Wo bestellt: Hard2play. FNF ifive X2 [8,9" Zoll, Quad-Core, RK3188, IPS, R - Klasse Support, man bekommt sogar Statusmeldungen. Lieferung erfolgte auch sehr schnell und ordentlich verpackt. Alles Top, bin extrem zufrieden. Nochmals vielen Dank für alles:)
Mein bisheriges Fazit: seht gut. Ich werde es auf alle Fälle behalten und würde es auch sofort wieder Kaufen. Das WLAN-Signal soll ja mit der neusten FW etwas besser sein und diese werde ich demnächst auch Flashen. Danach wird noch einmal alles getestet.....
 

Anhänge

  • AnTuTu 3.3.2 Test mit Stock-Firmware 1.0.9.jpg
    AnTuTu 3.3.2 Test mit Stock-Firmware 1.0.9.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2013-07-19-10-20-16.png
    Screenshot_2013-07-19-10-20-16.png
    38,8 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2013-07-19-10-20-34.png
    Screenshot_2013-07-19-10-20-34.png
    39,8 KB · Aufrufe: 307
  • MicroSD(HC).jpg
    MicroSD(HC).jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago, Der Ausprobierer und anhaltmike
@tarjan
Sehr schöner, ausführlicher Bericht.
So kann man sich ein gutes Bild im Vorfeld machen.

Gruß anhaltmike
 
Ist aber wie gesagt nur ein erster Eindruck. Ich kann auch noch ein paar Sachen testen, falls gewünscht. Vieleicht Flashe ich heute Abend noch die neuste Firmware 4.2.2 V1.1.4 und dann schreibe ich nochmal die nächsten Tage einen ausführlicheren Test. Übrigens, die Kindle Tasche ist noch nicht angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_
Also das Ding seht schon mal sehr nice aus... Gäbe es noch eine Version mit Stylus dann wär es so gut wie gekauft!...
 
Die Größe ist einfach optimal - 7 Zoll zu klein - 10 Zoll zu groß.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.661
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.160
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten