Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

Danke. Das hilft aber nicht ;).
 
Nimm die App "ON AIR"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, muss hier im Thread auch mal die Stern TV-Programm-App nennen:

stern TV-Programm - Android-Apps auf Google Play

Sehr übersichtlich und auch auf dem Tablet nicht in zu kleiner Schrift wie manch andere. Alarmfunktion vorhanden. Kostenlos, werbefrei soweit ich das sehe - mal abgesehen vom Namen ;).

Eigene Sender kann man zusammenstellen nach kostenloser Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heart
Dann werfe ich doch mal den vom PC bekannten TV-Browser in den Teich. Unter TV-Browser steht eine einigermaßen stabile Beta zur Verfügung.
Bemerkenswert, es gibt eine "Syncronisation" mit der PC-Version (Senderlisten und Lieblingssender).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke. Synchronisation gibt es aber häufiger.

Da sind aber einige Hürden bis zum Download. ;) wie lange läuft die Beta-Version denn? Ich finde nur einen Download im Forum dort, der bis zum 20.10. lauffähig sein soll. Habe jetzt noch nichts geladen.
 
Ja, da war ich schon, habe ich ja geschrieben. Das ist also immer die aktuellste Version? Da kann man nichts erkennen (kein "geändert am...")

Da steht außerdem "(lauffähig bis 20.10.)", darunter im Beitrag "lauffähig bis zum 27.10.". Wie lange denn nun?
 
Ich bin auf TV Movie umgestiegen. Nutze es nur auf dem Tablet, dort eine Augenweide. Nicht überladen, klar strukturiert.
Bisschen gewöhnungsbedürftig ist dass nach Zeit und nicht nach Sender angezeigt wird, d. h. auch keine tabellarische Auflistung, man kann jedoch nach Sender filtern.
Informationen zu den Sendungen sind ausführlich, auch eine Kennzeichnung als neu ist vorhanden sowie eine Auflistung der Zeit, wenn eine Sendung in nächster Zeit wiederholt wird. Sendung, die man sehen will, kann man in eine Merkliste übernehmen und auch Erinnerungswecker stellen. Es gibt auch eine Suchfunkion um Sendungen zu suchen.

Für mich top.
Empfehlen würde ich es allen, die mehr oder weniger wissen was sie sehen wollen, sprich den TV nur anmachen um was bestimmtes zu sehen. Falls der TV jedoch ständig läuft, könnte man TV Movie unpraktisch finden, da eben ein tabellarische Übersicht aller Sender und Zeiten fehlt.
 
perpe schrieb:
Nicht überladen, klar strukturiert.
Wichtig ...

Jedoch ist eine Tabelle schon auch wichtig. ("Wo läuft nochmal ...?"). Das haben ja inzwischen viele: Prime Guide, Klack, rtv (HD), On Air und auch das o.g. stern TV-Programm.

Hier nochmal ein Tablet-Screenshot vom stern TV-Programm.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-26-12-19-59.png
    Screenshot_2013-10-26-12-19-59.png
    239,8 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-10-26-12-27-50.png
    Screenshot_2013-10-26-12-27-50.png
    308,3 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Für "wo läuft noch mal" gibt es die Suche.
Das die Tabelle für viele wichtig ist, ist mir natürlich klar, daher auch die Einschränkung. Man muss sich schon umgewöhnen, mir fehlt dadurch jedoch nichts. Da wo ich die anderen zu überladen, langsam und nervig fand, habe ich bei der TV Movie eine sehr gute Alternative. Wer damit leben kann, kein Übersicht mit Alles auf einem Blick zu haben, wir damit sicher gut klarkommen.

Edit: die Suche schließt die gesamten Texte ein, so kann man z. B. Auch nach Moderator, Schauspieler, Regisseur und Co. suchen. Finde ich ziemlich ideal, wenn man gezielt TV schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Flexibilität bei einer App am besten - also verschiedene Anzeigen je nach Bedarf:
- Was läuft "Jetzt" bzw. 20.15 oder so
- Programm eines einzelnen Senders
- Übersichtliche lesbare Tabelle mit selbst gewählten Sendern

Dazu natürlich vernünftige Infos beim Antippen einer Sendung (da hapert es leider etwa oft bei "Prime Guide") und gerne auch direkt Übergabe eines Films an andere Apps, z.B. IMDb (das kann wiederum "Prime Guide" gut).

Die perfekte App habe ich noch nicht. Daher nutze ich jetzt "Stern TV Programm" und "Prime Guide" paralell. ;)
 
- was läuft jetzt und Primetime hat es, andere Zeiten und Tage manuell einstellbar.
- Programm einzelner Sender erhält man über die Filterfunktion
- keine Tabelle, jedoch Sender konfigurierbar.

Infos sind identisch mit der Druckausgabe. Und wie im Edit meines letzten Postings durchsuchbar, für mich ein ganz großer Pluspunkt. Übergabe an anderen Apps fehlt. Finde ich jedoch nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Habe mal ein paar Screenshots erstellt als Ergänzung zu denen im Play Store. Man sieht Filtern nach Sparten, Ergebnisliste und gefiltert nach Sender. Suchergebnisse, Merkliste und Senderliste bearbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-26-13-12-52.png
    Screenshot_2013-10-26-13-12-52.png
    68,5 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_2013-10-26-13-17-39.png
    Screenshot_2013-10-26-13-17-39.png
    249 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2013-10-26-13-17-54.png
    Screenshot_2013-10-26-13-17-54.png
    197,7 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2013-10-26-13-18-39.png
    Screenshot_2013-10-26-13-18-39.png
    184 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2013-10-26-13-20-28.png
    Screenshot_2013-10-26-13-20-28.png
    107 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2013-10-26-13-25-49.png
    Screenshot_2013-10-26-13-25-49.png
    52,2 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich verwende "Klack", einfach super, vor allem die Übersichtseite. Da ich aber den TV-Browser vom PC her kenne, schau ich mir die APP jetzt auch mal an.
 
alos ich habe die TV Browser jetzt auch drau gehaupt und finde die Optik eigentlich ganz gut!
Allerdings lädt er bei mir nicht von allen kanälen die Übersicht, und man muss quasi vorladen. Finde ich persönlich jetzt nicht so gut :unsure:
 
So, wir haben jetzt eine ganze Weile 3 Apps parallel getestet:

- Prime Guide
- TV-Browser
- Stern TV Programm

Alles gute Apps. Alle mit der inzwischen üblichen Programmtabelle.

Aber wir stellen fest, dass wir doch immer eindeutiger zur "Stern TV Programm" - App (siehe weiter oben) greifen. Gründe:
- Übersichtlichkeit
- Lesbarkeit
- und dazu auch Informationen zu nahezu jeder Sendung. Da können beide andere Apps nicht mithalten, oft genug fehlen dort Infos.

Dass die Stern TV Programm App kostenlos ist, ist zwar nett, aber nicht ausschlaggebend.
 
Bei so was stellt sich dann zwangsläufig die Frage nach dem Geschäftsmodell in Zusammenhang mit den eingeforderten Berechtigungen. Wofür will diese App z. B. Audio über mein Mikrofon aufzeichnen?

:confused:
 
Wegen Geschäftsmodell:
Ist ja eine App von Gruner und Jahr/Stern. Dient wohl de Pflege des eigenen Unternehmens, denke ich. Genau wie bei all den kostenlosen Nachrichten-Alps (Spiegel, Stern, Focus usw.). Zudem gibt es mit der Rubrik "Aktuell" einen Bereich, wo de Stern noch ein paar Artikel unterbringen kann.
Zudem gestattet man bei Registrierung Werbe-Mails (kann man aber in den Einstellungen und in den Mails widersprechen).

Wegen der Audio-Berechtigung habe ich mich auch gewundert. Sehe ich aber nicht so dramatisch.
 
Wie kann ich bei der TV Spielfilm APP bei den TV Tipps einstellen daß auch die SKY Sender angezeigt werden?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
52
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
273
Anz
Anz
X
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten