Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

desy schrieb:
... Evl. Display zu klein einfach?

Oder Augen zu schwach ;)
4''
Aber zoomen wäre schon nicht schlecht.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Nachdem ich TV Spielfilm, On Air und die Kabel Deutschland App schon auf dem Smartphone hatte, ist "Prime Guide" zur Zeit die beste TV App.
Kabel Deutschland App hat den Vorteil, dass man damit Sendungen aufnehmen kann und auf seinen Receiver zugreifen kann, wenn man dort Kabel Digital Kunde ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich suche eine TV Programm app bei der ich beispielsweise "Harald Schmidt" als Suche speichern kann. Die app soll mir dann eine Übersicht zeigen wann entsprechende Sendungen kommen.
Kennt jemand so eine APP?

Also die üblichen Verdächtigen hab ich ohne Erfolg getestet.
 
Hallo, am Speichern der Suche wird es haken, das Suchen selbst ist ja nicht so das Problem.

Evtl. kann man eine Suche auf einer TV-Webseite als Lesezeichen speichern, sofern der Suchbegriff in der URL steht - so als Notlösung.
 
  • Danke
Reaktionen: calagumba
So hab ich das früher am PC gemacht, aber fürs Handy bin ich auf die Idee nicht gekommen.
App wäre hält zwecks Erinnerung sinnvoll.

Bei tvinfo kann ich das über den TV Agent managen und mir dann ne E-Mail als Erinnerung schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei tvinfo kann man ja auch eine Sendung mit einem Klick in seinen Google Kalender eintragen lassen.
 
Lesbarkeit von TV-Apps

nica schrieb:
Endlich mal jemand, der das auch bemerkt.

Siehe auch hier.

Prime ist prima :), sieht natürlich schick aus, aber das ist eben nicht alles.

Uhuuuu, grusel (wenn man die pics im Backlink anguckt). Ähnliches habe ich gestern nacht auch erlebt. Ich war mit TV Spielfilm ganz happy, dann meinte jemand, es müsse Klack TV sein, weil viel besser.

Und dann war ich doch sehr enttäuscht von Klack. Das geht schon beim Startbildschirm los. Bei Klack brauche ich zwei Klicks um die 20:15-Übersicht zu bekommen, bei TV Spielfilm nur einen:

netbook-albums-defy-picture4757-tv-home.png


Und das setzt sich fort. Will ich Highlights sehen, bietet mir Klack eine unsortierte 15-er Bilderschau an, da ist Sport, Doku, Entertainmaint, alles bunt gemixt, bei TV Spielfilm kann ich vorab die Kategorie wählen und dann kommen die gewünschten Tipps. Bei der Datumsauswahl geht's weiter. Bei Klack nur Heute, Morgen Übermorgen, bei TVs Heute volle 7 Tage.

Und die schicke Merkliste bei TV Spielfilm funktioniert auch ganz ohne jedes Login, das Klack anbietet (dahinter verstecken sich dann sicher viele individualisierbare Fubnktionen, aber sowas nutze ich ja schon am PC nicht und Logins mag iach auch nicht, wenn es auch ohne geht).

Also: TV Spielfim tut sehr übersichtlich genau das, was ich brauche, mit minimal wenigen Tastendrücken, aber ausreichender Tiefe, und immer sehr gut lesbar.

Für mich die TOP TV-Zeitung, zumal, wenn ich screenshots wie die von Nica über Prime sehe: solche Raster-Übersichten (Klack hat auch eine) sind auf dem Phone einfach kaum zu gebrauchen. Gut daß mich TV Spielfilm damit gar nicht erst belästigt ;-)
 
"Prime Guide" finde ich von der Aufmachung und der Performance auch auf älteren Geräten eigentlich die beste EPG-App, aber zu oft sagt sie mir, daß zu dieser Sendung keine Informationen vorliegen, während bei "Klack" und "TV Spielfilm" eigentlich immer Sendungsbeschreibungen verfügbar sind. Ich benutze jetzt meistens Klack, da sie im Gegensatz zu TV Spielfilm auch eine tabellarische Ansicht hat, die ich meistens benutze. Habe da übrigens schon seit 2004 einen Account gehabt - lange bevor es die App gab.
 
Und bei Prime Guide fehlt die Suche nach Genres wie Filmen oder Serien.

Leider haben alle Apps ihre Macken. So richtig gut gefällt mir keine.
 
TV Spielfilm? Hab ich als HD auf dem Tablet.

Dort habe ich noch Prime Guide, On Air, rtv, (Klack gerade nicht mehr). TV Spielfilm ist die schlechteste von allen für mich:
- Bei Genre nur unvollständige Tipps, keine echte Suche
- Bei Serien unklar, ob neu oder Wiederholung
- Keine Übergabe an IMDb u.a.
- Langsam
- Ich kann die Auswahl der Sender nicht ändern, bekannter Bug.

Gut, dass du mich erinnert hast, runter damit ;)
 
Rak schrieb:
TV Spielfilm? Hab ich als HD auf dem Tablet.
....
Gut, dass du mich erinnert hast, runter damit ;)

:D - bitte sehr, gerne geschehen.

Auf dem 3,7" Defy-Screen (854x480) sieht das halt etwas anders aus. Bei mir ist das Ding schnell und erlaubt mir tagsüber zu gucken (und zu merken!), was ich vor dem Abendessen noch schnell am Laptop mit einem richtigen EPG (DVB-Viewer, geniales TV-Cinematheater-Programm) programmieren muss. Oder wenn ich im Keller vor dem alten TV ohen Text sitze, um zu gucken, was denn da gerade vor mir flimmert, und was es sonst noch gibt. Da brauch ich weder IMDB noch die Ansage, ob das eine Wdhlgsserie ist etc.pp. Tablets sind für nich irgendwie nix, weder Fisch noch Fleisch, zu groß für eine Hand (halten & tippen!), zu klein für ausgewachsene Websites, und wenn ich ne Tastatur brauche, nehme ich den PC oder den Lap....

Naja, chacun a son gout, wie dää Franzuuus sät ;)
 
Gibt es eine TV App die Epg unterstützt?
 
Danke ABDUL. Suche schon lange sowas.

Zum Beispiel "Harald Schmidt Show" als Highlight speichern und die APP zeigt mir dann ne Übersicht wann Folgen kommen.

Weiß wer wie ich die Einstellungen manuell sichern kann - bin flashsüchtig und hab keine Lust die Highlights jedes mal neu zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dieser App sehen, ob Folgen einer Serie neune Folgen sind oder nur alte Wiederholungen?

Gibt es Verlinkung/Übergabe zu IMDb oder Wikipedia?

Danke.
 
TV Spielfilm erfüllt alle meine Ansprüche:)
 
Rak schrieb:
Kann man bei dieser App sehen, ob Folgen einer Serie neune Folgen sind oder nur alte Wiederholungen?
Danke.

Man sieht in der Beschreibung die Staffel und die Nummer der Folge.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
X
Antworten
4
Aufrufe
1.739
Soja1973
Soja1973
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
51
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten