1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Taucher, 27.12.2013 #401
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Ich habe mir Klack und die Stern TV App mal runtergeladen.
    Naja... Ich bleibe bei der kostenlosen Prime Guide App, soviel Werbung ist es nun auch wieder nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Sch@tti gefällt das.
  3. Sch@tti, 27.12.2013 #403
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Danke!
    Ich nutze wohl für solche Hinweise mal besser die SuFu am Rechner. :o ;)
    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn hier Apps öfter genannt werden. Vor allem mit einiger Erläuterung, man will ja nicht alles selbst testen ... ;)
     
  5. Keks66, 27.12.2013 #405
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Die hatte ich neulich auch mal angesehen. Bislang die einzige, die erlaubt, die Inhalte runterzuladen sodaß sie dann offline zur Verfügung stehen. Danach (also nach offline) habe ich gerade den ganzen Fred durchsucht - zwar suchen das auch manche, aber Lösungen gab es nicht :unsure: Also dies mal als Hinweis für Leute, die sowas ebenfalls suchen.
    Ich persönlich kam aber mit der Optik überhaupt nicht klar, ich mag es dann schon a weng "schicker" ;)
    Ist mir irgendwie ein Rätsel, warum es das offenbar so selten als Feature gibt - ok, wer Werbung einblendet, möchte das sicher häufiger und frischer, aber das tun ja nicht mal alle. Also ich hätte auf meinem Tablet durchaus genug Speicher um 2 Wochen samt Bildchen offline verfügbar zu machen :D Wäre für Urlaub schon ganz nett, aber auch so, jedesmal online gehen, ist doch schlicht überflüssig...

    Also falls inzwischen jemand eine Alternative bezüglich offline lesen zum verlinkten von Rak hat, gern her damit!

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

    Wie groß ist dein Tablet? - Machte ja so einen ganz schicken Eindruck, aber auf meinem 7Zöller kann ich mit meiner Alterssichtigkeit diese ultrafummelige Schrift überhaupt nicht lesen :unsure: Eine Option, das anzupassen, konnte ich aber auch nicht finden.
    Naja, davon ab, mir persönlich zu viel Animation und Spielerei - Twitterfeed? Brauch ich auch nicht. Unterm Strich also eh nix für mich. Zudem habe ich den Eindruck, daß man die App nur bei wirklich guter WLAN-Verbindung erbaulich nutzen kann (habe derzeit eine eher mäßige Verbindung, und da rödelt es doch hier und da deutlich mehr als in anderen Apps.)
     
  6. Sch@tti, 27.12.2013 #406
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    10 - Zoll :)
    Läuft aber auch auf meinem Galaxy Nexus ganz gut.
    Die Animation ist Geschmackssache - ich finde sie gelungen und sie wirkt so sanft (schwebend)
    Den Twitter-Feed hab ich denen schon als überflüssig bzw. unbrauchbar gemeldet. ;)
    Die Infos zu einzelnen Sendungen finde ich ausreichend und gut.
    Verbesserungen sind sicherlich noch möglich. :)
    Gruß
    Schotti
    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

    Edit: die Nutzung von Sat-IP interessiert mich und über die App dann direkt die gewünschte
    Sendung zu starten fände ich praktisch.
    Werde ggf mal berichten, sollte ich das umgesetzt haben. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
  7. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Hi, will auch mal fragen: :)

    Als Zusatz-App hätte ich gerne eine App, die mir für gewählte Sender in normalem Free-TV übersichtlich jeweils gesammelt SPIELFILME und SERIEN fur den aktuellen Tag oder gerne auch Woche anzeigt.

    Ich hab in der Vergangenheit schon einiges getestet, da gab es auch Genre, habe aber viel wieder vergessen... ;).

    Welche App kann das besten? Zuverlässig, übersichtlich?
     
  8. Keks66, 01.02.2014 #408
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Zusatzapp zu was? ;)
    Klack kann das ein bisschen. Schicker und übersichtlicher ist Stern-TV, die kann aber nur "jetzt" und das Abendprogramm, das auch für die nächsten Tage. Keine "Zeitlinie" falls du sowas suchst. Wobei Stern hast du eh, oder?
     
    Rak gefällt das.
  9. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Richtig. :) Also als Zusatz zu meiner "normalen" gewohnten TV-Programm-App. Stern-TV ist toll zum normalen Schauen. Extra-Anzeige für Filme/Serien gibt es leider nicht.

    Nebenher teste ich zwar noch TV-Browser, da gibt es sowas auch nicht.

    "Klack" wäre evtl. eine Möglichkeit, mal sehen. Eine Webseite wäre übrigens evtl. auch ausreichend ...;)

    Weitere Ideen wg Filme/Serien gerne ... :)
     
  10. Keks66, 01.02.2014 #410
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Aber hallo, sicher hat Stern das, sonst hätte ich es nicht erwähnt ;)
    GGf. mußt du links Home wählen, dann hast du als dritten Button von rechts sowas wie einen Kofferanhänger, da findest du das.
     
    Rak gefällt das.
  11. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Ups, stimmt, vergessen... ;)

    Jedoch ist das nicht ganz geeignet, da es keinen kompletten Überblick bietet, sondern nur bestimmte Zeitblöcke, so dass einiges nicht angezeigt wird. So fehlt beispielsweise eine Serie um 21.15 Uhr, da sie zwischen den wählbaren Zeiten liegt. Für normalen Programmüberblick ist die Stern App natürlich hervorragend.

    Nicht schlecht ist die Webseite von Klack, hier z.B. für Serien:
    http://www.klack-channel.de/programm.html?filter[genre]=2

    Mobile Seitenanzeige, gefällt mir besser als die App, da ich mir direkt eine Verknüpfung dahin anlegen kann. Leider wird das Login nicht pet Cookie gespeichert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2014
  12. Keks66, 02.02.2014 #412
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Die Klackapp finde ich optisch auch nicht so hitverdächtig ;) Danke für den Seitenlink, schau ich mir mal näher an.
    Für mich reicht die Kategoriesache von Stern aber im Grunde so aus, da ich eh meist nur schaue, ob genau jetzt oder evtl. am Abend was für mich dabei ist.
     
  13. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Naja, 21.15 Uhr zählt bei mir auch zu "abends". So findet man die Folge "Mentalist" heute Abend Sat1 etwa nicht.

    Und der Überblick fehlt ein wenig. Ich lasse mich zwar von wunschliste.de bei neuen Folgen bei gewählten Serien benachrichtigen, leider stimmen da die Zeiten nicht immer.
     
  14. jenso77, 03.02.2014 #414
    jenso77

    jenso77 Android-Experte

  15. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Nicht schlecht, aber geht so mit Klack nach meiner Meinung (hab sie ja wegen obiger Frage nochmal getestet. Von den Funktionen im Prinzip ok (Account-Funktionen haben ja auch viele andere), jedoch:
    - optisch irgendwie unruhig
    - störende immer sichtbare Leiste unten raubt Platz
    - bei kurzen Sendungen wird der Titel arg abgeschnitten statt umbrochen (machen leider auch andere Apps)
     
  16. ronson, 22.03.2014 #416
    ronson

    ronson Android-Experte

    ich bräuchte eine TV app mit einen guten widget. weis da einer was ?
     
  17. Keks66, 04.09.2014 #417
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Nachdem die couchfunk-Apps inzwischen einfach nur noch grottige Ladezeiten haben, habe ich kürzlich wieder mal TV-Spielfilm installiert. Was soll ich sagen: hat sich gemacht, inzwischen finde ich die richtig nett! V.a die Tablet-Version (nur quer, Smartphone dagegen nur hochkant)
    Man kann einzelne Sender im Verlauf sehen, beim Tablet auch nebeneinander, ansonsten das übliche "jetzt, 20:15 und 22:00 Uhr) und natürlich die Tagestipps nach Sparten, die immer mal einen Blick wert sind. z.B. wird auf neue Staffeln beliebter Serien immer hingewiesen (geht ja endlich wieder los jetzt :D )
    Ladezeiten sehr fix, auch mobil gut zu benutzen.
    Dank root/adaway stört mich auch keine Werbung ;) Bisschen unschön: ich habe die Papierzeitschrift schon ewig im Abo, wäre ja fein, wenn man als Abonnent auch die Vollversion nutzen könnte, ist aber leider nicht.
    Wie auch immer, die Filmbewertungen passen mir gut, alles ohne Daumen nach oben brauch ich gar nicht erst einschalten :D Drum freu ich mich jetzt über die gefällig gewordene App.
    Bei fast allen Sendungen sieht man schon in der Übersicht das Produktionsjahr, in der Detailansicht fast immer dann auch, ob etwas neu ist (gekennzeichnet)
     
    Manu3l gefällt das.
  18. Manu3l, 04.09.2014 #418
    Manu3l

    Manu3l Erfahrener Benutzer

    Die TV-Spielfilm-App hat sich echt verbessert, ab und an stürzt die App aber trotzdem grundlos ab. Ich füge eine Sendung zur Merkliste, gehe zurück und dann steht nur noch da "TV-Spielfilm wurde beendet". Hatte zuvor TV Media verwendet, aber der Benachrichtigungston bei der Merkliste geht ja überhaupt nicht, ständig dieses Getröte da.

    Was ich mir bei der TV-Spielfilm noch wünschen würde ist, dass man auch den Benachrichtigungssound ändern kann, denn derzeit ist es derselbe wie wenn ich eine E-Mail erhalte.
     
  19. Keks66, 04.09.2014 #419
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Abstürze hatte ich bislang noch nicht. Wobei ich die Merk-Funktion eher selten benutze. Habe es aber gerade mal mit 3 Sendungen probiert, ist nix passiert ;)
     
  20. Manu3l, 04.09.2014 #420
    Manu3l

    Manu3l Erfahrener Benutzer

    Die Abstürze treten auch nicht regelmäßig auf, aber doch ab und zu - warum auch immer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Forza Football (Football Addicts) aus Google Play entfernt? Informationsdienste 22.08.2017
Suche TV-Programm-App mit mehreren Anforderungen Informationsdienste 27.07.2017
Blitzer.de-App ohne Meldung zur Standortbestimmung und direkt im Hintergrund starten Informationsdienste 09.03.2017
Google App sucht nicht mehr Informationsdienste 21.12.2016
App Signalstärke aller verfügbaren Netzanbieter am Standort Informationsdienste 26.10.2016
Du betrachtest das Thema "Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?" im Forum "Informationsdienste",