Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
@Feuerstern
Genau deshalb verstehe ich das ganze Hin und Her nicht, dass einige hier mit irgendwelchen Listen haben, die die App ausspuckt oder auch nicht.
Grün = okay, Rot = Risiko.
Ist eigentlich idiotensicher.
 
Ihr könnt ja mal aus Spaß googeln,wie oft die App gewarnt hat und wieviele Datensätze derzeit vorliegen,also TANS
 
@clembaer
Warum? Ist doch ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der Entwicklung der App nicht mal der Energiemodus alle Hersteller und Betriebssysteme aber auch RAM-Management bspw Huawei einfließen und dies erst nach 4 Wochen bemerkt wird, kann jeder selbst entscheiden,wie gut die Corona-App konzipiert ist
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@clembaer
Nicht schon wieder... Ich nehme mal an, du hast beruflicherseits nicht viel mit IT zu tun?

Kennst du eine App / ein Programm, das von Anfang an auf allen denkbaren Geräten problemlos lief?
Die App funktioniert und es gab bisher Hunderte von Warnmeldungen.

Es gab (und gibt vermutlich immer noch) vereinzelt Probleme (wie bei jeder Software), die aber (wie bei jeder Software) Stück um Stück behoben werden. Was willst du mehr?

Natürlich hätte man jetzt noch ein halbes Jahr mit der Einführung warten und noch mehr testen können. Aber wäre das sinnvoll gewesen? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schafen diskutiere ich nicht
 
@clembaer
Boah... Jetzt hast du´s mir aber gegeben...
Aber war klar. Trolle haben keine Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und maik005
Du hast leider nicht das geringste Argument pro Corona-App,hab gerade eine Weiterbildung zum Infektionsschutz besuchen müssen dank meines Arbeitgebers,die App hat bei dieser Veranstaltung eine herausragende Rolle gespielt, nämlich gar keine
 
clembaer schrieb:
Wenn bei der Entwicklung der App nicht mal der Energiemodus alle Hersteller und Betriebssysteme aber auch RAM-Management bspw Huawei einfließen und dies erst nach 4 Wochen bemerkt wird, kann jeder selbst entscheiden,wie gut die Corona-App konzipiert ist
Es wurde nicht erst nach 4 Wochen bemerkt.

Und sei mir nicht böse, aber ich wage doch stark zu bezweifeln, dass deine Meinung zum "Konzept" der "Corona-App" fundiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, heinzl, Schotti und 2 andere
Wenn man Abstandsregeln einhalten kann ,die Maskenpflicht umsetzen kann,spielt diese App nicht die geringste Rolle,es scheint aber kaum jemand zu verstehen,habe dienstlich mit vielen Menschen zu tun,hier gibt's aber wohl einige, die zuviel mit Smartphone und PC oder Tablet beschäftigen anstatt mal U-Bahn zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@clembaer
Mein Gott, dann benutze sie halt nicht, wenn du klüger als alle Fachleute bist.
Aber dann nicht weinen, wenn du nicht gewarnt wirst.
Und dass die App nichts mit Infektions-Schutz zu tun hat, solltest langsam sogar du kapiert haben. Eine App kann niemanden schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Schotti, maik005 und eine weitere Person
@Schotti, auf meinen P30 Pro gibt es diese Version noch nicht, letzter Update 01.07.2020.
 
@schattenkrieger
Mal direkt im Playstore geguckt?
 
Benutze sie aber trotzdem, bin schon ganz gespannt darauf, wieviele hier im Forum mal gewarnt werden und welche Auswirkungen diese Warnungen haben werden, wir können ja mal Ärzte , Krankenschwestern und Pfleger fragen,ob sie sich auf die Corona-App verlassen oder ob die Corona-App in Gemeinschaftsunterkünften zum Einsatz kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@clembaer
Du willst den Sinn nicht verstehen.
Man kann sich nicht auf die App verlassen oder nicht. Die App ist ein Baustein unter vielen.
Und wer hier im Forum gewarnt wird, wirst du kaum erfahren. Es geht dich nämlich nichts an. Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Schotti und Cowcreamer
clembaer schrieb:
Benutze sie aber trotzdem, bin schon ganz gespannt darauf, wieviele hier im Forum mal gewarnt werden und welche Auswirkungen diese Warnungen haben werden, wir können ja mal Ärzte , Krankenschwestern und Pfleger fragen,ob sie sich auf die Corona-App verlassen oder ob die Corona-App in Gemeinschaftsunterkünften zum Einsatz kommt

Du willst einfach nicht verstehen, was die App erreichen soll und was nicht.

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Cowcreamer schrieb:
Das lückenlose Erfassen von Infektionsketten ist aber auch nicht der Anspruch der App. Sie soll vielmehr dabei helfen, Infektionsketten zu unterbrechen. Dabei ist es erstmal irrelevant, wieviele Menschen die App installiert haben; wenn auch nur einige wenige Infektionsketten durch Einsatz der App durchbrochen werden können, hat sich die Investition bereits gelohnt.

Der kollektive Aufschrei wegen der Kosten ist auch eher befremdlich, da ich diejenigen, die sich jetzt aufregen, komischerweise nicht wahrnehme, wenn es darum geht, andere wirklich unsinnige Ausgaben des Bundes oder der Länder zu kritisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, heinzl, Schotti und 3 andere
@Cowcreamer
Ich frage mich, ob sich @clembaer extra dumm stellt, um hier zu provozieren oder ob er wirklich...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, heinzl, Schotti und eine weitere Person
Sitze mit 100 Infizierten in der U-Bahn,die App wird mich vermutlich nicht einmal warnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, schattenkrieger und josifi
@clembaer
So wird's wohl sein. Ist einfach eine Mist-App.
Hätten die Programmierer mal besser dich gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, heinzl und schattenkrieger

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.476
heinzl
heinzl
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
128
Daniel Albert
D
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
370
prx
P
Zurück
Oben Unten