Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
@braini
Fakten für was sollte er haben? Dass du nichts begriffen hast?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Schotti
braini schrieb:
4000 eingetragene Tests sind faktisch nichts.

Bis heute 74.552 über die App geteilte positive Testergebnisse.

Und:
Im Zeitraum vom 1. September bis 18. November 2020
wurden insgesamt 127.190 positive Testergebnisse verifiziert - via
QR-Code oder teleTAN - dies ist die Anzahl der potenziell teilbaren
positiven Ergebnisse. Anschließend haben sich 70.631, d.h. 56 Prozent der
Nutzerinnen und Nutzer dafür entschieden, ihr positives Testergebnis mit
den anderen Nutzerinnen und Nutzern zu teilen. Nur so kann eine Risiko-
Benachrichtigung der Nutzerinnen und Nutzer erfolgen, mit denen die
Corona-positive Person epidemiologisch relevante Begegnungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
braini schrieb:
... oder sind die Nutzer zu blöd?
Wohl eher nicht!
Allerdings sollten manche Menschen vielleicht erstmal ihr Gehirn einschalten und nicht als "Hirni" 🤪 zB hier rumschwurbeln... mit dauernd wiederholten Unwahrheiten! 😕
braini schrieb:
Fakt ist doch, dass die App aktuell ein Flop ist.
Nee! Fakt ist, du hast es immer noch nicht verstanden und kannst es daher nur permanent wiederholen, aber in keinster Weise belegen! 😉
Bullshit also, weil du keine wirklich brauchbaren Erkenntnisse dazu liefern kannst. 🤫
braini schrieb:
... 4000 eingetragene Tests sind..
... FALSCH! 😱
Schau einfach mal in #1000 von @teekompressor und entdecke dann
Ergebnisse-übermittelt.jpg

Warum nur machst dich selbst hier lächerlich...? 🤯
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und schattenkrieger
@braini, wie kann ein Mensch nur so ignorant und verbohrt sein, wie du es bist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Schotti
@schattenkrieger
... und so lernunfähig. @braini hat nach einen halben (!) Jahr immer noch nicht kapiert, was die App macht und was ihr Sinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@braini
Ist okay... 😄
Gut, dass du den Durchblick hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braini

abgesehen davon , dass man sehr gut in den Source Code täglich einsehen kann , was die App macht und tut,
verwehrt es mir nicht den Eindruck, dass Du deine Aussagen eher auf "Hörensagen" beruhst.

Eindeutig wohl nicht - denn ......

Nur blöd, wenn sie ab und an gar nicht funktioniert!

Ich schaue mir grundsätzlich etwas genau an, bevor ich ein Urteil fälle.
Und würdest du einmal freundlicherweise dort auch einen Blick hineinwerfen, dann würdest Du deiner eigenen Aussage
sehr wahrscheinlich selbst das Prädikat "Falsch" vergeben.

Zeige uns doch mal bitte den Teil des Source-Codes, der eindeutig Bug behaftet ist.
Ein herzliches Dankeschön im Voraus im Namen Aller.

Grundsätzlich :
Weder Du, noch ein Dritter kann hier fundiert die Aussage treffen, dass die App-Daten mit den infizierten
NearBy-Zahlen übereinstimmen sollen.

Tun sie auch nicht und ist auch nicht der Zweck der App , das scheinst du leider noch nicht inne zu haben.

Die Rechtslage ist entscheidend - Selbst die Entwickler haben das nicht so programmiert und dürfen
das auch nicht so programmieren.

Ergo : Die App macht genau das, was sie soll und darf und hat Viele schon vor Schlimmeren bewahrt.
Sie ist damit EIN wertvolles Hilfsmittel und nicht DAS Hilfsmittel zum Ziel.



Dann nutzen hier einfach zu wenige die App bzw. sie tragen ihr positives Testergebnis nicht ein.
Bis jetzt hatte ich absolut keine Risiko Begegnung.
Du hast also eindeutig einen Fall, bei dem du hingewiesen werden solltest, dass du eine Risikobegegnung hattest,
die App es aber dir nicht angezeigt hat , OBWOHL der Infizierte einen Eintrag gemacht hat ?

Mit dieser Aussage müsstest du ja in Quarantäne gewesen sein, sonst könntest du ja nicht behaupten,
dass das System nicht funktioniert.

Das wäre dann ein Bug.
Warum hast du das denn nicht schon einmal an die Entwickler weitergeleitet, anstatt hier zu mosern ?
Oder du könntest uns zumindest Dies darlegen. Das wäre interessant für Alle .


Und vor Allem : Weshalb widersprichst Du dir denn jetzt ?
Funktioniert die App jetzt nicht (s.o.) , oder ist der ansteckende User schuld ?

Du solltest Dich mal entscheiden ,was du denn glauben möchtest, weist oder schreibst.


Nutzt doch ohnehin kaum jemand...
Auch diese Aussage ist falsch, das kannst und wirst du nicht darlegen können.
DownloadZahlen weichen von Installations - und Nutzerzahlen ab - das dürfte auch dir als "Lexikon" bekannt sein.
Und mit den neuen Diensten ist eh jeder dazu verdonnert.


Bald wird geimpft.
Dann braucht niemand mehr diese App.
Tja, Twitter würde diese Aussage mit einem Hinweis markieren :)
Denn das legt eindeutig dar , dass Du dich recht wenig mit der Materie auseinander gesetzt hast.

Keiner kann zu diesem Zeitpunkt sagen , ob ein Impfstoff in welcher Form auch immer, überhaupt
flächenübergreifend und langanhaltend wirkt und damit eine App sinnlos machen würde.
Auch diese Aussage deinerseits ist "Falsch" - Woher hast du blos diesen Schmarrn ?

Nun, dann bitten wir Dich dahingehend, in Zukunft deine abenteuerlichen Aussagen entweder für alle Beteiligten darzulegen und
fundiert zu untermauern ( vielleicht sind die quellen ja wirklich informativ) oder dich schlichtweg mit deinen
abstrusen Behauptungen zurückzuhalten - Dafür ist hier nämlich kein Platz.
In nur drei deiner Beiträge - 4 mal nachweislich eine falsche Aussage , sollte mir an deiner Stelle zu denken geben.


Dein gewählter Nickname - beabsichtigt oder nicht - steht derzeit in wilder Konkurrenz zum deinem Geschriebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Schotti, josifi und 3 andere
braini schrieb:
Auch ein Scan nach Nutzern der CWA bringt nur selten ein Ergebnis.
Falls doch, nutzen sie mehrheitlich iPhones.
Wie du zu diesen Aussagen kommst, ist mir unklar.
1. bringt ein Scan - je nach Ort - sehr viele Treffer.
2. In der Exposure Notification, die man per Scan nach der Service-UUID '0xFD6F' filtert (in RaMBLE unter History und ohne 0x), wird keine Information zum verwendeten Gerät übermittelt. Ein Rückschluss auf die Verteilung der App auf IOS und Android ist imho lediglich über die Downloads möglich. Die aktuellen Kennzahlen dazu habe ich hier zuletzt gepostet Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

Screenshot RaMBLE Scan:
1606733640188.png
1606734937360.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und swa00
Guten Abend

Wer die App des Freien Fork der CWA mit integriertem Tracing Framework schon nutzen will. Hier im mastodon-Post von IzzyOnDroid ist das Repo für F-Droid verlinkt und erklärt wie ihr es in der F-Droid App integriert.

Ist auch schon der Fork der CWA 1.7.1.
 
  • Danke
Reaktionen: gubben und swa00
Installieren geht auf meinem Huawei P40, allerdings bin ich dann erstmal im Datenschutz- und Berechtigungssumpf abgesoffen.
Sind da nun microgapps drin in der App? Offenbar muß man die Standortbestimmung rund um die Uhr freigeben.
 
@gubben

Moin, die Moderatoren sind scheinbar am überlegen einen extra Pfad aufzumachen wo man speziell über den Fork der CWA (Corona Contact Tracing Germany) diskutieren kann/soll.
 
ℹ Neue Version 1.9.1

Neue Funktionen:
Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und Textanpassungen sowie folgende Änderungen: - Umstellung auf Version 2.0 des Exposure Notification Frameworks von Google - Geänderte Darstellung auf der Risikokarte: Die rote Karte zeigt die Anzahl Tage mit Begegnungen mit erhöhtem Risiko sowie den Tag (Datum) der letzten dieser Begegnungen, die grüne Karte die Anzahl Tage mit Begegnungen mit niedrigem Risiko. - Die Funktion zum Teilen eines positiven Testergebnisses wurde überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.438
heinzl
heinzl
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
62
Daniel Albert
D
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
131
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten