Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Miaz602 schrieb:
wenn man in den Paketquellen "Corona Contact Tracing Germany" hinzufügt und aktiviert.

Dort wird aber eine URL verlangt :-(
 
ℹ Neue Version 2.3.2 im Playstore verfügbar.
Es lassen sich nun Impfzertifikate in der App hinzufügen und per QR-Code vorweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Fenomino, thomaspan und eine weitere Person
@lapas, 2.3.2 ist eben bei mir angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und lapas
Verstehe nicht, wieso das bei Google immer so lange dauert? Apple hatte die App gestern schon verfügbar xD
 
Bei Google auch seit gestern SmartSelect_20210610-153000_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Echt? Ich hab die Aktualisierung erst heute bekommen :O
 
Ich habe mal gehört, dass Updates in Wellen ausgeliefert werden. Maybe Fake News, maybe true.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Bietet CovPass einen Vorteil gegenüber der CWA, so dass es sich lohnen würde, CP zusätzlich zu installieren?
 
@rfk Hallo, nein. CovPass hat halt keine digitale Kontaktverfolgung, eben nur die Impfungen.

Zusätzlich bringt das einem selbst also nichts. Eventuell aber auf anderem Gerät.
Und man kann noch weitere Personen ergänzen, das könnte ein Vorteil sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rfk
Und BITTE nervt weder Ärzte, Apotheker, Impfzentren, Corona-Hotlines oder sonst wen bzgl. der QR-Codes. Die bekommt jeder, keine Sorge, noch wird es aber dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, tramp20, Schotti und 2 andere
Wicki schrieb:
Und BITTE nervt weder Ärzte, Apotheker, Impfzentren, Corona-Hotlines oder sonst wen bzgl. der QR-Codes. Die bekommt jeder, keine Sorge, noch wird es aber dauern.

Info's dazu gibt es evt. auch schon auf der Internet Seite "eures" Impfzentrums.
Bei meinem steht z.B.
"News vom 10.06.2021
Update: digitaler Impfpass
Ab sofort steht Ihnen der digitale Impfpass zur Verfügung. Wenn Sie bereits vollständig im ZIZ xxx geimpft wurden, erhalten Sie die entsprechenden Unterlagen inkl. QR-Code automatisch per Post. Hier bitten wir noch um etwas Geduld. Sollten Sie in nächster Zeit einen Impftermin im ZIZ xxx haben, erhalten Sie die entsprechenden Unterlagen inkl. QR-Code vor Ort beim Impftermin."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, tramp20, Schotti und 2 andere
In Thüringen kann die neue Bescheinigung für alle die in den Impfzentren geimpft wurden einfach über den damals erhaltenen Abruflink neu geladen werden. Dann funktioniert auch das scannen des neuen QR-Codes!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Fenomino
Mir ist das egal ob das einer für zu viel oder als gefaked hält. Ich nutze die App und freue mich, dass man alles notwendige in dieser hat und das auch noch mit gutem Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TNF Apex - Grund: korrektur
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und thomaspan
holms schrieb:
CovPass hat halt keine digitale Kontaktverfolgung, eben nur die Impfungen
Da schließt sich die Frage an: kann die CovPass App die Check-In Funktion der Warnapp komplett übernehmen -- es wird ja keine Adresse/TeleNr übergeben.
Die müsste aber ggf bei Restaurant- Frisör-Besuch weiterhin dokumentiert werden?
 
@bestbefore2018, nein, dafür gibt es die Luca App oder die Corona-Warn App.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.456
heinzl
heinzl
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
88
Daniel Albert
D
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
343
prx
P
Zurück
Oben Unten