iOcean X7 Youth Edition

@SariLacivert: der Screen ruckelt??? Das wäre mir neu..
bzgl. Preis: bin in Shenzhen und somit habe ich den direkt vom Internet bestellt.

@steffsb: man muss jedoch auf irgendetwas herunterbrechen und da ist leider WLAN und Display dauernd an = Antutu Battery Test eine Möglichkeit um einen Vergleich dazustellen. Immerhin verwende ich das Handy nicht jeden Tag gleich.. mal weniger und mal mehr. Etwas schwer zu sagen, aber ich komme aktuell locker über einen Tag - bei Dauernutztung und 3G always on. Also mir kommt es wirklcih vor das der 3000er Akku um einiges besser ist.
 
@sernad: ich verstehe dich ja schon, nur mich als user des phones interessieren nicht irgendwelche werte, sondern die nutzungsdauer ...
jepp der 3000er SOLLTE besser sein ;-) ... dann beantworte doch einfach meine email an dich lol
 
Sorry, wen ich nochmal frage, aber ist das x7 dann fast das gleiche wie das nexus? Also mit dem blanken Android?
 
Irgendwie bin ich enttäuscht von der Akkulaufzeit. Vom Mt6589 hab ich mir versprochen, dass weniger Saft verbraucht wird.
Und das brauchen wir jetzt nicht auf den zu Bildschirm schieben.
Das HTC One mit auch relativ kleinem Akku, das Galaxy S4 oder das Note und Note2 mit größeren Displays halten überproportional länger durch.
Gesprächszeit von 5-6h und Standby von 150-200h, die nix mit dem Display zu tun haben, sind wahrlich nicht berauschend.
 
@mula125
Ja, das ist ebenfalls die Youth Edition, keinerlei Unterschiede zu dem hier besprochenen IoceanX7.
1 GB Ram; 13 MP Kamera

Falls du vorhast das Handy zu kaufen, dann tue das lieber bei Sernad, der befindet sich aktuell in Shenzhen, verkauft die Handys zu einem erstklassigen Preis und prüft diese bevor er sie verschickt.
Ich selber habe noch nichts bei Ihm gekauft, habe es aber vor ;)

@Sernad
Siehe http://www.smartphonechecks.de/
Der User berichtet von Rucklern, jedoch kann ich das in keinerlei Testvideos auf Youtube etc. nachempfinden.
 
Ich kenn ihn schon, ist ganz bekannt hier im Forum vorallem wenn man schon ein paar Jahre dabei ist.:D Hab momentan genug Handys aber die Daten sind echt Top für den Preis, vorallem das Display und die CPU.:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
SariLacivert schrieb:
@

@Sernad
Siehe [url]http://www.smartphonechecks.de/

Der User berichtet von Rucklern, jedoch kann ich das in keinerlei Testvideos auf Youtube etc. nachempfinden.

Werde versuchen in den nächsten Wochen ein Video zu machen, jedoch... mal schauen, aktuell alles etwas stressig.

Hier zB. ein Video: 欧盛X7神画青春版视频简评(用欧盛X7摄录)—在线播放—优酷网,视频高清在线观看
 
Hi Sernad,

habe bei Youku auch gesehen, das es ein Displayglas problem gibt !! Wollte es eigentlich bestellen aber wo ich jetzt das gesehen habe, habe ich ein Schock bekommen :-( !!
Weist du darüber etwas ??

Danke
 
@Djgezza
Kannst du bitte das Video verlinken?

@Sernad
Hat das iocean x7 eigentlich einen Kompass/Magnetsensor?
 
Welches Displayglas Problem? ich verwende das X7 schon ca. 2 -3 Wochen ohne Probleme.

Ja, ein Bosch Magnetsensor ist eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SariLacivert
Ja ich versuche mal die vids heute abend zu posten ok.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Oh man, das sieht ja "heftig" aus. Mein Mobistel Cynus T1 hat ein ähnliches Problem, aber nicht so stark wie auf diesen Videos beim Iocean X7. :O

Sernad, kannst du das mal bei deinem iocean überprüfen, ich wäre dir dankbar! :)
 
Habe es gerade bei meinem probiert und ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings - falls es wirklich so wäre, welcher Nachteil würde sich daraus ergeben?

Sofern ein Bauteil etwas nachgibt könnte es doch bei einem Sturz etwas "absorbierend" wirken, oder?
 
Okay, vielleicht ist das Problem in dem Video ja nur ein "Einzelfall". :)
Danke:thumbsup:
 
Na toll! Gestern hab ich mich gefreut, dass meins ankam, nachdem ich die Videos gesehen habe, ist die Freude etwas gedämpft.

Ich befürchte, dass die Displays schlecht verklebt wurden und sich mit der Zeit lösen. Ich hoffe nur, dass das hauptsächlich in schwülwarmen Gegenden wie Südostasien auftritt...
 
Mal zwei Fragen zu dem X7:
-Wie lange ist so die Haltbarkeit? ich würde es nähmlich schon gerne so 2-3 jahre nutzen.

-Was würde sein wenn ich doch mal ein proplem mit dem X7 habe, z.b mal runtergefallen und Display oder so kaputt? Würde es auch irgendeine Möglichkeit geben es in Deutschland zu Reperieren, oder geht es nur Wochenlang in China?
 
@mopsert, ja vielleicht sind es auch die ersten Modelle, also kopf hoch.
@HDMDL, frag uns in 2 Jahren nochmal ;-) nein ernsthaft das wissen wir doch nicht.

Das mit dem Glas musst du natürlch mit dem shop klären, sonst würde ich einfach beim cect-shop nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da ich heute bei iOcean war, verklickerte ich denen das Problem und die sagten, das es nur Einzelfälle sind. Zumal würden die es ohne zu zucken umtauschen bzw. das Problem beseitigen. Ich achte nun, sofern ich x7 versende, ebenfalls auf dieses Problem.

Wie schon jemand oben geschrieben hat, das es evtl. nur in schwülen Regionen (ala Shenzhen.. humidity³) passieren kann, werde ich bald wissen, da ich selbst das X7 im Einsatz habe (inkl. genialen 3000er Akku - problemlos einen ganzen Tag, trotz wifi, 3G, skype usw... und zum Schluss noch immer 14%, wobei es aber irgendwie bei 14% dann ca. 2-3h stehen bleibt. Es scheint das die Anzeige nicht wirklich kalibriert ist).
 
  • Danke
Reaktionen: SariLacivert

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.057
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.831
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten