Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

früher sollte die DP erst längere Zeit von/bei Entwickler getestet werden, bevor sie als offizielle Beta auf Millionen Geräte geht. Erst wenn sie sich dort als unproblematisch herausgestellt hat, wurde sie offiziell verteilt. Heute kann man selbst als privater User ohne offiziellen Developer-Account eine DP installieren, somit macht die Verzögerung eigentlich nicht viel Sinn.
 
@Queeky
Die Dev Version kostet auch nichts, Du kannst wählen welche Version du laden möchtest.
 

Anhänge

  • IMG_4679.png
    IMG_4679.png
    107,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4680.png
    IMG_4680.png
    148,1 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Ghost und The_Rock01
Die Public Beta 2 von iOS 17.2 ist raus, damit gehen hier endlich die Widgets wieder sauber.
Meine Apple Watch ist noch auf der Beta 1 von 10.2. Public Beta 2 soll angeblich parallel raus sein, wird mir aber noch nicht angeboten.

edit: mit einstündiger Verspätung jetzt auch das Watch-Update verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir die auch installieren.

@Ghost

Wurde der Fehler mit dem Hintergrundbildern behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayday kann ich dir nicht sagen, ich nutze ein spezielles Hintergrundbild, was dafür sorgt dass das Dock nicht sichtbar ist. Das ist ein spezieller Farbverlauf und nutzt keine Unschärfe.
Die funktionierenden Widgets sind mir sehr wichtig, mit der 17.1 ging alles einwandfrei, mit der Beta 1 der 17.2 waren sowohl Darstellung als auch Funktion kaputt, das ist jetzt wieder alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Wallpaper nutzt Du denn?
 
HD2 User schrieb:
@Queeky
Die Dev Version kostet auch nichts, Du kannst wählen welche Version du laden möchtest.
Ahh, Danke :)
Ich war zuletzt beim iPhone 11 Pro bei der Beta mit dabei, schon ein paar Tage her :biggrin:
 
Auch in der aktuellen Kombi aus iOS 17.2 Beta 2 und WatchOS 10.2 Beta 2 kann die Apple Watch eingehende Anrufe hier bei mir nicht sauber verarbeiten. Der Anruf wird auf dem iPhone und auf der Watch korrekt mit Name angezeigt, aber ein Tippen auf den Anruf-Button auf der Watch zeigt nur ein "wird verbunden" weil das automatische Entsperren des iPhone nicht umgesetzt wird. Drehe ich das iPhone um, zeigt mir das Display den "Entsperren"-Hinweis.
Ein paralleler Test mit einer Amazfit lässt mich den Anruf problemlos annehmen, trotz gesperrtem Screen.
Die Einstellungen für die Rufannahme auf der Watch sind auf dem iPhone und der Watch korrekt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert in der Kombination alles korrekt.
Angezeigter Name mit Foto, Gesprächsannahme ohne iwelche Meldungen auf beiden Geräten möglich.
iPhone 15 pro / Watch Ultra 1 beide auf 17.2 Beta 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ich hab wissentlich nichts verstellt aber die Kombi iPhone / Watch hat hier vorher schon ein paarmal nicht zu 100% sauber funktioniert. Ich warte mal bis zu den offiziellen Kandidaten, also Ende beider Beta, und setze die Uhr notfalls dann mal ohne Backup zurück. Ich meine, der Ärger sei los gegangen, als ich auf dem iPhone mal testweise den Blockierungsmodus aktiv hatte um die Folgen zu testen.
 
Wie ist so die Akkulaufzeit?

Es juckt mir in den Fingern die Beta zu installieren…
 
@Mayday
Ist bei der Beta 2 nicht besser aber auch nicht schlechter 😉
 
Im Vergleich zur Beta 1, oder zur 17.1.1 ?
 
-> Beta 1
 
Nachtrag: Akku ist der Beta 2 im WLAN ok, mobil laufen andauernd Hintergrundprozesse.
 
Einige Provider stellen aber auch gerade an 5G rum. Kann sein das dadurch viel Netz Aktivität ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Das wird es sein, habe bei der Arbeit mit 4G (Vodafone) seit einigen Tagen auch eine deutlich schnellere Verbindung.

Einen so schlechten Verbrauch nur mobil hatte ich bisher nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan 5G deaktiviert.
Gerade auf der Arbeit (Flughafen Frankfurt) habe ich da massive Probleme ein gutes 5G zu bekommen. Das ging voll auf den Akku !
 
mr bo schrieb:
Es geht weiter mit der Beta.
Apple TV und Ultra installieren gerade.
iPhone bleibt schön auf der 17.1.1
Und wieder ist ein Developer Beta Update draussen.
Aber mein iPhone bleibt auch jetzt brav auf 17.1.1
Apple Watch und Apple TV Freuen sich aufs Update.
 

Anhänge

  • IMG_2444.png
    IMG_2444.png
    349,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
143
Lee51
L
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
685
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.155
flying fox
F
Zurück
Oben Unten