Gendersprache in iOS 16 deaktivieren / ausschalten

der spirit

der spirit

Dauergast
828
So, bin mal gespannt ob ich überhaupt eine Antwort erhalte 😃
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-25 um 22.34.48.png
    Bildschirmfoto 2022-10-25 um 22.34.48.png
    248,2 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sleddi82, Echnaton und 5 andere
@der spirit
Wenn du da eine Antwort bekommst, dann so was Wischi-Waschi Haftes, warum das alles sein muss und dich so toll ist.

Mich nervt es auch total.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, Echnaton und Queeky
@der spirit
Gute Idee 👍
Mir geht das auch auf den Senkel.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Mir ist das mit dem gendern bisher überhaupt noch nicht aufgefallen.
Wo bzw. an welcher Stelle kann ich denn so was sehen?
 
Zum Beispiel in der Musik App

Bildschirmfoto 2022-10-26 um 19.47.51.png
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ist bei Spotify auf Android nicht anders..
Ich fürchte fast, dass man mit dem Schwachsinn mehr und mehr leben muss 😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027-121455_Spotify.jpg
    Screenshot_20221027-121455_Spotify.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 186
die Zeit hätte ich gerne, mich über solche Nichtigkeiten aufzuregen ... Hauptsache man kann jeden Tag wieder neu über etwas meckern ... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sgelett, josifi, KyleRiemen und 3 andere
@ahlutum naja scheinbar hast du die zeit zu lesen über was sich die leute tagtäglich beschweren -> du müsstest also auch fürs „meckern“ genug zeit haben 😉😬
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, DrEvil88, mikesch dauerhaft und 8 andere
@Army2112

... ich habe sicher nicht die Zeit, andere Menschen über Kontaktformulare mit meinem Schwachsinn zu behelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Zeitmanagement soll hier aber nicht das Thema sein.

@ahlutum Wenn das Thema dich stört, kannst du gerne weiterscrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, DrEvil88, jandroid und 9 andere
Würde mich auch voll nerven, wenn mein Zenfone 9 mit so einer Fantasiesprache daher käme. Ich würde es schneller auf Englisch stellen, als Baerbock "SteuerInnenzahler" sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Randall Flagg, mikesch dauerhaft und 4 andere
Ja, das ist tatsächlich etwas, was richtig nervt. Erschwert das Lesen nur unnötig.

Sagst Du uns bescheid, falls sie Dir antworten?
 
Windrunner schrieb:
Erschwert das Lesen nur unnötig.
Blinde und sehbehinderte Menschen müssen sich das sogar anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und 2WF
Apple wird an der Nummer nix ändern, im Gegenteil, die springen auf jeden Zug der Gleichberechtigung und wollen jeder Kritik und Angriff zuvorkommen. Es gibt bei Apple auch kein einfaches Black oder White mehr. Ist immer mit irgendeiner Bezeichnung verbunden. Thats the WORLD. Ich bin definitiv auch der Meinung, dass dieses Gendern Blödsinn ist, aber die Menschen haben anscheinend keine anderen Probleme. Der Hauptfakt ist doch aber, dass Gendern nix ändert, Gleichberechtigung findet in den Köpfen statt, die lassen sich nicht Gendern.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mikesch dauerhaft, ms303 und 2 andere
lizardking78 schrieb:
... Ich bin definitiv auch der Meinung, dass dieses Gendern Blödsinn ist, aber die Menschen haben anscheinend keine anderen Probleme. Der Hauptfakt ist doch aber, dass Gendern nix ändert, Gleichberechtigung findet in den Köpfen statt, die lassen sich nicht Gendern.
Es ist schlicht üble Indoktrination und damit Mißbrauch von Macht, denn demokratisch auch nur im Geringsten legitimiert ist diese Sprachverhudelei nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Randall Flagg, mikesch dauerhaft und 5 andere
@Windrunner
Noch hat sich Äppl nicht gemeldet.
 
Na gut, werden sie wohl auch nur in den seltensten Fällen tun, schätz ich mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Blinde und sehbehinderte Menschen müssen sich das sogar anhören.
Ist das dann diese Pause vor dem "innen", oder wie äußert sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
Ich fürchte fast, dass man mit dem Schwachsinn mehr und mehr leben muss 😭
Hoffentlich nicht... muss schon brechen, wenn ich den Schwachsinn in der Zeitung lese. Bitte nicht auch noch auf dem Smartphone damit vollpflastern.
 
lizardking78 schrieb:
Apple wird an der Nummer nix ändern, im Gegenteil, die springen auf jeden Zug der Gleichberechtigung und wollen jeder Kritik und Angriff zuvorkommen. Es gibt bei Apple auch kein einfaches Black oder White mehr. Ist immer mit irgendeiner Bezeichnung verbunden. Thats the WORLD. Ich bin definitiv auch der Meinung, dass dieses Gendern Blödsinn ist, aber die Menschen haben anscheinend keine anderen Probleme. Der Hauptfakt ist doch aber, dass Gendern nix ändert, Gleichberechtigung findet in den Köpfen statt, die lassen sich nicht Gendern.
Bis zu einem gewissen Grad find ich das Gendern ja noch okay, etwa, indem man Lehrerin für einen weiblichen Lehrer sagt. Aber ansonsten finde ich es überfllüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und phone-company
Wald-Otto schrieb:
Ich würde es schneller auf Englisch stellen, als Baerbock "SteuerInnenzahler" sagen kann.
Wenn man sich vorstellt, dass sowas Deutschland in der Welt repräsentiert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Windrunner schrieb:
Bis zu einem gewissen Grad find ich das Gendern ja noch okay, etwa, indem man Lehrerin für einen weiblichen Lehrer sagt. Aber ansonsten finde ich es überfllüssig.
Am schönsten wäre es, wenn es für alles nur noch einen Begriff gäbe. Ein Pilot oder ein Bundeskanzler ist für mich nicht zwingend männlich oder weiblich. Alles andere ist Murks, und vermurkst.

Wie ja bereits oben erwähnt haben die Engländer oder Amerikaner diese (erste Welt) "Probleme" nicht. Gut für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
377
nsev79
N
L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
143
Lee51
L
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
685
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten