SavanTorian
Ehrenmitglied
- 7.306
@Professor-Berni
Akku 83% ist schon sehr mager.
Akku 83% ist schon sehr mager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann empfehle ich dir ein Samsung Galaxy S25. Das ist aktuell und solide, was Ausstattung und Software angeht, und wird die nächsten Jahre noch mit Updates versorgt. Es hat nur keinen SD-Kartenslot.Evalotte schrieb:Erhöhe mein Budget für ein neues Gerät auf 500€, wenn es dann eines ist, womit ich länger Ruhe habe und was meinen Anforderungen eher entspricht.
Mein Beitrag bezog sich auch auf den darüber von @LueneEvalotte schrieb:@Zeev: Nö, keine Ahnung, was Du meinst.
Wenn sich jemand als "kleiner Mann" fühlt und seine Blümchenfotos schützen will, sei ihm das so belassen. Allerdings sollte der "kleine Mann" auch mal über den Tellerrand schauen. Dann würde er merken, dass man das Smartphone durchaus noch für andere Dinge nutzen kann. Dinge wie Finanzen, Steuer, Gesundheitsdaten, Versicherungen, private Kommunikation, Einkäufe, Reisen etc pp.Stirlitz schrieb:Gleichzeitig fürchtet der „kleine Mann“ um seine vermeintlich schützenswerten Blumen- und Bienenfotos,
Das iPhone 7 läuft aber noch mit iOS 15 oder? Aktuell ist iOS 18. Also auch schon lange überaltert. Dazu noch die alte Touch ID Bedienung. Mit aktuellen Stand kaum vergleichbar und vermittelt eher den falschen Eindruck
Also war das an Luene gerichtet?Zeev schrieb:Ich machs mal kurz - hast du dich mal mit dem Punkt "Bedienungshilfen" und "Kurzbefehle" beschäftigt?
Rein aus technischer Sicht : Dann bitte kein Smartphone benutzen, egal welches Fabrikat.Ich will nicht, dass Apps oder Länder ungefragt Daten über mich sammeln (Bewegungsprofil, Standorte, soziale Netze, ...).
Das ist auch nicht die Aufgabe eines Smartphones, sondern des NutzersAuch möchte ich gerne Mails oder Chats vor fremden Zugriffen schützen.
Ja genau - er erwähnte, dass er Tasker bei iOS vermisst und das die Bedienung für Menschen mit Einschränkungen bei iOS sehr schlecht wäre.Evalotte schrieb:Also war das an Luene gerichtet?
Hallo Swa00:swa00 schrieb:@Evalotte
Rein aus technischer Sicht : Dann bitte kein Smartphone benutzen, egal welches Fabrikat.
Denn das tut schon das System und keine App (Und teilweise verlangt das schon der Gesetzgeber)
Abgesehen davon, dass Du das bei jedem System nach DSVGO abschalten kannst .....Ich will nicht, dass Apps oder Länder ungefragt Daten über mich sammeln (Bewegungsprofil, Standorte, soziale Netze, ...).