Kann man unter iOS in WhatsApp direkt auf Google Fotos zugreifen?

@andi58
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, oder drücke ich mich falsch aus? Habe natürlich eine Apple ID (Voraussetzung) aber mit einem Google Konto/Account. Hoffe es ist verständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sGässje schrieb:
zurück zum Thema bitte
Das ist doch das Thema. Warum funktioniert es bei mir? Meine Überlegung hat nichts mit dem Thema zu tun? Dann bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Akki10 schrieb:
@andi58
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, oder drücke ich mich falsch aus? Habe natürlich eine Apple ID (Voraussetzung) aber mit einem Google Konto/Account. Hoffe es ist verständlich.
Also sind dein Google Account und deine Apple ID identisch. Kann ich mir nicht vorstellen was das mit den Fotos zu tun hat. Wenn Whatsapp von Google wär würde ich vielleicht verstehen.
 
@Akki10 es wäre IMHO bekannt, wenn Google dafür sorgen würde, dass man aus WhatsApp heraus nur DANN direkten Zugriff auf seine Google Fotos hat, wenn die Apple-ID eine Google-Mail-Adresse ist. Ich möchte und kann es nicht 100%ig ausschliessen aber ich halte es für unwahrscheinlich.
 
Lange Rede kurzer Sinn. Da ich bei Apple auch mit gmail angemeldet bin werde ich das Passwort auch angleichen. Werde ja sehen was dabei rauskommt. Kann es mir aber nicht vorstellen dass das funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Passwort angeglichen. Das gleiche Ergebnis.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat.
Das sind zwei ungleiche Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt sitzt bestimmt irgend wo einer und lacht sich kaputt. 🤷‍♂️
 
Ich jedenfalls habe es nochmal probiert: wenn ich unter WhatsApp direkt auf das Kamera-Symbol gehe, kommen ausschließlich die Bilder vom Gerät (habe auch keinen sync zur iCloud)...
Und eine weitere Datenquelle kann ich nicht hinzu fügen
 

Anhänge

  • 16076271224938325769645802962990.jpg
    16076271224938325769645802962990.jpg
    834,1 KB · Aufrufe: 84
Bleibt wirklich bloß die Option das Foto vor dem Text einzufügen. Ist eigentlich auch nicht das Problem.
 
Hab auch nie behauptet, das es eins wäre 😏
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
@vergilbt
Hast du da auch drauf geklickt? Da kommen bei mir alle Fotos in der Übersicht.
 

Anhänge

  • 05661BD3-7C64-4467-951B-3886AE45BC2C.jpeg
    05661BD3-7C64-4467-951B-3886AE45BC2C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Yes, Sir!
 
Jop, da kommt nichts von Google Foto. ich suche weiter. Im I Net ist aber auch nichts zu finden.
 
Bei mir erscheint das....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist schon witzig. Ihr wollt es nutzen und könnt es nicht und ich verschicke immer aus Fotos und schreibe den Text dazu. Geht für mich schneller/bequemer. Ich hoffe, ihr findet noch die Lösung, warum das bei euch nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • ED7387DE-8753-4A4D-A418-F5DE0C5CFE1C.jpeg
    ED7387DE-8753-4A4D-A418-F5DE0C5CFE1C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und vergilbt
ich muss tatsächlich sagen, ich nutze im Allgemeinen wirklich den umgekehrten Weg...ich mache ein Foto und teile es dann aus der Galerie raus an den jeweiligen Messenger/Dienst. Umgekehrt funktioniert es auch völlig ohne Probleme, also aus der App raus auf Fotos zugreifen aber ich nutze ja auch nur die Apple Fotos App.
 
Ich glaube hier hat einer nicht begriffen um was es geht. Es geht, so hab ich es jedenfalls verstanden, um die Google Fotos.
Nicht um Fotos aus der Icloud oder aus dem Gerätespeicher.
Aus Google Fotos raus ein Foto mit Whatsapp zu verschicken kann jeder. Es geht darum in eine Nachricht bei Whatsapp nachträglich!!! ein Foto aus Google Fotos einzufügen.
Und das geht nach allem herumprobieren nicht. Auch nicht wenn beide Accounts mit den gleichen Daten gefüttert werden. Wenn ich Apple ID die gleichen Logindaten wie meinem Google Account gebe, interessiert das keinen. Sonst müssten die Accounts sich ja untereinander absprechen. Was ich aber stark bezweifle.

@vergilbt Berichtige mich bitte wenn ich das falsch verstanden hab.

Es gibt, um vielleicht ein altes Foto noch in einen langen Text anzuhängen und um ihn nicht noch mal zu schreiben, die Möglichkeit das Foto am Rechner per Drag and Drop von Google Fotos in die iCloud zu verschieben und von dort aus anzuhängen. 😵
Aber wer macht das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Alle Google Fotos sind doch durch die Verknüpfung auch in der Mediathek. Und dort kann ich alle Fotos von WhatsApp aus verschicken. Ist zwar umständlicher (meine Meinung) aber es funktioniert. Wo ist mein Denkfehler?
 
Bitte meinen Beitrag #28 lesen.
Es gibt kein Problem, ich will nur das System verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Das Problem (oder auch kein Problem) ist, dass es Menschen gibt die auch noch ein Android Gerät haben und ihre Fotos in Google Fotos speichern. Oder noch alte mit Android gemachte Fotos in Google Fotos speichern.
Diese Fotos/ Bilder/ Videos sind nicht automatisch in der iCloud.
Und auf diese Fotos ...... kann man aus Whatsapp heraus ..... nach!!!!!! schreiben des Textes ..... nicht zugreifen.
Man kann aber das Foto/ BildVideo ...... aus Google Foto .... in Whatsapp auf IOS exportieren .... und danach!!! seinen Text schreiben.
Soweit habe ich das durch Probieren heraus gefunden.
Für mich ist das ehrlich gesagt das kleinste Problem bei IOS, wenn man weiß dass es so ist.
Wenn es eine andere Lösung gibt dann bitte her damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Berichtigung. Man kann die Fotos von Google Foto aus in den Gerätespeicher exportiern und von dort aus dann nach dem Text in Whatsapp einfügen.
Man muss aber trotzdem erst die Vorarbeit machen. Autom. Synchronisieren ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Warum übernehme ich nicht alle Fotos in die ICloud?
 
Akki10 schrieb:
Bei mir erscheint das
das zeigt einen Screenshot der Apple Fotos Gallerie welche nicht den gleichen Inhalt hat wie Google Fotos.
Akki10 schrieb:
Warum übernehme ich nicht alle Fotos in die ICloud?
weil mit Android und Chromebook kein Möglichkeit besteht über eine einfache App darauf zuzugreifen, sondern nur über den Browser.
Weil Google Fotos den Upload in „hoher Qualität“ bis Juni 2021 kostenlos zur Verfügung gestellt hat und ich mittlerweile deutlich mehr als 50GB an Fotos schon dort gespeichert habe, das würde mich bei Apple monatlich €2,99 kosten.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
143
Lee51
L
N
Antworten
2
Aufrufe
377
nsev79
N
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
685
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten