Kann man unter iOS in WhatsApp direkt auf Google Fotos zugreifen?

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
Schwierig, das Problem mit einer einzigen kurzen Überschrift zu beschreiben...

Meine Frau hat ein iPhone und sichert alle Fotos auf Google Fotos. Wenn sie jetzt auf dem iPhone unter WhatsApp ein Foto aus der Google Cloud anhängen möchte, kann sie dieses Foto nicht direkt aus der WhatsApp-App auswählen. Dieser Speicher wird schlicht und einfach nicht zur Auswahl angeboten...
Man muss den Umweg über die Foto App machen und von dort ein Foto "teilen" und zu WhatsApp "schicken"...
Geht auch, ist aber umständlicher.

Frage: finde ich nur einfach den Trick nicht oder gibt es keine Möglichkeit, direkt von WA auf dem Google Speicher zugreifen zu können?
 
Danke, aber leider gibt es bei der WhatsApp keine Funktion "teilen", sondern nur dieses "+", womit du etwas hinzufügen kannst... Und das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • 16075450570129126646413173058757.jpg
    16075450570129126646413173058757.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 212
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Zuerst musst du die Google Fotos unter die Favoriten bringen, dann von WhatsApp aus über "Fotos und Videos" auf Google Fotos zugreifen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anderer Weg... Google Fotos installieren, Google Fotos den Zugriff auf Fotos erlauben. Dann müssten all deine Google Fotos unter Fotos auftauchen und in allen Apps verfügbar sein
Zu kontrollieren unter Einstellungen-Datenschutz-Fotos. Hier muss Google Fotos drin sein mit Zugriff auf alle Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi58
Zugriff auf alle Fotos ist erlaubt...
Aber wenn ich untere einer anderen App auf "bearbeiten" gehe, wird mir nur Google Fotos angeboten. Siehe Foto
 

Anhänge

  • 1607545753649595832608610973022.jpg
    1607545753649595832608610973022.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 195
ich nutze kein Google Fotos und kein Whatsapp, kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht meldet sich noch ein anderer User dazu
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Genau, das finde ich auch nicht. Aus Google Foto heraus kann man die aber mit Whatsapp teilen. Also erst das Foto und dann die Nachricht. Umgedreht geht scheinbar nicht.
Weitersuchen. 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
OK, dann bin ich nicht soooo blind 😁
Vielleicht gibt's ja wirklich noch einen workaround
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
@andi58 In WhatsApp auf Nachricht schreiben tippen. Dann ist rechts die Kamera. Dort drauf tippen, und dir werden alle Fotos angezeigt. Sieht bei mir so aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn du nun unten links auf das Symbol drückst, kannst du auf alle Fotos zugreifen und von WhatsApp aus verschicken.
 

Anhänge

  • E83C3508-8717-43EA-8ACF-2B0F00351B0A.png
    E83C3508-8717-43EA-8ACF-2B0F00351B0A.png
    8,6 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Aber nur die, die auf dem Gerät sind, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@vergilbt
Alle, die du in Google Fotos hast. Und in der cloud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, muss ich mal testen, wenn ich das Telefon der Frau in der Nähe habe
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Nö, geht nicht. Wird kein Google Foto angezeigt. Die Fotostraße die bei dir zu sehen ist wird bei nur angezeigt wenn ich nicht auf nachricht schreiben bin. Also wenn ich die Kamera im unteren Balken? anklicke.
 
Bei mir geht das einwandfrei. Und wenn ich unten Links drücke, geht Google Fotos auf. Ich habe allerdings keine Apple ID sondern bin über Google angemeldet. Vielleicht liegt es daran?
 
@Akki10
OT
bevor es nun ganz durcheinander wird...deine Google Adresse ist in diesem Fall deine Apple-ID, eine Apple-ID kann/darf jede beliebige gültige Mailadresse sein und sie hat auch in diesem Fall keine Bewandnis.
 
@sGässje
Das ist mir klar. Ich meine, ich habe nicht die ID, die man sich von Apple zuweisen lassen kann. Warum funktioniert es dann bei mir?
 
@Akki10
Akki10 schrieb:
Warum funktioniert es dann bei mir?
das weiß ich nicht aber eine anders gestaltete ID dürfte IMHO nicht der Grund sein
 
Wie geht das? Eine Apple ID brauchst du alleine schon um die Apps zu laden und abzudaten. Genau so wie einen Google Account für Android? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun?
Was hast du denn für ein Phone?
Und wieso von Apple zuweisen? ich habe schon seit Jahren eine Apple ID für Itunes ohne ein Gerät zu haben von Apple. Und die habe ich mir nicht zuweisen lassen. Die habe ich selbst erstellen müssen.

Oder hast du so einen Jailbreak gemacht? Ich habe mich noch nicht damit befasst aber schon davon gehört. Ist doch so etwas wie Android Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi58
Natürlich habe ich eine Apple ID. Aber mit Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sGässje
Na dann bin ich auf den Grund gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andi58
deshalb schrieb ich...
sGässje schrieb:
deine Google Adresse ist in diesem Fall deine Apple-ID, eine Apple-ID kann/darf jede beliebige gültige Mailadresse sein und sie hat auch in diesem Fall keine Bewandnis.

zurück zum Thema bitte
 

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
143
Lee51
L
N
Antworten
2
Aufrufe
376
nsev79
N
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
685
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten