Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube der Battrieanzeige Bug ist wieder zurück mit Beta 2. Meine Kapazität ist um 2% auf 91% gesunken innerhalb der letzten Tage.

Anhänge

• IMG_6016.png
    IMG_6016.png
    180,6 KB · Aufrufe: 31
Bei mir ist noch nichts vom Bug zu sehen nach wie vor 100 %

Denke nicht, dass es ein Bug ist. Es ist momentan hierzulande ziemlich warm und die Beta heizt die Geräte zusätzlich auf. Daher wird das schon bei dem einen oder anderen tatsächlicher Verschleiß sein.

Habt ihr auch Probleme Screenshots direkt zu versenden? Ich habe das erst seit der neusten Beta.

• Danke
Reaktionen: Polunga
Nö. Funktioniert. Allerdings nur mit einer App getestet: Threema

@Professor-Berni wenn du in der App bist und von dort aus versenden willst oder wenn du gerade den Screenshot gemacht hast?

Ich mache einen Screenshot, tippe auf das "Teilen"-Symbol oben rechts und versende ihn.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Meins wird beim Benutzen und Laden schon sehr warm! iPhone 15 Pro Max.
Ab und zu Ruckelt die Darstellung auch, oft werden auch keine 120Hz benutzt. Allgemein frisst die Glasoberfläche ziemlich viel Leistung. Wenn ich Reflexionen ausmache, läuft es runder.
Ob es was bring, es mal zurückzusetzen?

Mein Top-Feature ist bis jetzt: Man kann jetzt Screenshots machen und Text daraus kopieren – wie bei Samsung – ohne den Screenshot speichern, in Fotos öffnen, um da die Texterkennung zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem neusten Update habe ich die letzten zwei Tage immer wieder das Problem, dass ich das iPhone ständig vom WLAN Netz trennt.

Habe gerade die Beta 2 mal auf mein 16e geladen, da ich ja aktuell wieder bei Android unterwegs bin und so das 16e aktuell nur noch als Zweit-Telefon dient.
Puh, irgendwie gefällt mir dieses Glas-Design nicht wirklich. Die App-Icons mit ihren Spiegelungen am Rand nerven mich schon ordentlich. Safari mit den verschwindenen Anzeigen sowie die Kamera- und Foto-App sind ganz gelungen auf den ersten Blick.

mr bo schrieb:
Wie siehts mit der Apple Watch aus und der neuen Beta in Sachen Akkulaufzeit aus?
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber ich kann berichten, daß bei meiner Watch 10 die Batterie mit der Beta 2 ca. 1/3 weniger lange durchhält.
Zuvor kam ich auf ca. 1,5 Tage, jetzt nur auf einen knappen Tag.
Das empfinde ich persönlich als fatal.

• Danke
Reaktionen: Deleo und mr bo
Die Beta auf der Uhr würde ich auch nie wieder installieren, weil man ja nicht eben downgraden kann ohne größeren Aufwand.

Würde ich auch nur machen, wenn ich ne zweite Apple Watch hätte, die ich dafür zur Not entbehren kann.

Hat hier eigentlich schon mal jemand was über die neue Handgelenk-Geste für die Watches ab Series 9 und Ultra 2 geschrieben? Wie sind denn da die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Daumen und Zeigefinger zusammen tippen funktioniert bei aktiver Uhr (Display hell); es wird bei mir dann das angezeigt, was sonst bei einem Wisch von unten nach oben angezeigt wird (weiß nicht, wie das heißt).
Wenn ich dann die Hand drehe, wird wieder die Uhr angezeigt.

@Professor-Berni
Das ist der Widget Stapel.
Weiteres zusammentippen der Finger bewirkt dann das blättern der Apps.

• Danke
Reaktionen: Professor-Berni
Schönen Abend und danke für eure Infos bisher. Ich denke auch daran, die 26er Beta zu testen. Nur falls ein oder zwei Apps nicht funktionieren, die ich definitiv brauche, müsste ich zurück auf 18.5.
Zwei Fragen, die mich beschäftigen:
1, ist die AW mit 18.5 kompatibel mit dem iPhone mit iOS 26 (laut Internet ja, was mich wundern würde)?
2, falls jemand zufällig die Messenger App "Signal" verwendet: unter iOS gibt es ja nur ein lokales Backup. Weiß jemand, ob die Chatverläufe erhalten bleiben, müsste ich zurück auf iOS 18.5 gehen?

Sonst, soweit ich gelesen habe, scheint es mit der Beta 2 bis dato keine gravierenden Unzufrieden zu geben (abgesehen vom Design, das einigen missfällt).

Jedenfalls schönen Freitag Abend, LG

flying fox schrieb:
1, ist die AW mit 18.5 kompatibel mit dem iPhone mit iOS 26 (laut Internet ja, was mich wundern würde)?
Ja, weitgehend problemlos. Ich nutze derzeit die Beta 2 auf meinem 16e und beide AW S10 ohne Beta laufen weitgehend problemlos.
Es gibt manchmal ein paar Kleinigkeiten, z. B. eine Benachrichtigung erscheint nur auf dem Phone und nicht auf der Uhr oder ein eingehender Anruf wird nur auf der Uhr angezeigt, aber vibriert nicht.
Diese Fehler sind aber auch nicht beständig oder absichtlich zu reproduzieren und ich spekuliere auch nur, dass es an der Beta liegt. Aber das passiert so selten, dass es mich auch gar nicht stört.

Was bei mir seit der Beta nicht mehr funktioniert, ist die Banking-App. Hier musste ich auf Safari zurückgreifen, um zum Online-Banking zu kommen. Das sollte man bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@jojoxyz
Danke für deine Antwort. Nur genau letzteres darf nicht passieren. Es geht um zwei Banking-Apps, die auch ohne Webbrowser funktionieren müssen. Wenn nicht, dann würde bzw. muss ich zurück auf 18.5.

Daher weiterhin noch meine 2. Frage, falls jemand Erfahrung hat, ob bei einem Rollback auf ein "älteres" iOS die Chatverläufe von Signal verloren gehen. Da liegen u.a. wichtige Informationen, die ich nur zum Teil per Screenshots abspeichern kann.
Nochmals danke und LG

Ein iPhone Backup sollte verschlüsselt am Pc gemacht werden, somit werden alle Chatverläufe auch mitgesichert.

Welche Banking Apps brauchst du denn unbedingt?
Postbank, Sparkasse und Outbank funktionieren wunderbar mit der Beta.

• Danke
Reaktionen: flying fox