Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo schrieb:
Mit der 3. Beta läuft nicht zufällig die VR Banking Bank (Volksbank App) wieder??
Ja, ich weiß....eigentlich überflüssig die Frage weil es wahrscheinlich nicht so sein wird.

Oder jojoxyz?
Im Internet habe ich schon gelesen, dass sie wieder funktionieren soll. Ich kann es allerdings erst heute Nachmittag ausprobieren...

Insgesamt schon erstaunlich, wie sehr Apple das neu Design auch in Beta 3 weiter zurückgedreht hat. Langsam wirkt es wieder wie das "normale" IOS 18, abgesehen von ein paar Spiegelungseffekten. Vom Design-Sprung ist nicht mehr viel vorhanden...

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich werde die Beta jetzt auf meinem Produktiv Gerät testen. Das andere ist nicht mehr vorhanden, darum ist die Banking App schon nicht ganz unwichtig....ich weiß, sollte man nicht machen:1f61c:

Backup wird gerade erstellt, hoffe das es dennoch Unterschiede gibt. Mir hat die Beta 2 recht gut gefallen. Gucken wir mal.

Auch wenn es bisher noch eine kurze Zeit ist aber mein Gerät wird nicht mehr so heiß und gefühlt (beobachte es weiter) ist der Akku besser. Ich hätte definitiv weniger weil ich heute unterwegs bin

paganini schrieb:
Bin gespannt ob sich der Akku bisschen verbessert (wenn nicht auch ok ist eine DEV). Auch bei WatchOS der ist echt grausig, aber naja dafür habe ich die neusten Sachen, das ist es mir wert 😬
Ist beim iPhone 15 Pro und bei der ultra 2 gefühlt noch schlechter geworden..... 😣
Und meine Batterie Kapazität ist schon wieder 1% gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni schrieb:
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber ich kann berichten, daß bei meiner Watch 10 die Batterie mit der Beta 2 ca. 1/3 weniger lange durchhält.
Zuvor kam ich auf ca. 1,5 Tage, jetzt nur auf einen knappen Tag.
Das empfinde ich persönlich als fatal.
Und hier die Antwort von Apple zu meinem Feedback:

Code:
Hallo Bernhard,

Build 23R5307g enthält dank deines Feedbacks Änderungen an der Software, mit denen dieses Problem behoben wurde. Du kannst die Version des aktuell installierten Builds einsehen und nach neuen Updates suchen, indem du auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" tippst.

Ist das Problem nach der Installation des aktuellen Updates behoben?

Feedback ID FB18453222, Batterieverbrauch deutlich erhöht

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Melde dich beim Feedback-Assistenten an und gib uns Bescheid, ob dein Problem behoben ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky, HerrTröt und Zeev
Also ich hab die Beta 3 nun auch mal installiert. Meine persönliche Erfahrungen bisher sind :

Ab und an ruckelt es leicht an manchen stellen
Das Gerät wird hier und da wärmer als sonst , zb beim Updaten der Apps.
Die Apple Watch 10 habe ich auch geupdatet und auch da läuft es bei mir beim Scrollen zb nicht so geschmeidig wie sonst.

Deutsche Bank und Postbank sowie Skrill geht.

Das neue Design finde ich schön. Es ist so dezent nicht überladen, aber dennoch überraschend frisch. Ich denke, es wird am Ende alle zufrieden stellen.

Anhänge

• IMG_0302.JPEG
    IMG_0302.JPEG
    108,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0301.PNG
    IMG_0301.PNG
    5 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Ich hab die Beta zwar nicht installiert nd kann das nicht einschätzen - aber hier die Screenshots von @HerrTröt gefallen mir richtig gut. So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht....

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja ist halt nur ein Momentaufnahme. Ich schätze, je nachdem was für einen Hintergrund man hat, schaut das mal gut, mal nicht so gut aus. Aber ich bin positiv gestimmt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Zeev
mr bo schrieb:
Mit der 3. Beta läuft nicht zufällig die VR Banking Bank (Volksbank App) wieder??
Ja, ich weiß....eigentlich überflüssig die Frage weil es wahrscheinlich nicht so sein wird.

Oder jojoxyz?
Inzwischen kann ich bestätigen, dass die VR Banking-App wieder problemlos funktioniert in der Beta 3.

• Danke
Wie gesagt, es wurde bereits in Beitrag #154 berichtet, dass die VR Banking App in der Beta 3 wieder funktioniert ;)

Die Musikapp / Radio zum streamen von Radio Sendern lässt die Batterie förmlich schmelzen, 13% in einer Stunde verloren.

Anhänge

• IMG_6041.png
    IMG_6041.png
    325,4 KB · Aufrufe: 21
Und trifft die darunter stehende Info auch zu?

Schlechter Empfang nur am Anfang und am Ende der Strecke.
Eine Alternative App die ich vorher genutzt habe verbraucht nur einen Bruchteil dessen was die Apple App verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Tatsächlich gibt es einen Bug im „alten“ Telefon Favoriten Menü.
Wenn mehr als eine Rufnummer hinterlegt ist, schließt sich das Menü einfach, wenn man den Kontakt unter Favoriten öffnet.
Im neuen Menü klappt’s.

Anhänge

• IMG_2313.jpeg
    IMG_2313.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@mr bo Hast gemeldet?

• Danke
Ja, aber die Feedback App ist nicht so der Bringer.

Neuer Bug beim Sperrbildschirm. Bei der zufälligen Foto-Wiedergabe bleiben Reste vom vorherigen Bild im Hintergrund erhalten für den 3D-Effekt...
:1f602:

Was hat dieser Strich eigentlich zu bedeuten auf dem Speerbildschirm?

Anhänge

• IMG_2316.jpeg
    IMG_2316.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 43
Das ist ein Anfasser; genau wie unten. Zieh den mal von oben nach unten.

• Danke
Reaktionen: mr bo