Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Commerzbank und DKB funktionieren auch mit der Beta sowie Apple Pay

VR-Bank allerdings nicht…

• Danke
Reaktionen: basti150677 und mr bo
Ing-Diba läuft auch

Professor-Berni schrieb:
Daumen und Zeigefinger zusammen tippen funktioniert bei aktiver Uhr (Display hell); es wird bei mir dann das angezeigt, was sonst bei einem Wisch von unten nach oben angezeigt wird (weiß nicht, wie das heißt).
Wenn ich dann die Hand drehe, wird wieder die Uhr angezeigt.

Das ist doch die alte Doppeltipp-Geste, die es schon seit dem Erscheinen der Series 9 gibt. Ich meine die neue, zusätiche Kipp-Geste des Handgelenks unter watchOS 26.

Hat aber natürlich nichts mit iOS 26 zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User
hab schon das Update gemacht und die Apps funktionieren alle. Was die Chats betrifft, die Chats von Signal werden nur lokal und nicht in der iCloud gespeichert. Und ich weiß, es gibt die Möglichkeit ohne Datenverlust auf 18.5 zurückzugehen. Bin nur nicht sicher, ob das eben alle Daten, also auch die von Signal betrifft.
Egal vorerst, es passt eigentlich so ziemlich alles mit dem Update. Jedenfalls danke dir, LG

• Danke
Reaktionen: HD2 User
HD2 User schrieb:
Ein iPhone Backup sollte verschlüsselt am Pc gemacht werden, somit werden alle Chatverläufe auch mitgesichert
Aber eben NICHT die von Signal!

• Danke
Reaktionen: flying fox und HD2 User
@Professor-Berni
Ich bedanke mich einfach einmal an dieser Stelle für die Info. Hätte mir vorstellen können, dass die Chats bei einem Backup am Mac erhalten hätten bleiben können. Aber ich gehe davon aus, dass deine Message keine Vermutung ist und du entsprechend Bescheid weißt. Danke dir. Stellt sich die Frage, welchen Messenger Dienst ich künftig verwenden werde, hier aber OT.
Sonst zum Thema „Eindrücke und Erfahrungen“:
Ich find das Update gar nicht mal so schlecht. Einige neue Funktionen (wenn man sie möchte) quer durch die Apple-Apps, auch Visual Intelligence (per Kamera App oder Screenshots) usw. Konkret hatte ich noch keine Zeit, mich intensiver mit den Neuerungen zu befassen. Optik und Animationen finde ich sehr okay, auf jeden Fall ist das neue iOS mehr als nur ein optisches „Upgrade“, was manchmal behauptet wird. Wenn die Transparenz der Icons etc. stört (inklusive Kontrollzentrum), dann lässt sie sich ja in den Settings (deutlich) reduzieren; somit ist dieses Problem vom Tisch.
Apps funktionieren bei mir alle. Allerdings ist die ein oder andere klarerweise noch nicht angepasst; so ist bei einer meiner Finanz-Apps zum Beispiel ein wichtiger Button durch das nun vergrößerte Ziffernblatt „verdeckt“, dass man ihn kaum bedienen kann. Dies nur als Hinweis, dass trotz Kompatibilität das ein oder andere Problem auftauchen kann und man sich gegebenenfalls zu früh für eine Beta eines größeren Updates entscheidet.
Alles Ansichtssache; für mich persönlich sehe ich jetzt nicht den großen Benefit, bin mit der 26er Beta aber auch nicht unzufrieden. LG

flying fox schrieb:
Aber ich gehe davon aus, dass deine Message keine Vermutung ist und du entsprechend Bescheid weißt. Danke dir.
Gern geschehen. Ja, ich weiß das, weil ich meine Chats vom alten iPhone 13 mini auf das neue iPhone 16 Pro übertragen wollte und das über den "Umweg" iTunes nur mit Threema gelang.
Telegram speichert eh alles zentral (Datenschutz hin oder her).
Die Chats von Signal wurden über die Signal-App vom alten auf das neue iPhone übertragen; das alte iPhone in Signal ab- und das neue angemeldet.
Off-Topic: Andere Messenger verwende ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und flying fox
Die Beta 3 ist online.

Anhänge

• IMG_3853.jpeg
    IMG_3853.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: flying fox, basti150677, Queeky und 3 andere
Bin gespannt ob sich der Akku bisschen verbessert (wenn nicht auch ok ist eine DEV). Auch bei WatchOS der ist echt grausig, aber naja dafür habe ich die neusten Sachen, das ist es mir wert 😬

Das Liquid Glass ist jetzt eher frosted glass und sieht nicht mehr so gut aus…

Anhänge

• IMG_1696.jpeg
    IMG_1696.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 27
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: orgh und ToS2
Yepp - noch 2 Betas und wir sind wieder beim Look von iOS 18… Schade, der rollback gut der Optik gar nicht gut

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Ich finde es ansprechend

• Danke
Reaktionen: Daichink
Es ist auf jeden Fall für mich besser lesbar.

Meine VR Banking App funktioniert wieder einwandfrei!

Und mir ist aufgefallen, dass die Wortvorschläge auf der Tastatur deutlich besser geworden sind. Bin total begeistert! Außerdem läuft es super flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, HerrTröt und Daichink
@ToS2, etwas glasiger hätte es bleiben dürfen. Da ist ja jetzt gar nix mehr übrig. :1f611: