Verkauf von iPhones: Was ist zu beachten?

P

Patman75

Philosoph
2.908
Hi Leute,
hätte da ne kurze Offtopic-Frage, hab da nix passendes gefunden, Post kann auch gerne verschoben werden wenn das schon besprochen wurde;
was muss ich beachten wenn ich ein iphone verkaufe?
Reicht es wenn ich es aus meinem Account entferne und zurücksetze?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte also ganz unbedingt darauf achten die mit dem zu verkaufenden Gerät verbundenen Dienste abzumelden, und erst dann das Gerät auf Auslieferungszustand rückzusetzen.
Andernfalls wird möglicherweise kein Backup mehr möglich sein, da alles mit dem Konto Verbundene zurückgesetzt werden könnte...so ungefähr etwa...da muss man erstmal durchblicken beim Apfel...
Spannende Sache...ja ehrlich...also ganz besonders beim Verkauf eines Apple-Gerätes gilt, erst lesen (studieren), dann tatschen!...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich hab mein SE 64GB jetzt anscheinend erfolgreich zurückgesetzt; es scheint nicht mehr in meinem Account auf und auch im Apple-Store nicht.
Eigentlich müsste es das gewesen sein, oder sollte man noch etwas beachten vor Weitergabe?
 
Auf dem iPhone selbst darf "mein iPhone suchen" nicht aktiv sein und es muss 1x vollständig zurück gesetzt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
"mein iPhone suchen" hab ich vor dem zurücksetzen extra deaktiviert...
Auch auf meinen beiden anderen iPhones scheint alles beim alten zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Dann kann das Ding weg
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Xanoris
Nachtrag:
Der wollte das Gerät dann doch nicht, obwohl es gut gefällt; aber erstens glaub ich hat sich der Mann nicht so recht an iOS rangetraut, und dann hab ich noch darauf verwiesen dass der Screen doch recht klein ist.
Hat stattdessen eines meiner OP3 genommen, welches ich dann auf Wunsch mit Lineage versorg.
Tja, nu hab immer noch zwei SE...
 
  • Traurig
Reaktionen: TheMissingLink
Da am Montag mein neues 12 Pro geliefert wird und das "alte" 11 Pro Max als Gerät ins Austauschprogramm von Apple zurück geht, steht am Wochenende also mal wieder komplettes Backup über iTunes an, altes 11er vollständig für Rücksendung/Verkauf vorbereiten und dann Montag das neue einrichten. Gerade bei den Banking Apps kommt da sicher wieder Freude auf, gepaart mit kurzfristig gesperrten Online-Accounts. Das hab ich bisher noch jedesmal "geschafft"
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
279
MMI
MMI
R
Antworten
14
Aufrufe
514
josifi
josifi
Y
Antworten
7
Aufrufe
441
yven
Y
Zurück
Oben Unten