JayTech Tablet PC 9000

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JayTech Tablet PC 9000 im Jay tech / Jay PC Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Ich hatte ja mal ein Recovery Image erstellt, für das größere Modell TPC1051. Theoretisch sollte das auch auf dem PC9000 funktionieren. Kann ich aber nicht testen. Damit könnte er theoretisch das Image eines anderen Users, der ihm das erstellt, wiederherstellen. Das setzt aber voraus, dass er das Recoveryimage überhaupt flashen kann. An sich geht das auch mit dd, wenn er ADB Zugriff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haunter1982

Stammgast
Oft hilft einfach schon das löschen von Cache und das Gerät springt wieder an. Aber dafür muss er ins recovery.

Nicht immer muss man gleich das Gerät komplett neu flashen. Auch bei Fehlern auf der /data kann es zu Boot Problemen kommen. Wäre erstmal das einfachste das Zu probieren. Wenn jemand die Tasten Kombi weiß.
 
D

dl61kes

Neues Mitglied
Moin Moin,
Ich habe mir gestern oben genanntes gerät bei real geholt. Nur so zum daddeln. Nachdem ich gemerkt habe das es um den internen Speicher recht armselig bestellt ist habe ich n gutes dutzend apps auf den SD Speicher geschoben. Soweit so gut. Lief ja auch... Bis zum Neustart. Danach Account weg, Apps weg und zu guter letzt ist der interne Speicher weg. Ich denke es liegt am APP verschieben. Nur zur info...ich hatte das gerät ne Stunde vorher getauscht weil ich das selbe Problem hatte. Allerdings dachte ich bis dahin ich hätte es mit der APP Rom toolbox geschrottet weil ich an de Gouverneur und an der CPU Schraube gespielt habe. OK daran Lage wohl nicht. Frage an die wissenden also..
Wie stelle ich den Speicher wieder her?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Ach ja hatte vergessen zu erwähnen da weder der Android factory reset noch der recovery reset (einschließlich des cache wipe) nix bringen...
 
D

dl61kes

Neues Mitglied
Solange das ding noch anspringt kommt man über eintellungen-sichern&zurücksetzen-recovery mode in den modus. Ne tastenkombi gibts auch...
 
G

golemnight

Neues Mitglied
Hab da auch ein kleines Problem:
Ich hab mir einige Apps aus dem Google Play gezogen aber: bei der HVV App sagt mir google das es ein "unknow device" ist und somit die App nicht Installiert werden kann.

Weiss einer wie ich das ändern kann?

mfg
und Frohes Neues an alle.

Edit: Habe es hin bekommen...

Für die, die es interessiert: Ich habe die HVV App auf meinem Samsung Galaxy Installiert und eine weitere App Installiert: APP Backup & Restor (Zu finden im PlayStore kostenlos). Mit dieser habe ich nun Die App gesichert und auf das Tab kopiert. Die App wurde ohne murren und Knurren installiert und rennt 1a.

Ist vielleicht ne anregung für alle die das gleiche problem haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
Das ist ne gute Idee gewesen...der Lösungsweg war auch sehr gut mit dem Backupen der App...^^

Wenn man beim Playstore was nicht bekommt, kann man so es so "Vieleicht" machen. Gibt auch Apps, die wollen einfach ein bestimmtes System oder bestimmte Hardware und wenn die nicht vorhanden ist, kann man die backups davon zwar installieren, aber laufen werden sie nicht.

Wollte mal die Wetter App meines Acer Tablet aufs Samsung Galaxy bewegen...da war nix zu machen. Installieren OK, aber nach dem Start beendete sich die App wieder.
 
H

hoghy

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe leider auch ein Problem mit dem Tab habe ein ZTE surfstick mit eplus flat. Der stick wird erkannt aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet
APn mehrmals eingegeben werden aber leider nicht gespeichert

Kennt jemand eine lösung
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
Hallo ich habe auch ein tablet pc 9000 und wollte euch fragen wie ich das gerät rooten kann? Bitte um hilfe Schonn mal vielen Dank im vorraus gruß oli
 
D

dl61kes

Neues Mitglied
Brauchte noch weiter machen als supersu und rootchecker installieren.das ding ist von Haus aus gerootet.:crying: aber sei vorsichtig ich hab zwei von den dingern geschrottet.
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
Meins anscheiend nicht habe root checker installiert und es sagt mir das ich kein root habe wenn ich supersu instaliert es fällt so eine komische datei damit habe ich wieder das problem wie roote ich das? ;)
 
D

dl61kes

Neues Mitglied
Dann nimm zusätzlich noch den busybox-installer dazu.also 3 apps(root checker,supersu,busybox-installer)...dann klappt das.
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
Es geht immer noch nicht supersu sagt es ist kein su-binary installiert rootchecker sagt ich habe kein root und busybox wenn ich die app installiert habe und dann starte und dann auf instalieren drücke geht es auch nicht komisch wie griege ich das den hin
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
Kann mir den keiner Helfen ???
 
H

Haunter1982

Stammgast
Versuch doch eine andere SU APP.
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
@Maniaxx Wie ich schon gesagt habe es steht dort kein su-binnary instaliert.
@Haunter1982 Habe ich vesucht klapt auch nicht das Problem ist ja das ich kein Root (Das sagt auch der Rootchecker bzw. mehrere) habe das Programm Super-user schütz nur den Betriebsystem (in dem er erstmal alles verbietet was Root zugriff haben will und man selber endscheiden kann ob man es erlaubt oder nicht), gibt dir aber leider kein Root deswegen brauche ich eure hilfe wie bekomme ich den jetzt Root???
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Was sagen 'adb root' und 'adb shell su' ?
 
O

oli_x33

Neues Mitglied
O

oli_x33

Neues Mitglied
Danke für die schnelle antwort ich werde es mir anschauen