Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Jiayu G4: GPS

  • 250 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jiayu G4: GPS im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
D

d3s4nn

Neues Mitglied
aber was zum Henker hat der da jetzt geändert ? Ich kann diese Sprache leider nicht ;)
 
1

1of16

Stammgast
eigentlich uninteressant, da der GPS weiterhin schlecht ist :)
 
E

eenmalig

Neues Mitglied
Prima operazione smontiamo batteria e sim.

Togliere il sigillo di garanzia... Attenzione !!! operazione delicata..

Svitare le sette viti

Rimuovere la mascherina... fare lésterno e sollevare all'altezza del vano batteria

utilizarre un attrezzo adeguato per facilitare il distacco

attenzione al cavetto antenna!!!
nel distacco finale della mascherina potrebbe staccarsi...

Forzare leggermente destra sinistra e verso il tasto accensione per sganciare la mascherina.

Aiutarsi con attrezzo adeguato

attacco antenna GSM

Contatti GPS alzare leggermente per migliorare la trasmissione

Staccare e ripiegare accorciando la parte finale piegata

Le due piste antenna ora risultano piú corte


Rimontiamo il tutto facenda attenzione!
I contatti tra antenna e piedini devono combaciare perfettamente


übersetzung: (google):
Vor dem Betrieb demontieren Sie den Akku und SIM-Karte.

Das Sicherheitssiegel entfernen ... Achtung! heikle Operation ..

Lösen Sie die sieben Schrauben

Entfernen Sie die Maske ... tun, die außen und heben Sie das Batteriefach

verwenden neue ein geeignetes Werkzeug, um die Ablösung zu erleichtern

Aufmerksamkeit auf die Antennenleitung!
Ablösung in der letzten Maske können sich lösen ...

Tippen Sie den rechts und links in Richtung der Zündschlüssel in die Blende zu lösen.

Helfen mit geeigneten Werkzeug

GSM-Antennenanschluss

Kontakt GPS drehen Sie leicht, um die Übertragung zu verbessern

Entfernen und falten die Verkürzung der Abschluss gefaltet

Die beiden Tracks sind jetzt mehr Kurzantenne


Remount alle Aufmerksamkeit getan!
Die Kontakte zwischen der Antenne und Beine müssen perfekt zusammenpassen

Ich glaube er hat nur zwei contacten umgebogen, nicht mehr.
 
1

1of16

Stammgast
Ich glaube er hat nur zwei contacten umgebogen, nicht mehr.
richtig, und der Fix braucht noch immer lang und ist schwach.
von daher nicht die Mühe wert...
 
S

stefan191

Lexikon
Vergesst einfach das GPS bei dem Gerät. Ist und bleibt schwach.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
I

Ice-B

Neues Mitglied
Ja, ist wohl leider so. :(
Warum bauen die eigentlich so klasse Geräte und verbocken es dann beim GPS. Bei jedem.....? Oder ist der Standard in China ein anderer und dort funktioniert es klasse?
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
bei meinem Amoi N828 funktionierte es Klasse... Ist der gleiche Chipsatz wie beim G4...


Das sind einfach Hardware Mängel, in dem Fall die schlechte Antenne...
 
S

stefan191

Lexikon
Naja habe noch ein mi 2a mit snapdragon . Fix dauert im schnitt 2 Sekunden ;-)

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
ist ja auch ein qualitäts chipsatz... da muss das funktionieren, ware heftig wenn nciht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stefan191

Lexikon
Richtig aber das Handy kostet auch nicht mehr wie ein g4. Von daher kommt für mich eine 6598 CPU nicht mehr in Frage.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
was den preis angeht, bin ich auch eher sauer..... es funktioniert wirklich alles super geil und die verarbeitung ist auch super aber dieses GPS problem MUSS einfach nicht sein!!!!!


Mein Amoi N828 hatte den gleichen SoC nur die 1,2GhZ Variante und ich hatte in GESCHLOSSENEN RÄUMEN nach 6 sek. einen fix!!!
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
mein kollege hat sich jetzt das gleiche Jiayu G4 Advanced in Weiß geholt und wir haben unsere GPS Leistungen verglichen... hier die erschaudernden Bilder...

das bessere ist natürlich das meines Kumpels -.-







EDIT: die kapazitiven Antennen sind definitiv besser wie ihr vll seht.. Ab jetzt ist Navigation kein Thema mehr auch wenn es bescheuert aussieht (siehe angehängte Bilder)





Und hier ein Bild weit weg vom Fenster in einem geschlossenen Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Programmansage

Neues Mitglied
d3s4nn schrieb:
Hallo Leute, habe mich extra wegen dem GPS-Problem des Jiayu G4's hier angemeldet und ein wenig recherchiert und gewerkelt.

Übrigens zieht die Gummihülle die beim G4 dabei ist ne Menge Signal... Und die Akkuabdeckung auch... Ohne beides, geht es gleich viel besser...



Mal ein Frage wegen dem anderen G4-Thema, dem lockeren USB-Port. Ist denn die untere Platine angelötet oder und gesteckt? Der deutsche Jiayu Laden weißt ja Garantieansprüche zum Teil zurück und bis auf Löten würde ich mir den Tausche des unteren Teils auch zutrauen ( New original usb plug charge board for jiayu G4 cell phone on Aliexpress.com ).
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
@Programmansage



soweit ich das gesehen habe, war die gesteckt/verschaubt.


meine ex freundin hatte auch einen kaputten port, einfach getauscht, fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
d3s4nn schrieb:
...meine ex freundin hatte auch einen kaputten port, einfach getauscht, fertig
Das ist der Spitzenreiter aller Sprüche und Antworten heute!

Für mich bleibt nur offen, was oder wer da getauscht wurde....:flapper:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
xD
...
Hast recht könnte man zweideutig lesen ;)
Meine es aber sachlich ;))
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Im Ernst: Und wo kann man Freundinnen umtauschen?
Mit diesem Spruch hast Du den Vogel abgeschossen... Da musst Du auf YouTube verfilmen.

Ich finde es köstlich.... Kompliment. Du versteht hoffentlich Spaß:)
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
ich hatte ja NUR DEN PORT :)D) getauscht..

komplett geht leider nicht ;)


klar.. kein Problem ich versteh wohl Spaß ;)
 
eidighans

eidighans

Ambitioniertes Mitglied
EDIT: die kapazitiven Antennen sind definitiv besser wie ihr vll seht.. Ab jetzt ist Navigation kein Thema mehr auch wenn es bescheuert aussieht (siehe angehängte Bilder)





Und hier ein Bild weit weg vom Fenster in einem geschlossenen Raum
[/QUOTE]

:confused2: Hallo, was hast Du denn da gemacht ?:confused:
 
D

d3s4nn

Neues Mitglied
Hi ;)
Habe mir selbst klebendes alu tape besorgt und daraus eine externe Antenne gebastelt