Problem mit Installationspfad

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer eines "JIAYU G4S".

Nun wollte ich Akp-Dateien, per "MPE", auf das Handy installieren.
Es funktionierte nicht?

Siehe Screenshots!

Da ich Probleme mit der Installation von "WhatsApp" hatte habe ich den Bevorzugter Installationspfad, des Handy's, von: "Telefonspeicher" auf "SD-Karte" umgestellt (da meine "WhatsApp-Protokolle", in dem alten Handy, auf die Speicherkarte geschrieben wurde!)
"WhatsApp" wurde neu installiert, aber das Protokoll wurde nicht übernommen/gefunden!?
Ich überlege ob ich das Protokoll/WhatsApp-Ordner von der Karte in den Telefonspeicher verschiebe?!
Und dann "WhatsApp", erneut, installieren!?
Morgen darf ich wieder probieren....
Habe heute mehrfach versucht es zu laden/deinstallieren/lade usw....

Kann es daran liegen das der Standartschreibdatenträger, vorher, der Telefonspeicher war!?

Ich werde, sollte ich "WhattsApp", inkl. Protokolle, auf das Handy bekommen, auch den Pfad wieder auf: Telefonspeicher setzen.
Genug Speicherplatz habe ich ja.:thumbup:

Vielleicht kann Jemand etwas mit meinen Screenshots anfangen!?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß
fenomino
 
Du bringst da vieles durcheinander.

Den WhatsApp Ordner musst du in den Telefonspeicher schieben.

WhatsApp installierst du ganz normal über den Playstore.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Danke Dir!
Aber wo genau in dem Telefonspeicher?
Oder einfach nur in den Telefonspeicher?

Noch etwas:
Ich finde nicht den Ordner wo die Apps sind?
Jetzt habe ich schon zwei Orte mit apt-Dateien gefunden aber das kann noch nicht der Ort sein wo die, installierten, App's sind!?
Zumindest ist dort nicht eine App zu finden die ich gerade installiert habe?

An beiden Orten konnte ich, wieder, nicht per "MPE" apk-Dateien installieren?

Die eine Apk-Datei die ich installieren konnte das war eine die schon auf der Speicherkarte, im Handy, ist/war.
Vielleicht sollte ich meine App's, die ich noch installieren möchte, einfach dorthin kopieren!?
Das müsste gehen.

Aber komisch ist es schon?
Denn ich kenne es das ich auch eine apk-Datei mit dem MPE installieren kann/konnte!?
Aber dazu muss ich auch den Ort wissen wo die Apps hin müssen und sind!?
Was sind das, auf dem Screenshot, für App's?:confused2:
 

Anhänge

  • Systemspeicher system priv app.JPG
    Systemspeicher system priv app.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 314
  • Systemspeicher system priv 1app.JPG
    Systemspeicher system priv 1app.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den "WhatsApp"-Ordner hier speichern?
 

Anhänge

  • Systemspeicher.JPG
    Systemspeicher.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 278
Mal ganz langsam ;-)

Den MyPhoneExplorer lässt du ganz weg.
Und du musst keine apks installieren. Du machst ganz normal die Playstore App auf und installierst WhatsApp. Oder geht das aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht?

Und wenn du das Handy am PC anschließt? Dann findest du im Arbeitsplatz ein (oder zwei) neue Laufwerke, oder?

cu
 
rihntrha schrieb:
Mal ganz langsam ;-)

.......Du machst ganz normal die Playstore App auf und installierst WhatsApp. Oder geht das aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht?
Das geht nicht weil ich es heute schon diverse Male gemacht habe!
Und morgen erst eine neue Tel.Nr.-Verifizierung vornehmen kann.

Und wenn du das Handy am PC anschließt? Dann findest du im Arbeitsplatz ein (oder zwei) neue Laufwerke, oder?

cu
Das habe ich noch nicht überprüft....

Gruss
 
Die Verifizierung hindert dich nicht daran sie aus dem Playstore zu installieren ;-) Es ging mir erstmal nur darum zu erfahren warum du da überhaupt mit der apk rummachst.

cu
 
rihntrha schrieb:
Du bringst da vieles durcheinander.

Den WhatsApp Ordner musst du in den Telefonspeicher schieben.

WhatsApp installierst du ganz normal über den Playstore.

cu

Wenn ich das Handy als Datenträger an den PC anschließe bekomme ich nur 2 Speichermedien angezeigt! (Telefonspeicher und SD-Karte).

Siehe Screenshot:

Ich habe, jetzt, den WhatsApp Sicherungsordner in den Telefonspeicher verschoben.
Bei dem verschieben kam, mehrfach, der Hinweis das einige Daten evtl. nicht gelesen werden können!?

Ich denke immer noch das dieser "WhatsApp-Sicherungsordner" in den Sysstemspeicher gehört!?
Und in den komme ich NICHT ohne den "MPE"!?

Aber vielleicht täusche ich mich ja!!!!???

Es sieht, irgendwie, komisch aus.......:confused2:

Ich werde es morgen erfahren......

Hoffentlich habe ich eine Kopie von dem Ordner angefertigt?

(Übrigens war die "Log.Datei" unterhalb des WhatsApp-Ordner's!
Und nun ist es anders!?)
 

Anhänge

  • Handy mit PC verbunden.JPG
    Handy mit PC verbunden.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 309
  • Telefonspeicher.JPG
    Telefonspeicher.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 269
  • Systemspeicher.JPG
    Systemspeicher.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
In den Systemspeicher kannst du nicht schreiben. Das geht nur mit root.
Abgesehen davon sucht WhatsApp den Ordner im Telefonspeicher ;-)

Am besten auf den alten Handy den WhatsApp Ordner zippen. Und dann diese zip Datei auf dem neuen Handy im Telefonspeicher entpacken.

Und dann WhatsApp aus dem Playstore installieren.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
OK, darüber schlafe ich, jetzt, "eine unruhige Runde".....:sad:

DANKE!!!

Am liebsten würde ich die Datei wieder aus dem Handyspeicher löschen!
Es sieht falsach aus und das "verschieben" war, wie ich sagte, mit den beschriebenen Unterbrechungen (Evtl. können Teile nicht gelesen werden!)

Über 12 Std. sitze ich nun schon an PC und Handy..........................

Meine Konzentration schwindet!

Meine Lust auch!

Und es ärgert mich das ich das nicht hinbekomme!

Aber nun ist STOP!

Gute Nacht und vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
fenomino

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
In den Systemspeicher kannst du nicht schreiben. Das geht nur mit root.
Abgesehen davon sucht WhatsApp den Ordner im Telefonspeicher ;-)
Ich habe ROOT!

Am besten auf den alten Handy den WhatsApp Ordner zippen. Und dann diese zip Datei auf dem neuen Handy im Telefonspeicher entpacken.
Das alte Handy ist abgesoffen und die unteren drei Tasten funktionieren nicht mehr ("Zurück"-Home"-"Menü").......................:confused2:

Und dann WhatsApp aus dem Playstore installieren.

cu
 
Jup, irgendwann macht man dann nur noch unüberlegt schnell Fehler. Ne Pause ist da nie verkehrt :)

cu
 
Fenomino schrieb:
...
Am liebsten würde ich die Datei wieder aus dem Handyspeicher löschen!
Es sieht falsach aus und das "verschieben" war, wie ich sagte, mit den beschriebenen Unterbrechungen (Evtl. können Teile nicht gelesen werden!)
...

Da bin ich wieder...

1. Du hast Dein Handy in den USB Optionen als Mediengerät (MTP) angeschlossen. MPT ist ein Portokoll. Da kann es vorkommen, dass nicht alle Daten des Telefonspeichers angezeigt werden.

2. Prüfe zunächst diese Einstellung:
  • Standardschreibdatenträger
  • Stelle diese dann auf den "Telefonspeicher"

Screenshot_2014-11-10-11-47-08.png

3. Ändere die USB Option auf "USB Speicher" und stelle die USB Verbindung her (USB-Speicher aktivieren).

Screenshot_2014-11-10-11-44-10.png Screenshot_2014-11-10-12-00-15.png

- dann erscheinen auf Deinem PC entweder 1 oder 2 neue Wechseldatenträger

Das sind dann der Telefonspeicher und die SD Karte
und ALLE vorhanden Daten werden korrekt angezeigt


Jetzt kannst Du Deinen Whatsup Ordner des alten Handy auf den Wechseldatenträger des Telefonspeichers kopieren.

Und alles ist Paletti.

PS.
-- mit dem mPE apps installieren funktioniert nur, wenn Du die USB Option auf "USB Speicher" stehen hast.
-- trotz root hat man keinen direkten Datei Zugriff mit dem MPE auf die geschützten Bereiche (interner Telefonspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Hallo OraAndroid,
das war ein Tag, gestern...

Ich werde, gleich, meinen PC anwerfen und Deine Einstellungen vornehmen.

Kann noch etwas dauern da ich, vorher, Laub harken muss... :-(


Vielen Dank fuer die Hinweise!!!

Gruss
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Das Handy kann warten. Ich bin sowieso heute nicht so präsent.
 
Hallo OraAnrdoid,
sorry das ich mich erst jetzt melde!
Und auch nur kurz für ein "Update".(war länger draußen und musste meinen Kopf frei bekommen!)
Morgen früh habe ich eine unangenehme Untersuchung und das ist, im Moment, wichtiger!
Also gehe ich früh zu Bett und werde, heute, das "WhatsApp"-Problem, nicht mehr lösen.

Vorab eine Frage zur Handy-Tastatur beim Telefon:
Ist es normal das man die Nummer die man eintippt nicht sieht?
Sehr sonderbar?
Es gibt nur das Wahlfeld und dadrüber steht "Kontakte und dadrüber die letzte geführte Konversation.
Wenn ich wähle werden mir immer, falls im Telefonbuch vorhande, die Kontakte angezeigt.
Aber wie ist es wenn ich eine Nummer wähle die nicht in meinem Telefonbuch steht?
Wo drücke ich auf "wählen"? Muss ich da etwas verstellen?
Das zum Telefonieren, was ich noch nicht gemacht habe.
Ausser Testanrufe zu meinem Festnetzanschluß.
Finde ich komisch!?
Unterhalb ist eine Leiste die ich hochziehen kann, aber da wird mir nur angezeigt was für Einstellungen ich vorgenommen habe (Einstellungen/Wlan usw..... Das was man sonst von oben runterzieht.

Zu "WhatsApp":
Habe mir, vorhin, eine 16GB Class 10 gekauft und die ist jetzt im "G4S".
Sie war "nackt" als ich sie reingesteckt habe!
Ohne das ich etwas gemacht habe gibt es dort einen "WhatsApp"-Ordner (den, den ich, gester, in das System kopiert habe?!
Im System gibt es auch einen "WhatsApp"-Ordner.....
Vermtl. ist der noch von der abgebrochenen Installation von gestern!?
Da fehlte noch die Verifizierung der Telefonnummer.
Und das konnte ich erst heute machen.
Allerdings habe ich das auf meinem alten "Samsung y duos" gemacht um eine Sicherungskopie herstellen zu können! Was ich auch gemacht habe ;-)
Mittlerweise weiss ich auch wie die Datei heisst und wie man diesen "Umzug" machen soll.
Aber dazu habe ich heute nicht den Kopf für!
Auf alle Fälle habe ich eine Sichrung des einzelnen Threads/Chatverläufe (auf der Samsung-Handy-Speicherkarte). Die die ich vorher im "Jiayu" hatte.
Was ich im Internet gelesen habe ist mir, heute, zu anstrengend!
Und deshalb nur dieses "Update"!
Vorsichtshalber habe ich auch noch ein e Sicherung, von "WhatsApp", auf dem "Samsung", mit "Titanium-Backup" gemacht. Doppelt hält besser, dachte ich.
Wichtig ist mir, das die Threads noch vorhanden sind!
Ich hatte Angst das ich, gestern, irgendetwas kaputt gemacht hätte :)
Nun muss ich diese Sicherung, von heute, "nur" noch auf das neue Handy bekommen.....
Wie ich da vorgehe muss ich noch "überschlafen".....
Jetzt bin ich dafür nicht in der Lage und habe auch keine Lust!

Im Moment stört mich diese sonderbare Telefon-Wahl-"Geschichte"!
Keine Taste zum anrufen?
Es sei denn man hat den Kontakt im Telefonbuch. Dann braucht man nur da drauf zu cklicken und das Telefon wählt.
Komisch?
Irgendwie werde ich da nicht Schlau draus?

Eine Frage pro Beitrag, ich weiß!

Waren 2. *schäm*

aber, eigentlich, war es ja "nur" ein Update!

Geschrieben mit einer, externen Tastatur! Deshalb so viel Text! Obwohl Tablet!!!

Soweit erst mal für heute.

Tschüss und Gruss,
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaue mal hier sollte man die Tastatur hervorzaubern können....

Screenshot_2014-11-10-20-06-44.png Screenshot_2014-11-10-20-06-58.png
 
Diw Wahltaste habe ich nicht!?
Da unten kommt nur dieses Einstellmenue hoch?
Habe Dir eine Mail mit Screenshots geschickt.

Deinen ersten Screenshot kann ich, auf dem Tablet, kaum erkennen....

Edit: Den Bildschirm vom 2. Bild bekomme ich nicht!
Auch habe ich nicht diese 3 Buttons!?
Da unten kommt immer die Einstellleiste hoch?
Auch die gewählte Nummer ist nicht sichtbar!
Das Feld fehlt auch!?

Edit: so wie im Anhang gehört es. Und so hätte ich es gern.

Gruss
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Tastatur.JPG
    Tastatur.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du mir schreibst, steht nicht in dem Zusammenhang was ich am Deinen Bildern sehe:

1. Erklärt das Bild nach Starten der Telefon App

1.png

2. Hier ist die Telefontastatur mit der Wähltaste unten

2.png

3. Das ist ein MEnu, welches erscheint, wenn Du vom unteren Rand des Display nach oben wischst, hat nicht mit der Telefon App zu tun

3.png

Also Du muss Dein Tlefon schon noch ein bisschen Kennenlernen..

Fenomino schrieb:
Deinen ersten Screenshot kann ich, auf dem Tablet, kaum erkennen....

Speile mal etwas mit anderen Designs (Einstellungen), da kannst Du auch dunkle Hintergründe erwischen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer Deine Muehe!

Entweder bin ich zu bloed, oder das Telefon ist defekt!?

Wenn ich eine Nummer waehle wird diese nirgendwo angezeigt!

Wo Du die Wahltaste anzeigst ist bei mir nur ein schmaler blauer Balken.

Oder es geht dieses Menue auf (siehe Bild).

Wie bekomme ich das Telefon in Deinen Auslieferungszustand?

Gruss
Fenomino



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Has Du schon einmal ein anders Design gewält?
Damit kann man dieses Bild auch beeinflussen.

Schaue mal...
Home Taste --> alle Apps (und da sollte irgendwo auch ein shortcut Design existieren...
Wähle da ein anders. Machmal ist bei diesen "hellen" Designs die Schrift nicht mehr gut zu erkennen... Werde mich aber erest spät Abens wieder einklinken....
 

Ähnliche Themen

P
  • Pillum15
Antworten
5
Aufrufe
1.196
mula125
mula125
E
  • eisbärt
2
Antworten
29
Aufrufe
7.876
Fenomino
Fenomino
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
12
Aufrufe
2.180
Fenomino
Fenomino
Zurück
Oben Unten