Joying mit UIS7862

Ist das nur bei den Joying-Geräten so? Beim meinem Pumpkin PX 30 gibt es in den Werkseinstellungen die Möglichkeiten Kontrast und Farbsättigung zu verändern. War bei meinem Gerät auch dringend notwendig.
 
Dann habe ich das wahrscheinlich auf einem Pumpkin-Screenshot gesehen... 🤔
Vielleicht gibt es ja eine App dafür. Gerootet ist meine Unit ja.
 
Schau mal, ob die App Display Calibration was bringt...
 
Doch geht in den Fabrikeinstellungen und ist mit extra Passwort geschützt... Kann aber aktuell auf Grund von Umzug nicht nachschauen.
Jedenfalls konnte man da Farbe und Kontrast/Helligkeit einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ach stimmt...
Das hatte ich schon wieder verdrängt.
Danke @wotzefak80
 
shzlmnzl schrieb:
Doch geht in den Fabrikeinstellungen und ist mit extra Passwort geschützt... Kann aber aktuell auf Grund von Umzug nicht nachschauen.
Jedenfalls konnte man da Farbe und Kontrast/Helligkeit einstellen...
Hast du ein aktuelles Joying mit UIS7862?

@wotzefak80
Ja, ich weiß. Da habe ich schon alles durchsucht. Ich schrieb ja schon, dass da bei mir keine Farb-Einstellungen zu finden sind. (Post #59)


01.jpg 02.jpg03.jpg 04.jpg05.jpg 06.jpg07.jpg 08.jpg09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealZac
Ah, ok. Hätte ja sein können..
Mehr Einstellungen habe ich da auch nicht. Allerdings habe ich bei mir auch nicht den Bedarf, den Kontrast anzuheben. Mir war das Bild am Anfang eher noch zu hell beim Fahren im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Hell genug ist das Display ja, aber der Kontrast könnte höher sein. Manche Sachen sehen halt irgendwie flau oder "unknackig" aus. ;)
 
Hi all,

versuche gerade, mein Joying UIS7862 mit Android 10 (aktuellste FW) und FCC (v3.442 Vollversion, device type "Android Telefon & Tablet") einzurichten.
Problem ist nun, wenn ich die native FM Radio App über das Widget in FCC starten will, tut sich da nix (Spotify & PowerAmp gehen).
Könnte das ein Kompatibilitätsproblem zwischen FCC und der HeadUnit sein oder mache ich da was falsch!?

Wer kann helfen oder hat eine Idee?

Danke!

Grüße, hornetoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich bei mir mal testen. Habe bisher die Radio-App noch nicht benutzt. 😅
 
@hornetoli
Die UIS sind noch nicht enthalten, deshalb geht das so nicht.
Solltest du Tasker installiert haben, dann könntest du dir einen Task erstellen, der die App startet.
Nach Neustart des Fcc ist dann auch dieser Task verfügbar in Fcc und du kannst einen Button dafür erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Dann brauche ich das wohl doch nicht testen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
ah - danke! Dann baue ich mir mal das ganze so weit zusammen und FM Radio muss dann halt per App Knopf gestartet werden ... bzgl. Tasker wollte ich mal versuchen, ohne auszukommen, da man da ja dann root braucht usw. - oder?
 
Nee, für solche Dinge braucht man kein Root.
Nur wenn du z.B. eine App killen möchtest, oder Systemfunktionen "überarbeiten" willst, da ist Root Pflicht.
 
@RealZac und @wotzefak80 sagt mal welche google maps version nutzt ihr denn?
Weil: ich war hier kurz vorm verzweifeln...
Ich hatte auf einmal keine Sprachausgabe mehr beim navigieren. Egal ob gmaps, TomTom Go oder Waze. Alles stumm. Es will zwar etwas ansagen (Musik wird dabei leiser) aber man hört keine Ansage.
Einzig MagicEarth ging noch..

Jetzt habe ich als erstes alle möglichen Einstellungen durch probiert aber nichts half.
Dann erstmal Firmware Update und auf einmal ging es wieder..
Fein, kurz gefreut und alles eingerichtet... Dann noch auf aktuellstes gmaps geupdatet und Zack ging es wieder nicht mehr...
Auch ein deinstallieren von gmaps half nichts.
Erst Werksreset half.
Aktuell bzw ab Werk ist 10.56.1 drauf und das funktioniert. Auch die anderen Navi Apps funktionieren jetzt. Update ich gmaps geht keins mehr...
Sehr merkwürdig.
Zerhaut es da irgendwie das Audio Routing?
Welche gmaps Version nutzt ihr?
 
@shzlmnzl
Bin mal eben in aller Frühe zum Auto gestiefelt, weil mich das natürlich auch interessiert hat. 🙂
Bei mir funktioniert das allerdings alles noch so, wie es soll.
Also ich sage "ok google, starte Navigation zur Arbeit" (zum Glück muss ich heute nicht arbeiten ;-) ). Maps wird gestartet und die Google Tante sagt "ok, los gehts zur Arbeit und es folgt auch direkt eine Routenansage"
Die App Radionator wird währenddessen leiser gemacht. Also so, wie es soll.
Installiert ist bei mir die aktuelle Firmware 2021.3.29 und Maps Version 10.68.1 (wurde mal über den Playstore aktualisiert). Als Launcher dient der FCC (gestellt auf SPRD)
Im Anhang habe ich mal Bilder gemacht von der Maps-, Android System WebView- und Chrome Version.
Android System WebView und Chrome deswegen, weil ich mir zumindest vorstellen könnte, dass es da einen Zusammenhang geben könnte und weil die beiden Apps über den Playstore nicht aktualisiert werden. Warum auch immer. Joying wird sich dabei schon was gedacht haben.
Ist bei dir sicher auch so. Aber so kannste mal vergleichen.
Edit: Im FCC Launcher(oder überhaupt) irgendwas verstellt im Bezug auf Google Ansagen/Lautstärkeregelung ? Bei mir hat das nämlich mal zu Problemen geführt bezüglich der Ansagen. Deswegen verstelle ich da nichts mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20210514_071404.jpg
    IMG_20210514_071404.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_20210514_071436.jpg
    IMG_20210514_071436.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20210514_071506.jpg
    IMG_20210514_071506.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch Maps Version 10.68.1 (Update via Playstore). Ich nutze Maps zwar nicht, aber ein kurzer Test hat ergeben, aber die Sprachausgabe funktioniert.
Ich nutze Sygic - auch hier keine Probleme mit der Sprachausgabe.
 
@RealZac
Du nutzt ja Sygic zum Navigieren.
Nutzt du es als eigenständige App oder lässt du das über eine Schnittstelle (API) über den FCC darstellen ?
Ich navigiere mit Maps (als App) wegen der Daten und einfachen Sprachsteuerung, aber es gibt ja die Möglichkeit über eine Google API das Ganze von FCC darstellen zu lassen, was wesentlich flüssiger aussieht.
Leider muss man dafür bei Google aber ein Konto anlegen und Kreditkarteninformationen hinterlegen, auch wenn die Nutzung der API Schnittstelle kostenlos bleiben sollte.
Maps ansich läuft gut und zuverlässig, aber der FCC kann das irgendwie deutlich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wotzefak80 schrieb:
@shzlmnzl
Bin mal eben in aller Frühe zum Auto gestiefelt, weil mich das natürlich auch interessiert hat. 🙂
Bei mir funktioniert das allerdings alles noch so, wie es soll.
Also ich sage "ok google, starte Navigation zur Arbeit" (zum Glück muss ich heute nicht arbeiten ;-) ). Maps wird gestartet und die Google Tante sagt "ok, los gehts zur Arbeit und es folgt auch direkt eine Routenansage"
Die App Radionator wird währenddessen leiser gemacht. Also so, wie es soll.
Installiert ist bei mir die aktuelle Firmware 2021.3.29 und Maps Version 10.68.1 (wurde mal über den Playstore aktualisiert). Als Launcher dient der FCC (gestellt auf SPRD)
Im Anhang habe ich mal Bilder gemacht von der Maps-, Android System WebView- und Chrome Version.
Android System WebView und Chrome deswegen, weil ich mir zumindest vorstellen könnte, dass es da einen Zusammenhang geben könnte und weil die beiden Apps über den Playstore nicht aktualisiert werden. Warum auch immer. Joying wird sich dabei schon was gedacht haben.
Ist bei dir sicher auch so. Aber so kannste mal vergleichen.
Edit: Im FCC Launcher(oder überhaupt) irgendwas verstellt im Bezug auf Google Ansagen/Lautstärkeregelung ? Bei mir hat das nämlich mal zu Problemen geführt bezüglich der Ansagen. Deswegen verstelle ich da nichts mehr.

Genau auf dem Stand bin ich aktuell auch und es funktioniert wieder... Sehr seltsam. Wer weiß was sich da verklemmt hatte bzw was ich verstellt habe 🤔

Weiß jemand worüber gmaps und DAB-Z läuft? Kann man das ohne Root ändern bzw auf einen anderen Kanal legen?
IMG_20210514_163456.jpg

Und was ich hier wählen kann das ich das in der vorherigen Abbildung separat einstellen kann? Weil Musikkanal (TomTom go) denke ich ist der normale "allgemeine" Kanal?

Hintergrund der Frage ist: das Lautstärke Balancing gefällt mir noch nicht so richtig...
Entweder Musik zu laut oder Ansagen zu leise.
Gmaps kann man ja minimal anpassen, aber so ganz passt es noch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210514_163658.jpg
    IMG_20210514_163658.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomBom
Antworten
0
Aufrufe
134
TomBom
T
I
Antworten
1
Aufrufe
225
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
382
scuta
S
Zurück
Oben Unten