K9 Mail

Jfknyc schrieb:
Wenn ich dann manuell rein gehe klappt es auf einmal das die Mails kommen..Ich habe Imap eingestellt und Abruf manuell..ging bis vor ein Tagen einwandfrei..
Ich verstehe das Problem nicht ganz! Möchtest du einen Abruf per Push bzw. Intervall, so musst du die Abrufeinstellung deines Kontos entsprechend anpassen.
 
Soweit ich weiss, muss bei K9 bei einem Push Abruf bzw. Imap Konto der Intervall auf manuell gestellt werden.

Mit manuell reingehen meine ich, das ich K9 öffne und dann kommen auch die Mails von GMX. Bei Google kommen sie ganz normal rein. Das passiert aber nicht immer. ist jetzt 2x in den letzten Tagen passiert. K9 sagt mir auch, das ich 2 Konten hätte obwohl ich 3 habe und diese 3 auch in der Kontenübersicht sehe. Das heisst, er synct nur die 2..Warum auch immer GMX da aussen vor ist. Auch die IMAp ordner sind dann nicht zu sehen wenn ich auf die Ordnerliste gehe. ich muss dann manuell auf aktualisieren gehen..
Ich hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen.

Dank Dir
 
Die Push-Funktion (=Konto-Option "Via Push abfragen") hat nichts mit der Intervall-Funktion (="Häufigkeit der Emailabfrage") zu tun. Das sind voneinander unabhängige Funktionen. Welche Optionen ist da bei deinem GMX-Konto eingestellt? Und wie sieht die Klassendefinition; also Anzeige-, Synchronisations- und Push-Klasse von beispielsweise deinem Posteingang des GMX-Kontos aus?

An welcher Stelle sagt dir K9, dass du nur zwei anstatt drei Konten hast? Welche Anzeigeklasse ist bei den "vermeintlich" nicht zusehenden Ordnern eingestellt und welche Option ist in der Kontoeinstellung unter "Ordner"->"Ordner anzeigen" gesetzt?
 
Hi,

also bei GMX steht folgendes:

Via Push abfragen: Nur Hauptordner
Anzeigeklasse:Hauptordner
Syncklasse: Wie Anzeigeklasse
Push Klasse: Hauptordner
Ordner anzeigen: Alle

GMX ist als IMAP eingestellt.

Wie gesagt, es funzt ja jetzt auch wieder.. Er hat sich nur die letzten 2 tage komsicherweise so aufgehängt, das von GMX keine Emails kamen.

Er zeigt mir jetzt auch komischerweise weider an: Ihre Konten (2)
obwohl ich 2 Googlekonten und das GMX Konto drin habe..Trotzdem funktioniert es jetzt so wie es soll..DFiese Anzeige sehe ich, wenn ich auf die Kontenübersicht gehe

Danke
 
Was bedeutet "sync" bei K9?

Wenn ich bspw. Mails bei einem IMAP-Konto lösche, werden die wirklich verschoben. Wenn ich dagegen auf dem Handy Mails im GMX-Konto lösche, sind die, wenn ich direkt über die Webseite ins GMX-Konto gehe, noch vorhanden. Kann ich da mit "sync" etwas steuern?

Danke
 
Sync bedeutet Synchronisation. Das bedeutet das K9 prüft, ob neue Emails abrufbar sind.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
friaw schrieb:
Wenn ich dagegen auf dem Handy Mails im GMX-Konto lösche, sind die, wenn ich direkt über die Webseite ins GMX-Konto gehe, noch vorhanden. Kann ich da mit "sync" etwas steuern?

Das hat nichts mit „Sync” zu tun, sondern damit, dass Du GMX als POP3-Konto eingerichtet hast. Nimm IMAP, das geht auch beim kostenlosen GMX (wenn auch nicht offiziell).
 
Hi,

also ich muss nochmal nachhaken. Jetzt habe ich wieder das Problem, das wenn ich K9 öffne, ich im gemeinsamen Posteingang nur die mails aus Google sehen kann und nicht die aus GMX. GMX ist als IMAP eingerichtet. Dieses Problem taucht seit ein paar Tagen immer mal wieder auf.
Auch wenn ich den Abruf auf manuell stehen habe, heisst doch ein IMAp Konto, das es "gepusht" wird oder nicht? Zumindest klappte das ja auch bis vor ein paar Tagen. Wie sind Eure Einstellungen bei GMX und K9 bei IMAP? Auch sehe ich meine Ordnerstruktur nicht in K9. Diese musste ich jetzt wieder manuell aktualisieren.

Gibt es momentan ein Problem bei K9 und IMAP Konten bzw GMX? :blink:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich habe mein Handy neu konfiguriert und habe auch K9 wieder installiert. Habe alles eingerichtet. Es gab eine Einstellung wo man die Häufigkeit der Push-Aktionen einstellt. Also für IMAP Acc. Dort konnte man, wenn ich mich nicht irre 12, 24 36 min einstellen.
Jetzt kann ich es nicht mehr finden....

Weiß jemand wo von ich spreche und wo es man findet?

Grüße, Taras
 
Kontoeinstellungen --> Nachrichten abrufen --> Erweitert, dann der letzte Menüpunkt.

Grüße, Müsli
 
Hallo,

nachdem ich heute morgen K9 neu installieren musste, synchronisiert er bei GMX meine IMAP ordner nicht alle. ich vermisse noch 3 Ordner..Was kann ich tun, damit diese auch aktualisiert werden? Die ordneraktualisierung bringt leider nichts..

Dank Euch
 
Nur zur Sicherheit: Es handelt sich dabei nicht um „die Häufigkeit der Push-Aktionen”. Eine Push-Aktion erfolgt immer unmittelbar nach Eingang einer Mail. Es geht hier lediglich darum, wie häufig die Push-Empfangsbereitschaft dem Mailserver signalisiert wird für den Fall, dass dieser – z.B. aufgrund von Übertragungsfehlern – den Push-Dienst abgebrochen hat.
 
Niemand eine Idee bezgl. der fehlenden Imap Ordner?

Danke
 
Ok da kann wohl niemand helfen.. schade..:sad:
 
Problem gelöst:

Bei den Einstellungen für den Posteingang muss der Haken raus bei " Nur ausgewählte Ordner"

Warum auch immer 3 Ordner nur erscheinen, wenn man diesen Haken rausnimmt..
:confused2:
 
Hallo,

Habe gestern die neueste Version von K9 von der Entwicklerseite runtergeladen. Allerdings kann ich jetzt auf meinem S3 nicht mehr in die Kontoübersicht. Bei der Taste zurück beendet er das Programm und wenn ich oben links auf den Pfeil gehe beendet er das Programm ebenfalls. Hab ich was verpasst?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Gefunden. Man darf den Haken bei " beim öffnen gemeinsamen Posteingang anzeigen" nicht setzen. Das ist etwas doof weil man so ja immer erst in der Übersicht landet es sei denn man geht einfach mit der Home taste raus.

Andere Frage: Ist es normal, das K9 die Anzahl der Nachrichten nur oben in der Nachrichtenleiste anzeigt?
 
Hat schon jemand die neue Version von der Entwicklerseite runtergeladen?Ich finde keinen Changelog..
 
Ich bin ein neuer User von K9-Mail und habe derzeit 3 IMAP-Konten mit Push konfiguriert. Aufgrund der Push-Möglichkeit und den vielen Einstellmöglichkeiten gefällt mir die App ganz gut. Was mich wundert, ist, dass zumindest bei einem Konto die Löschungen nicht übernommen werden, wenn die Nachrichten auf dem Server gelöscht wurden, obwohl das in den Kontoeinstellungen / Abrufen aktiviert ist. Die Folge ist, dass auch bereits gelöschte Emails im Posteingang angezeigt werden. Beim Standard Email-Programm funktioniert das richtig. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich dem abhelfen?
Grüße
 
Handelt es sich dabei um ein Postfach eines Freemail-Providers?
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
729
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.270
PieDieÄj
P
W
Antworten
11
Aufrufe
278
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten