[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

Ich habe den acalender vorher probiert, der Business ist me der bessere.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum?

Erstmal komme ich mit dem aCalender gut zurecht, aber denke vielleicht noch andere auszuprobieren.
 
Weil er mehr Möglichkeiten zum einstellen und bei den Widgets hat. Und ich finde ihn in der Nutzung einfacher.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür hat der aCalendar die mit Abstand beste Wochenansicht, noch besser als bei Calengoo. Der hat dafür noch mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Business Calendar. Da seine Wochenansicht fast an die vom aCalendar ran kommt und er auch eine ähnliche Ansicht wie der BC bietet, ist er IMHO der beste Kompromiss.

Leider ist er relativ teuer (5,39 EUR) und zum "Durchkämpfen" durch die Einstellungen (muss man nur einmal machen - man kann so gut wie alles einstellen) habe ich über einen Tag und 2 Akkuladungen benötigt.

Hatte vorher Business Calendar (Bezahlversion) und aCalendar Free (bessere Wochenansicht) genutzt. Seit ich Calengoo habe, hat er beide abgelöst. aCalendar habe ich gar nicht mehr auf das neue Handy gespielt und Business Calendar werde ich wohl deinstallieren.
 
Johan schrieb:
Dafür hat der aCalendar die mit Abstand beste Wochenansicht, (..)
Das sehe ich übrigens überhaupt nicht so, wenn ich das sagen darf. Wobei man da unterscheiden muss, worauf man den Schwerpunkt legt:
- Funktionen der Wochenansicht (z.B. einfaches Aus-/Einblenden gewählter Kalender)
- Art der Wochenansicht (Spalten, Zellen, ...)
- Grafik nach Geschmack
- ...

Bei mir kommt aCalendar in meiner persönlichen Topliste ;) so auf Platz 4 der Kalender-Apps.
 
was für einen Kalender nutzt ihr denn auf dem Smartphone?
 
Hi, können wir davon ausgehen, dass du dir die Mühe gemacht hast, mal ein Stündchen hier im Forum zu lesen?

Dann am besten danach mit konkreten Anforderungen weiterfragen, wenn es noch nicht geholfen hat.
 
Ich hatte bisher Business Calendar (Kaufversion) und aCalendar Free (hat IMO die bessere Wochenansicht). Seit kurzem habe ich Calengoo (hat ähnliche Wochenansicht wie aCalendar) und seitdem nutze ich nur diesen. (Nur) Für die Erinnerungen nutze ich Calendar Event Reminder. Ist bei den Wiederholungen des Alarms noch besser als die Calengoo Erinnerungen.
 
Allgemein meine Top-Platzierungen:

1. und 2.: CalenGoo und Business Calendar

3. DigiCal

4. aCalendar

5. Personal Calendar

Kalender-Widgets:

1. Pure Calendar Widget

2. Agenda Widget

3. Widgets der obigen Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Allgemein meine Top-Platzierungen:

Kalender-Widgets:

1. Pure Calendar Widget

2. Agenda Widget

3. Widgets der obigen Apps

Das mit großem Abstand beste Kalender Widget ist das "Go Calendar Widget".

Man kann umschalten zwischen Kalender-Ansicht (Monatsansicht ohne Termine) und Agenda-Ansicht (die Termine).

In der Kalenderansicht (1 Monat) kann man monateweise beliebig vor und zurück blättern. In der Agenda-Ansicht kann man vom aktuellen Tag für ca. 4 Wochen nach jüngerem Datum scrollen (um alle zukünftigen Termine in diesem Zeitraum zu sehen). Die eigentliche Kalender-App muss man daher fast nicht mehr aufrufen. Selbstverständlich kann man verschiedene Größen einstellen. Ich habe es bei 5x6-Icon-Raster von (0,0 ist Startpunkt) 1,1 bis einschließlich 4,3 (also ziemlich weit rechts oben mit einer Größe von 4x3 - perfekt (Kalender- und Agenda-Ansicht einwandfrei lesbar) :)

Großer Nachteil: Ist ein Spezial-Plugin-Widget für den "Go Launcher EX", funktioniert meines Wissens leider nicht mit anderen Launchern. WOBEI: Ich habe es noch nicht mit anderen Launchern versucht, da ich den Go Launcher sowieso verwende (am besten finde). Vielleicht kann es ja mal jemand testen, ob es mit anderen Launcher auch geht:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.gowidget.calendarwidget

Aber alleine wegen diesem Widget würde ich niemals einen anderen Launcher verwenden.

Verbessern könnte man an diesem Widget noch, dass man es transparent darstellen kann. Ich möchte mein Hintergrundbild "durchsehen". Bei fast allen anderen Widgets geht das, nur beim "Calendar Widget" leider nicht.

p.s.: Wenn jemand ein ähnlich leistungsfähiges Widget kennt, dass mit jedem Launcher funktioniert... Bitte her damit.
 
Bei Pure Calendar kann man nicht umschalten zwischen Agenda und Monat. Fur letzteres gibt es Pure Grid Kalender.

Ansonsten funktioniert das Widget mit jedem Browser, lässt sich optisch prima nach Wunsch in Größe, Transparenz, Layout, Anzahl der Termine usw. einstellen. Und kann auch noch integriert neben den Terminen auch Aufgaben anzeigen (unterstützt viele Aufgaben-Apps).
 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich langweile euch nicht mit meiner Frage. Jedenfalls wurde ich trotz Suche selbst nicht schlauer und so möchte ich hier um Hilfe bitten.

Ich besitze ein htc desire s handy und jetzt seit neuem ein Samsung Galaxy Note tablet.
Jetzt würde ich gerne meinen Lederkalender in Rente schicken und einen elektronischen verwenden. Der s planner am tablet gefällt mir ganz gut, aber wie bekomme ich den in mein htc? Bzw welchen Kalender kann ich synchron auf beiden Geräten nutzen, die Google Kalender app ist für das desire nicht downzuloaden.

Ich hoffe es findet sich jemand der sich meiner annimmt, liebe grüße, paola
 
Hallo.
Leider bist du hier falsch. Das du gesucht hast glaube ich nicht wirklich, denn dann wärst du auch unweigerlich über diese beiden Beiträge gestoßen: Unübersehbarer Beitrag | Forenregeln... Ich werde deinen Beitrag nun verschieben. Bitte ließ dir die beiden oben genannten Beiträge nochmal durch und beachte sie zukünftig :)
Geholfen wird dir hier natürlich trotzdem schnell, zum Beispiel von mir:
Es ist möglich den HTC Calendar mit anderen Kalendern zu synchronisieren. Sagt zumindest Google (Das du auch hättest nutzen können)...
Beste Grüße,
Peter
 
Deine Antwort finde ich reichlich komisch, ich kenne mich mit der Thematik nicht aus, finde nichts was mir weiterhilft bei der Recherche und wenn ich um Hilfe bitte bekomme ich den Hinweis zu den Forenregeln.
Schade.
Leider ist deine Antwort "Es ist möglich den HTCCalendarmit anderen Kalendern zu synchronisieren. Sagt zumindest Google (Das du auch hättest nutzen können)..."Hai
Mir genauso wenig nützlich wie die antworten der suchfunktion...ich nutze bisher einen physischen Kalender, ich kenne mich nicht aus und Googlekalender kann ich auf das htc nicht downloaden.

Also vielleicht findet sich ein netter, hilfsbereiter Mensch der mir weiterhelfen möchte, würde mich sehr freuen!
 
Ich benutze den Business Calender. Die free Version reicht mir auch völlig aus.

Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle Deinen google-account und den dort vorhandenen Kalender nutzen, d.h. den Kalender,den Du am PC/Laptop usw. über die google-Seite aufrufen kannst, also nicht die Kalender App.
In der App BusinessCalender kannst Du dann den/die anzuzeigenden Kalender auswählen. Wenn Du dann Deinen google-Kalender wählst, wird auf dem Gerät/den Geräten Dein Kalender angezeigt.
 
Ich benutze den 'acalendar' auf meinem Phone und dem Tablet. Bin sehr zufrieden damit.
 
Eigentlich brauchst du auf keinem der Geräte einen alternativen oder zusätzlichen Kalender - es reicht, wenn du in beiden dein gmail/google Konto anlegst und deine Termine auch via google snychronisierst.

Dann hast du auch beiden Geräten in der jeweiligen Kalenderapp deine google Termine drinnen, die sich natürlich auch laufend aktualisieren und synchronisieren.
 
Danke für euer Interesse aber ich werde einfach nicht schlau. Also am tablet habe ich erst den splanner verwenden wollen, aber den bekomme ich ja nicht auf mein htc, oder? Dann wollte ich den Google Kalender benutzen aber am htc kann ich den nicht downloaden. Jetzt habe ich sowohl am htc alsauch am Samsung tablet den acalendar installiert aber wie kann ich die abgleichen?
Irgendwie haut da nichts hin...

Liebe grüße, paola

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Und ich habe ein Googlekonto aber synchronisieren tun sich nur die Kalender am tablet, das htc eben nicht...
 
Geh mal bitte im 'acalendar' (htc) in die /Einstellungen/Kalenderliste, dort kannst du eigentlich den Google Kalender zum synchronisieren auswählen.
 
Danke! Iich habe in der kalenderliste alle hakerl gleich, inklusive googlekonto...das mit ...@gmail.com
Trotzdem habe ich im htc nur die geburtstage drinnen, keine termine. Umgekehrt klappt es aber, wenn ich im htc was eingebe, erscheint es am tablet...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Achja am tablet habe ich umgekehrt keine geburtstage... alles mysteriös

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Bin grad draufgekommen, dass meine bestehenden termine nicht angezeigt werden, die neuen schon. Die alten am tablet laufen uber mein kalender...was heißt das eigentlich?
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
198
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
498
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
172
Krotus
K
Zurück
Oben Unten