Calendar Manager für Android: Lokaler (Offline/Telefon) Kalender

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Calendar Manager für Android: Lokaler (Offline/Telefon) Kalender im Kalender im Bereich Business und Organisation.
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Johan schrieb:
Habe es jetzt getestet, bei mir zeigt MyPhoneExplorer den mit CalendarSync erstellten Kalender nicht an, ich kann ihn auch nicht auswählen, wenn in MPE einen neuen Termin erstelle.

Evtl. hast Du eine ältere/neuere Version von CalendarSync oder MyPhoneExplorer - oder es funktioniert nicht ohne Lizenz (mit der kostenlosen Version). Ich habe alles in MPE und am Android-Gerät nachgesehen, es klappt nicht - schade.

Dann bringt mir der interne Kalender leider nichts (die Termine werden in allen Kalendern von Android angezeigt), wenn ich sie nicht mit MPE syncen kann.
Ich kann das zum Glück NICHT bestätigen :thumbsup:
Es funzt alles wie es soll!
Hab damit die blöden Google Kalender gekillt und mir dieselben als lokale angelegt.
Endlich Unabhängig, danke für den Super Tipp. Hab übrigens Android 2.3.6
 
J

Johan

Experte
Na ich hatte es ja dann auch noch hinbekommen, siehe #18.
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Johan schrieb:
Na ich hatte es ja dann auch noch hinbekommen, siehe #18.
Warum so kompliziert?

Bei mir geht geht es genauso wie du es beschrieben hast wo es bei dir angeblich nicht ging.
Ich kann wunderbar Termine per MPE in den neu erstellten loklaen Kalender eintragen - no Problem.
Ich habe ein Samsung Galaxy SI9000 und nutze den neusten MPE :smile:
 
J

Johan

Experte
Und Deine ganzen alten Termine waren auch automatisch in dem neuen lokalen Kalender? Darum ging es mir ja, neue Termine konnte ich natürlich im lokalen Kalender anlegen. Aber meine ganzen alten Termine, z. B. Wiederholungstermine für Geburtstagserinnerungen waren alle im Google-Kalender.
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
das kam aus deinem Statement so nicht ganz rüber.
Ne die alten musste natürlich manuell rüberholen. Oder man zahlt einmalig die 8€ für calendersync was ich total genial finde.
Wenn du ne simple Lösung dafür hast lasses mich wissen.
Aber bisher habe ich meine persöhnlichen Sachen alle eh im einzigen lokalen Kalender meines Galaxy S drinnen. Sowas vertraue ich Google nich an ;)
Hier kamen andere Sadchen rein.
 
J

Johan

Experte
Ich eben auch nicht, und ich hatte halt jede Menge existierender Termine, die ich alle in den lokalen Kalender verschieben wollte. Daher war für mich die Lösung mit dem Suchen und Ersetzen die schnellste Lösung (sonst hätte ich ja jeden Termin einzeln anfassen müssen). Man muss das ja auch nur ein einziges mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MortRayne

Neues Mitglied
Hey Leute,

weiß jemand, ob man den mitgelieferten Kalender auch offline ohne ein Google-Kto nutzen kann ?

Danke und Gruß
Martin
 
W

wishmaster1805

Gast
... klar, warum nicht ;)

Ich habe die Google Syncronisation deaktiviert. Lässt sich einstellen.
 
M

MortRayne

Neues Mitglied
:thumbsup: das wäre gut, weil beim Samsung Galaxy Nexus ginge das ausschließlich wenn ein Google Kto eingerichtet ist --> oder liegt das an dem Standard Kalender von Android 4.0 Ice Cream Sandwich ???
...Und beim Android 4.1 beim S3mini ist wieder ein offline fähiger Kalender ? Richtig ?
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Oft sind auf den Geräten 2 Kalender dabei. Einmal der Google Kalender und einmal einer vom Hersteller selbst.
Manchmal gibt es aber tatsächlich nur den Kalender, der nur in Verbindung mit dem Google Konto läuft.
Ansonsten gibt es ja im Play Store diverse kostenlose Lösungen für verschiedene Bedürfnisse an Kalendern.
Unter Android 2.2 und 2.3 habe ich auch schon Geräte gesehen, die beim Start des Kalenders erstmal nach einem Google Konto gefragt haben. Das hat also nicht direkt was mit der Softwareversion zu tun.
 
D

dictys

Erfahrenes Mitglied
Zum Beispiel der aCalendar, eine Top App.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
M

Maloja

Gesperrt
Du kannst beim Samsung S3 Mini das interne Kalender Konto nutzen. Das hat dann nichts mit dem google Kalender zu tun. Eine externe App ist dafür auch nicht erforderlich. Ich würde auch keine externe App dafür empfehlen.
 
Gizl

Gizl

Stammgast
perpe schrieb:
Bei Business Calendar Pro auf Einstellungen->mehr->Kalender. Dort dann wieder auf Einstellungen und "Lokalen Kalender erstellen"
Bei aCalender+ auf Einstellungen->Kalenderliste und dann oben das + anklicken um einen lokalen Kalender zu erstellen.
Die Kalender von beiden Apps sind dann Systemweit verfügbar, also auch in anderen Kalender Apps und Widgets, werden jedoch nicht mit Google gesyncht.

meinst du eh diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=mikado.bizcalpro&hl=de

wenn ja, bei mir gibt es nur "Kalenderfarbe ändern" und Anleitung "Kalendereinrichtung". :mellow:
 
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht an erster Stelle, Lokale Kalender erstellen an 2ter Kalenderfarbe ändern und an 3ter und letzter Anleitung Kalendereinrichtung und ich hab da jetzt die kostenlose App geladen.
 
Gizl

Gizl

Stammgast
hast du ics?

ich vermute bei gb geht es nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
Gizl schrieb:
hast du ics?

ich vermute bei gb geht es nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Ja, 4.0.4
 
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
Bevor ich hier was versuche, ist dein Kalender für Tablets angepasst?
 
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Die APP des Eröffners bietet keine Kalenderoberfläche, sondern legt einen neuen lokalen Kalender im System an. Somit kannst Du jede App zum anzeigen
verwenden, auch Tabletapps.

Ist eigentlich im tread gut beschrieben.

mukadese
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
A

ahusr4887

Neues Mitglied
Hallo Kitano, mukadese,

danke für die Beantwortung. Ist genau richtig. Die App "Calendar Manager" erzeugt nur Kalender-DATENBANKEN. Nix was man sehen oder anfassen kann ;-)

Mit jeder anderen Kalender-App kann man die Kalender dann betrachten, Termine einrichten und den ganzen Rest, sogar mit der integrierten Google Calendar App.

ABER: Die Datenbanken sind für die Synchronisation zu Ihren Klaut's verantwortlich. Die Datenbank die von Calendar Manager erzeugt wird, synchronisiert sich eben nirgendwo hin.

Hoffe diese Erklärung erleuchtet die komplizierte Materie weiter.
 
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ergänzend möchte ich anmerken, dass der gerade aktualisierte Client von MPE ebenfalls das Anlegen von lokalen Kalendern unterstützt.
Damit möchte ich das hier vorgestellte Tool aber nicht in den Schatten stellen.
mukadese

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Calendar Manager für Android: Lokaler (Offline/Telefon) Kalender Antworten Datum
0
0
13