Suche Alternativen zu Google Maps

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternativen zu Google Maps im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die Alternativen müssen quasi 1:1 das haben und können wie Google Maps. Also z. B. Live Traffic, Geshdwindigkeitsanzeige, die Möglichkeiten auch Routen für Fußgänger und über den ÖPNV anzuzeigen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Der Unbeugsame Mit Live Traffic wird es schwierig. Da ist Google nicht zu toppen.
Mit TomTom geht es auch halbwegs, aber nach meiner Erfahrung ist Google Maps schneller und auch zuverlässiger.
 
H

heinzl

Experte
Der Unbeugsame schrieb:
müssen quasi 1:1 das haben und können wie Google Maps
Google Maps? 😂
Was genau ist dein Problem mit Google Maps?
 
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
@heinzl

Das Problem nennt sich USA, in Person Donald Duck.

Der Kauf des P50P ist geplant. ;-)
 
Toccata

Toccata

Stammgast
holms schrieb:
Mit Live Traffic wird es schwierig
Meine persönliche Erfahrung mit Magic Earth und Live Traffic ist eine sehr positive. Erst diese Woche wieder, wurde ich schon 20 Minuten zuvor vor "stockendem Verkehr" gewarnt, und das, 3 Ortschaften vor der Baustelle an einer Kreuzung. Das hat gereicht, um mich zu entscheiden, ob ich noch umfahren möchte.
Auch gesperrte Strassen sind aktuell. Suchen nach bestimmten Punkten z.B. IKEA in Schlagmichtot funktionieren tadellos.
Google spielt bei mir nur die 2. Geige, und das eher zuhause am PC, um mir einen Überblick über die Strecke zu verschaffen.
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Da würde sich als Alternative auch noch HERE WeGo Maps & Navigation - Apps on Google Play (nicht von dem Zusatz "Stadt-Navigation" irritieren lassen!) anbieten - kann so gut wie alles, was Google Maps kann und ist vor allem prima auch mit offline-Karten (ja, ich weiß, dass Google Maps das mittlerweile auch anbietet, aber bei Here ist es deutlich komfortabler) zu betreiben 👍
 
holms

holms

Guru
Toccata schrieb:
Meine persönliche Erfahrung mit Magic Earth und Live Traffic ist eine sehr positive.
Meine Erfahrungen sind da leider nicht so gut:
Ist für mich Magic Earth im Alltag nichts?

Google Maps verschafft mir da fast täglich mehr echte Lebenszeit außerhalb des Autos ;).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Unbeugsame schrieb:
Das Problem nennt sich USA, in Person Donald Duck.
Naja, du hast ein Android-Gerät. Und alle in der Familie ein Google-Konto.

Mehr zu deinem Thema gibt es hier:
Sinn oder Unsinn: Android komplett ohne Google? DISKUSSION
Android komplett ohne Google? Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Der Unbeugsame schrieb:
Das Problem nennt sich USA, in Person Donald Duck.
Verfolgt der dich etwa? 😮
Der Unbeugsame schrieb:
Alternativen müssen quasi 1:1 das haben und können wie Google Maps
1:1 gibt es aber nicht, irgend eine Kröte mußt du immer schlucken.
 
Ähnliche Themen - Alternativen zu Google Maps Antworten Datum
16
1
6