[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

@Sepp-Wurzel Anders ausgedrückt:
Du suchst eine Navi-App fürs Auto, die online auf Blitzer prüft, online auf die Verkehrslage zurückgreift und auf diese Weise auch onlinegestützt die Routen berechnet. Die Anzeige im Display soll aber auf Basis zuvor heruntergeladener Karten sein, um mobilen Datentraffic zu sparen.

Das ist das, was viele mit Google Maps und der App Blitzer.de zusammen machen. Hören einige User jedoch nicht gern. Vielleicht aber etwas für dich, das weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Sepp-Wurzel schrieb:
Ich suche auch immer noch nach einer guten Alternative zu Navigon. Mit Stauumfahrung, Offlinekarten und idealerweise Blitzermeldung. Also eigentlich was Navigon konnte. Darf auch gern was kosten.

Da gibt´s doch Einiges. Sygic, CoPilot und nach meiner Erfahrung vor allem TomTom. Letzteres finde ich ungeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Google Maps und Blitzer.de ist gerade nicht, was ich mag, das es zwei separate Apps sind und Google nicht offline ist. Zumindest nur begrenzt.
TomTom klingt gut, hab auch kein Problem was zu zahlen, ich mag nur keine Abomodelle. Deswegen teste ich jetzt erst mal Sygic, ansonsten kommt TomTom dran.
Was ich bei Sygic noch nicht gefunden habe, ist die Blitzeroption.
Edith hat die Blitzeroption gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Noch innerhalb der nächsten 13 Tage gibt es das komplette Welt Paket für 19,99 Euro:
Komoot Weltpaket - mydealz.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist komoot empfehlenswerter als Osmand+?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Wenn ihr schon dabei seid, dann solltet ihr zumindest

- Locus Maps Free (Locus Map Free - Hiking GPS navigation and maps - Apps on Google Play) bzw.
- Locus Maps Pro (Locus Map Pro - Outdoor GPS navigation and maps - Apps on Google Play)

und

- Alpine Quest (Lite) (AlpineQuest Off-Road Explorer (Lite) - Apps on Google Play) bzw.
- Alpine Quest (AlpineQuest Off-Road Explorer - Apps on Google Play)

in die Überlegung / Diskussion mit einbeziehen ...

... alle nicht unbedingt auf Anhieb selbsterklärend, aber m.M.n. durchaus konkurrenzfähig zu Komoot!

Und die OSM-Karte (die ja die Grundlage der Komoot-Karten ist) gibt's überall "für umme" ...

... und z.T. noch andere dazu (bei Alpine Quest z.B. die Kompass-Karte in D-AU-CH-Südtirol)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
hi leute! 🙂

nachdem mich mein navi heute mal wieder nicht gerade optimal ans ziel navigiert hat bin ich der meinung, dass das heutzutage warscheinlich ein anständiges smartphone sowieso besser kann.
mein samsung s10 sollte es also denke ich locker schaffen mich besser zu navigieren als das 2/3 jahre alte garmin.

ich bin allerdings jetzt kompletter neuling auf dem gebiet navigation per smartphone...

was würdet ihr mir empfehlen?
google maps richtig einstellen oder lieber eine spezielle app dafür runterladen?

vielen dank! 🙂
ich freu mich auf eure antworten und freu mich drauf wenn mein (altes) navi mich nicht mehr in irgendwelche straßen schicken will die es gar nicht mehr gibt^^

beste grüße und eine schön woche wünscht,
stefan
 
Ich benutze Sygic. Die Fahranweisungen kosteten einmalig 11€, sonst ist es umsonst. Karten für die EU und 4 Updates pro Jahr.
Here ist ganz umsonst, routet aber grotesk.
 
Hi,

ich verwende mittlerweile nur noch Maps.
Hatte nachdem ich mit von Navigon verabschiedet hatte zeitweise auch Sygic und Here getestet, aber Maps hat mich einfach am meisten überzeugt. Routenführung, Stauvermeidung, geschätzte Ankunftszeit, etc sind da einfach unschlagbar.

Das einzige Manko bei Maps, an das ich mich erstmal gewöhnen musste:
Es geht nur entweder komplett offline, also runtergeladene Karten ohne Verkehrsdaten, oder komplett online, also online-Karten mit Verkehrsdaten.
Karten offline, aber trotzdem Verkehrsdaten geht nicht. Das hat mich anfangs sehr gestört, weil ich es anders gewohnt war. Seit ich festgestellt habe dass Maps für Karten plus Verkehr auch nicht mehr Datenvolumen braucht als zB Here nur für den Verkehr bei offline Karten ist mir das aber egal.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Andi_K, und nicht zu vergessen, dass du bei der Verwendung von Maps genau das machts, was Google will, den Hunger nach daten befriedigen, damit ein noch besseres Profil von dir angelegt werden kann. Jede Nutzung eines Google Dienstes macht dich gläserner, wenn du bringt Google Geld und dir jeden Menge nicht gewollter Werbung.
Ich nutze nur noch Here WeGo.
 
schattenkrieger schrieb:
Ich nutze nur noch Here WeGo.

Ich auch, weil es mich einfach überzeugt. Trotzdem, auch HereWeGo trackert, und will einiges an Berechtigungen. Genauso wie Google braucht es diese Daten, sonst gibt's keine Meldungen in Echtzeit über den Verkehr. Ich kann nicht beides haben. Entweder ich trage meinen Teil bei, oder ich lasse es, und fahre in den Stau.

Ich schalte HWG nur selten online, um nach evtl. Kartenupdates zu schauen, ansonsten nutze ich es offline. Ich lebe ländlich, von daher brauche ich die Verkehrsmeldungen so gut wie nie.

Maps nutze ich hin und wieder in einer fremden Stadt, um mich nach Sehenswürdigkeiten umzusehen. Mein Standortverlauf ist deaktiviert. Ich nutze Android, also ein Google Handy, und von daher ist mir von Anfang an klar, ich werde ausspioniert, wo immer es nur möglich ist. Ganz verhindern kann ich das nicht, aber wo es möglich ist, verhindere ich das, im Bereich meiner Möglichkeiten, die ich habe.
 
@schattenkrieger
Ist doch egal welche App man nutzt. Zum Navigieren, egal mit welcher App, muss GPS aktiv sein. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Google keinen Zugriff darauf hat, nur weil Du nicht über Maps navigierst? Oder hast Du Dein Gerät komplett google-frei eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kommt auf Deine Anforderung an ...
G-Maps wurde ja schon mehrfach genannt - da kannst Du auch Offlinekarten nutzen
WAZE ist eine sehr gute Alternative (mit Tacho und erlaubter VMAX und Radar ...) - allerdings nur online nutzbar!
Here wäre eine klassische offline Navigation.
Wenn Du gerne kurvige Strecken magst und Du für jeden Abschnitt eigens angeben möchtest, ob nun über die AB oder keine Mautstraßen oder nur Landstraße oder extrem kurvig etc., dann Calimoto (online/offline nutzbar - mit Gefahrenstellenwarnung).

Was das Tracken und "ausspionieren" angeht - mal ehrlich - Ihr wollt Echtzeitanzeige der Verkehrssituation (Traffic)?! Wie soll das ohne Tracken funktionieren?! Wer sich vor BigBrother fürchtet, soll besser mit klassischen Karten und ohne Navi fahren! Denn auch aktuelle Navis wie TomTom tracken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft alle das neue Huawei, das ist jetzt und in Zukunft frei von Google ;)
Debatte darüber sinnfrei ;)

Ich nutze abwechselt Google Maps wegen dem Verkehr, ansonsten Mapfactor Navigator in der Free Version :)
Ganz feine Sache, wenn auch etwas klein auf dem Handy (Tab bevorzugt, passt aber nicht aufs Moped :( )

VG
 
danke für all eure super antworten! 🙂

aber ich bekomme es leider nicht hin das ganze so einzustellen, dass mir google maps sprachanweisungen gibt...

kann mir jemand erklären wie ich das einstellen kann?

und generell finde ich die ganzen einstellungsmöglichkeiten nicht...
zb. ob ich nun eine karte runterladen möchte oder online navigiere.

und wie verwendet ihr google maps?
direkt über die maps app (die bei mir vorinstalliert ist in dem google ordner)
oder über chrome und dann die maps website?

vielen dank! 🙂
 
Maestro77 schrieb:
und wie verwendet ihr google maps?
Ich ganz normal...Start und Ziel eingeben, GPS starten und dann auf start gehen...er redet schon wenn mann was machen muß...so zumindest bei mir über die App.

VG
 
Ich werfe jetzt einfach mal Magic Earth in den Ring 😎
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@heinzl

Wollte ich eben auch schreiben.

Mein RR-Navi seit 6 Monaten ... und zwischenzeitlich erkannt, wie gut - und vor allem schnell - das auch als Autonavi ist. Jedenfallsdeutlich besser als here..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
239
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten