[Android-Smartphone] Upgrade vom alten Huawei Nova [Ausgabe 2016] ~500€ Budget

Und da bin ich erneut ~ wartend auf das Google Pixel wohl nach wie vor.

Hatte nun hier nin Bekannten der das Google Pixel 3a hat - natürlich um Längen besser als mein altes Nova.
Fand das auch schon ziemlich ansprechend, tbh - und daher die aufkeimenden Fragen:
  • Kommt das 4a/XL überhaupt noch?
    • Falls ja, wirklich August?
  • Wenn man Huawei P30, P30 Pro und Pixel 4XL vergleicht bzgl. Kamera & Akkudauer, was taugt da wie viel?
    • @Cpt.Yesterday - du hast in mehreren Threads erwähnt, dass das Pixel dann doch länger halt als viele meinen, sobald der intelligente Akku sich "eingearbeitet" hat.

Smartphone muss arbeitsbedingt halt auch tägliche ~10h Bluetooth+WiFi durchhalten (Musik), ohne dabei schlapp zu machen - damit man auch nach der Arbeit noch genug % hat, damit man unbedacht was unternehmen kann. Inwiefern 60hz zu 90Hz Display was ausmacht, wenn man dann Netflix oder so guckt, kann ich nitmal sagen - oder ob man die dann einfach auch runterschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L4Help

Kurz auf den Punkt gebracht:

Für mehr Akkulaufzeit: P30 Pro

Für bessere Fotos (vor allem Schnappschüsse und Portraits): Pixel 4 XL

Wobei p30 Pro deutlich bessere Bilder liefert als dein Nova. Daher, nimm das P30 Pro und ist gut.

L4Help schrieb:
damit man auch nach der Arbeit noch genug % hat, damit man unbedacht was unternehmen kann.
Dazu braucht man kein Smartphone. Kannst auch so was unternehmen nach der Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cpt.Yesterday möchte ich alles so unterschreiben 👍👍 Insbesondere der letzte Satz gefällt mir 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Der 855'er Snappy kommt doch auch im ZTE Axon 10 Pro vor!

Wobei ich bei den ganzen beschrieben hier den 845'er im Axon 9 Pro für vollkommend ausreichend finde!
Das wäre auch mit 156mm Länge in nem gewissen Rahmen...
Macht, sofern man nicht zoomt, ganz dolle Foto's (wobei ich jetzt zumindest bei der Rückkamera noch nichts zu Personen sagen kann) !!
Die Selfie-Cam macht schonmal ziemlich viel her, auch Personen sehen gut aus!
Hab's selber noch nicht richtig in Benutzung, nur wenn ich Zuhause bin nehme ich es dann, da lade ich alle 3-4 Tage so 40-60% nach, sieht also auch ziemlich gut aus!!
Auch wenn sicher keine Updates mehr kommen, sollte es für locker für 3-4 Jahre noch reichen?!
Und kostet nur die Hälfte vom Budget, wenn man noch eins kriegt!

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update.

Am Ende ist es dann doch das Huawei P30 geworden.
Kein Pro.
Kein Pixel.

Ob ich damit zufrieden bin? Der Akku hält 2 Tage, ist binnen Minuten geladen.
Alles lädt sofort & schnell.
Die Fotos sind so gut, dass nur einige im Umfeld auch überlegen sich mal wieder ein neues Smartphone zu holen.
Bedienung ist wie beim vorherigen Huawei, nur besser.
Größe, anfänglich Bedenken gehabt, ist am Ende auch subi und man kommt damit klar.

TL;DR: Ich bin zufrieden und kann mich über nichts beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Frankithepug, UnrealJM und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
174
Sanj3k
S
H
Antworten
6
Aufrufe
900
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
1
Aufrufe
729
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten