Bitte um Hilfe bei der Such nach neuem Handy

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

  • OnePlus 6

    Stimmen: 10 58,8%
  • Samsung Galaxy S8

    Stimmen: 4 23,5%
  • Honor 10

    Stimmen: 1 5,9%
  • LG V30

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
T

TheDiesel34

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab mich gerade hier angemeldet, weil ich bei der Suche nach einem neuen Handy irgendwie nicht so recht vorankomme. Ich habe folgende Kriterien, die erfüllt sein sollten:

-gute Kamera
-ausreichend Speicher
- Preis: bis 520 €
-gute Audioqualität bei Kopfhörern
-Kopfhöreranschluss
-flüssiges Bedienen

Ich bin mit diesen Kriterien dann mal auf die Suche gegangen und es haben sich folgende Geräte herauskristallisiert:
-OnePlus 6
-Samsung Galaxy S8
-Honor 10
LG V30.

Welches der eben genannten Geräte haltet Ihr für besonders passend? Gibt es noch weitere, die auf meine Kriterien zutreffen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG, Diesel
 
Was meint ihr?
Gute Kamera, flüssige Bedienung und Langlebigkeit sind mir am wichtigsten.
 
TheDiesel34 schrieb:
Was meint ihr?
Gute Kamera, flüssige Bedienung und Langlebigkeit sind mir am wichtigsten.
Na dann dürftest du hier falsch sein, wenn du eine gute Kamera willst...
 
@Mark Aber Ist die Kamera tatsächlich so schlecht? Auf YouTube hatte sie MKBHD als Top5 eingestuft.Was würdest du stattdessen vorschlagen?
 
Überlege auch gerade... Habe das V30 und finde es gut, aber mich reizt wie immer das oneplus, aber leider kann man ja noch nicht sooo viel Erfahrungen dazu finden, oder ist mir hier der passende Thread durchgegangen?
 
@hollibs Ist die Kamera beim V30 gut? Was hast du für Erfahrungen gemacht?
 
Ich bin nicht wirklich der Fotograf aber für meine Bedürfnisse reicht es aus, was dir natürlich nicht weiterhilft, sorry. In Tests kommt die Cam nicht wirklich gut weg, ich mag aber die Weitwinkelfunktion...
 
Musst halt wissen was dir wichtiger ist. Oneplus bietet auf jeden Fall schlanke Software und eine gute Performance. Samsung und LG bieten mehr Premium-Features.

Ich wollte erst das Oneplus 6 und hab dann das S9+ mit Tarif genommen, weil es günstiger war als das Oneplus 6 und einfach mehr bietet fürs Geld. Da muss man kein S8 mehr nehmen :D

Das LG ist halt die letzte Generation und das Honor 10 ist relativ klein im Vergleich zum Oneplus oder S9+, bietet ansonsten aber viel fürs Geld da es ja schon für unter 400€ zu haben ist.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Kaufberatungsforum verschoben. In einem Geräteforum fallen die Meinungen ohnehin sehr einseitig aus

Viele Grüße
Handymeister
 
Erfüllen alle deine Kriterien:
Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf deine Design-Präferenzen und wünsche bzgl. UI.

Magst du verstümmeltes Android, nimm Honour, Samsung oder LG.

Magst du schnelle Updates, cleanes OS, gute community num Chance auf custom ROM, dann greif zum op6.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDiesel34
@hollibs Ok danke. Die Weitwinkelkamera ist schon echt ein cooles Feature.
[doublepost=1527096938,1527096862][/doublepost]@Marcel21 Was meinst du den mit Premium Features? Das Galaxy S9+ kostet doch aber auch mehr als das OP6, oder?
 
@vergilbt Ich bin jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet, aber was genau machen denn LG, Honor oder Samsung so falsch? Hab mal gehört Samsung Geräte würden ziemlich schnell laggen.
Und was genau ist den custom ROM?
 
OK, vergiss custom ROM.
Da kannst du selber eigene Updates; Versionen oder Modifikationen aufspielen...

LG, Samsung und Co. macht nichts falsch... Sie stülpen nur ihren Telefonen eine komplett neue Oberfläche über. Das kann man mögen, manche tun es mögen und machen passt es gar nicht...
Ich finde, es gibt nur einen Hersteller-Aufsatz, der annähernd im Allgemeinen das Tempo einesStandard-OS gehen kann und das ist nur Xiaomi.
Alle anderen sind durch die Änderungen in meinen Augen langsamer oder werden es zumindest mit der Zeit.

Ist aber meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, minidiegi und TheDiesel34
TheDiesel34 schrieb:
Was meinst du den mit Premium Features? Das Galaxy S9+ kostet doch aber auch mehr als das OP6, oder?
Premium-Features wie 1440p-Display, wireless-charging, Stereo-Lautsprecher, IP68 Zertifizierung (wobei das OP6 ja auch offiziell inoffiziell wasserresistent ist), Pulsmesser und lapidare Dinge wie ein SD-Karten-Steckplatz.

Wenn man es so kaufen will kostet das S9+ mehr, ja. Aber:
Mit Tarif bekommt man das S9+ schon deutlich günstiger, wenn ich mir das Oneplus 6 kaufen würde (569€) und meinen aktuellen Tarif (3GB LTE, Allnet, O2, 12,49€) behalten würde, zahle ich insgesamt 868,76€ über 24 Monate.
Mit dem Tarif den es zur Zeit bei Tophandy gibt (als Tarifbeispiel, gibt bestimmt noch mehr bzw. kommen bestimmt noch bessere Angebote) zahlt man insgesamt 848,76€ für einen besseren Tarif (6 GB LTE, Allnet, Vodafone) und bekommt das S9 Plus für 129€ (ist in den 848€ schon drin), bzw. das S9 für noch mal 100€ weniger.

Mein aktueller Tarif ist monatlich kündbar, dadurch bin ich flexibel und kann sowas problemlos abschließen (binde mich dann natürlich für 2 Jahre aber so lange sollte das Gerät ja mindestens halten, danach dann neuer Vetrag oder was monatlich kündbares als Überbrückung). Wenn man einen laufenden Vertrag ohne Gerät hat kann man das natürlich nicht so ohne weiteres nutzen, daher ist das sicher nicht für jeden was, aber wer Tarif und Smartphone zusammen kaufen will/kann, hat hier eine super Alternative.

So mein Gedankengang der dazu geführt hat dass ich mir jetzt doch ein S9+ bestellt habe obwohl ich 2 Tage davor noch mega hyped auf das Oneplus 6 war und alleine die Tatsache dass es noch nicht bestellbar war dafür gesorgt hat, dass ich es nicht bestellt habe. Dann habe ich das Angebot mit dem S9+ gesehen und nach rechnen und vergleichen ist das m.E. das bessere Paket.

Dass das goldene Oneplus 3 anfangs nicht in Gold erhältlich war, und ich unbedingt Gold wollte, war übrigens auch der Grund warum es ein LG G5 (was in der Wartezeit ein super Angebot war) statt des OP3 wurde. Irgendwie erhalten die Koreaner im letzten Moment den Vorzug :scared:

Und nachdem ich jetzt diesen Beitrag geschrieben habe werde ich mich am der eingebrannten Tastatur auf dem Display meines G5 erfreuen :rolleyes2:
Hätte vielleicht doch das Oneplus 3 nehmen sollen :lol:

Achja, neue Smartphones...manchmal frage ich mich wofür überhaupt, aber das willhaben siegt...zu oft...

Hier übrigens der Tarif den ich meine falls Interesse besteht:
Handy mit Vertrag kaufen | dein Online Handyshop | tophandy

Wie gesagt, kommt bestimmt noch besseres, aber im Moment ist das der günstigste Tarif den man auch nutzen kann (und nicht diesen 3G-only Kram von MD).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDiesel34
Also wenn es dir um die Kamera geht würde ich dir auch lieber das Samsung empfehlen. Finde selber das bei MKBHD neuem Video das OP6 eher schlechter abschneidet als der Rest. Natürlich hast du beim OP die Vorteile der Performance und der Updates. Ich persönlich bevorzuge vom Aussehen das LG oder das Samsung. Denke aber du machst mit allen nicht falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDiesel34
@Thaarek Ich denke,dass das OnePlus 6 in dem von MKBHD gezeigten Vergleich auf Platz 4 landete. Aber er sagte ja trotzdem, dass OP6 gehöre zu den Top 5 Kameras auf dem Markt. Dass es dann nicht mit dem Pixel oder den anderen, teureren Geräten mithalten kann, war ja klar.
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
342
JohnyV
JohnyV
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.039
Observer
Observer
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
601
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten