Brauch mal bitte eure Entscheidungshilfe! Danke!

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

ich überlege hin und her, welches Smarthphone nun das Neue werden soll.

Zuletzt hatte ich das Note 4, das S7 und das G6+. Samsung war für mich immer die Nr. 1, bis ich dann das G6+ in den Händen hielt. Allein schon wegen der Weitwinkelkamera. Für mich persönlich mehr, als nur ein nettes Gimmick, da wir oft unterwegs sind und dann, weil man grad die Digicam nicht zur Hand hat, eben zum Smartphone greift und es ist schon geil, wenn man ohne Panoramafunktion die Skyline von Ney York Schiff aus fotografieren kann. Aber nun gut. Allerdings ist sogar das S7 noch immer schneller, als das G6+ (beide mit Oreo 8.0). Und das nervt manchmal schon.

Also, was sollte das neue Smartphone haben und können!?

- Mind. 5,7"
- Echten Weitwinkel (kann auch kleiner sein, als der vom G6+)
- Oreo und mind, Updategarantie auf Pie oder sogar noch auf Android 10
- Guten Sound, evtl. als Ersatz einer tragbaren Lautsprecher-Box
- Klinke nicht wichtig, hab guten BT-In ear-Kopfhörer, wenn natürlich guter dabei ist, umso besser, dann aber wohl mit Adapter auf USB!?
- Pen nicht wichtig, Note 4 war zu der Zeit ganz cool wegen Arbeit, da machte das Note 4 mit Pen Sinn. So aber rein privat ... hatte ich nie genutzt
- Gute Dual-Kamera, mind. so gut, wie S7 oder G6+ mit Oreo bzw. mit SW-Version V20f-AME-XX beim G6+
- Kamera sehr gerne schneller, als beim G6+, also schnappschusstauglich.
- Gute Bilder bei schlechterem Licht nicht ganz so wichtig, aber auch nicht unwichtig, Wenn das Smartphone das kann, umso besser.
- Display muss auf jeden Fall auch Outdoor bei strahlendem Sonnenschein gut ablesbar sein
- Fettflecke können ruhig angezogen werden, kommt eh in ein Case
- Cam/Linse kann ruhig bisschen abstehen, kommt eh in ein Case
- mind. IP67, gerne IP 68
- mind. 4 GB RAM, lieber 6 GB, wenn man dadurch spürbar mehr Power hat
- Akkulaufzeit ... bei normaler Benutzung, immer wieder Whatsapp, öfter am Tag im www surfen, E-Mails über Apps checken, Bilder machen, Musik hören ... darf ruhig so den halben Tag abdecken ... wenn nicht, auch nicht schlimm, Powerbank ist immer dabei.
- Akku muss nicht wechselbar sein
- Qi nicht wichtig
- bitte ein Edge/abgerundete Kanten, wie beim S8 oder S9. Komme damit nicht klar!
- Speicher muss erweiterbar sein (SD)
- ungerne schwerer, als das G6+, wobe ich gemerkt habe, dass es echt aufs Smartphone ankommt. Manche, was schwerer ist, kommt einem aber gar nicht schwerer vor, weil anders gewichtet, Maße anders ...

Sonst noch was vergessen? ;-)

Aktuell zur Auswahl stehen:

- LG G7 Thinq
- LG V30S
- Huawei P20 Pro
- Samsung Note 9
- HTC 12+

Preis ist egal!

Was meint ihr? Welches davon oder vielleicht ein anderes kommt da am ehesten infrage?

Danke euch vielmals.

Schöne Grüße

DU
 
Hmm, nicht einfach. Ich würde am ehesten zum LG G7 oder dem Note 9 tendieren. Das P20 Pro ist auch gut, aber ich persönlich finde, dass die künstliche Intelligenz eher stört statt hilft. Die Farben und Kontraste sehen einfach zu unnatürlich aus und dann wäre da noch die katastrophale Videoaufzeichnung bei Huawei. Das HTC U12+ würde ich auch rauskicken, da das Display unter direkter Sonneneinstrahlung ziemlich leuchtschwach sein soll.

Einen "richtigen" Weitwinkel bekommst du eigentlich nur beim LG G7, da das Note 9 und das P20 Pro auf Zoom statt größerem Weitwinkel setzen. Wenn es um die eigentliche Fotoqualität der Hauptkamera geht, dann ist das das G7 aber hinter Samsung und Huawei.

Wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt, würde ich zum Note 9 raten. Der einzige Nachteil wären da die bisschen abgerundeten Kanten. Ansonsten ist es eben ein sehr großes Smartphone, womit man klar kommen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Was spricht eher für das G7, als für das V30S?
 
G7:

- kompakter
- helleres IPS-Display
- aktuellerer Prozessor (SD 845)
- bessere Grafikeinheit
- viel bessere Frontkamera
- besserer Lautsprecher auf ebenen Oberflächen
 
Note 9, wenn's auf das Geld nicht ankommt. :)
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
201
DOT2010
DOT2010
flummi
Antworten
3
Aufrufe
172
MSSaar
MSSaar
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
106
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten