Brauche Hilfe bei der Entscheidung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

Musste mich nach knapp einem Jahr von meinem Note 4 aufgrund eines Hardware Schadens trennen. Da mittlerweile meine hochpreisigen Geräte immer wieder defekte vorzuweisen hatten, wollte ich nun wieder in die "Billigsparte" greifen.

Bei den Android Geräten kommt für mich mittlerweile kein anderer Hersteller als Sony in frage. Doch irgendwie glaube ich, dass die neue X-Serie leistungstechnisch ziemlich abgespeckt im Gegensatz zur Z Serie dasteht. Oder bilde ich mir das nur ein?

Mich interessiert bei Sony das Z3+, ist da das Problem mit den Spannungsrissen bereits behoben worden? Und kennt jemand einen Shop, bei dem eventuell eine Finanzierung gehen würde?

Das XA fand ich auch ganz gut, aber daran stört mich der Mediathek Prozessor, da bestelle ich lieber eines der letzen M4 über eBay/Amazon. Zudem soll die Akkulaufzeit ja nicht besonders gut sein.

Ansonsten finde ich das Blackberry Passport oder das iPhone 7 interessant

Und zu guter letzt gibt es bei mir um die Ecke im Saturn das Huawei P8 Lite in Weiß Gold für läppische 157 Euro. Für den Preis ganz ok, aber das Design und der Arbeitsspeicher von 2 GB lassen zu wünschen übrig.

Am liebsten würde ich Android treu bleiben, alleine wegen dem einschränken der rechte der Apps. Die 2 GB stören mich insofern, da es irgendwann langsam werden würde.

Hat jemand mit den genannten Geräten außer dem iPhone Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
woddii schrieb:
Mich interessiert bei Sony das Z3+, ist da das Problem mit den Spannungsrissen bereits behoben worden?
Nein, das wurde nie behoben. Und war das Z3+ nicht der Hitzkopf mit Snapdragon 810? Seht, wie das Xperia Z3+ nach Anti-Hitze-Update… überhitzt - AndroidPIT

woddii schrieb:
Ansonsten finde ich das Blackberry Passport oder das iPhone 7 interessant
Den Passport kannst du vergessen, das Blackberry OS ist eh bald Geschichte und es wird keine Apps mehr dafür geben. iPhone 7 ist ist halt alles andere als "Billigsparte".

woddii schrieb:
Huawei P8 Lite in Weiß Gold für läppische 157 Euro
Das ist deutlich zu teuer für ein 2 Jahre altes Gerät. Kaufen würde ich das wegen der Hardware eh nicht (Akku, mediatek CPU, Auflösung,...).
Huawei P8 Lite Smart Dual-SIM mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du gut & günstig willst:
Bq Aquaris M5 16GB/3GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: woddii und JC00P3R
Meinst du, dass Passport ist irgendwann mit Android flashbar?

Dann fällt das Z3 somit auch raus :/.

Wie ist ein Nagelneues Xperia Z für 130 Euro? Oder das Z2 für 180 Euro? Haben die auch mit Spannungsrissen zu kämpfen?

Ansonsten gab es auch das Dtek50 von Blackberrry mit Android, das fällt aber raus, wegen der mangelnden Qualität und da Hersteller -> TLC/Alcatel.

Das BQ sieht auch ganz interessant aus.. vielen Dank erstmal

Und ja, das iPhone 7 ist alles andere als günstig :D, dass wäre dann aber mit einem Vertrag im schlimmsten Fall.

woddii schrieb:
Meinst du, dass Passport ist irgendwann mit Android flashbar?
Kann ich mir nicht vorstellen.
woddii schrieb:
Wie ist ein Nagelneues Xperia Z für 130 Euro? Oder das Z2 für 180 Euro? Haben die auch mit Spannungsrissen zu kämpfen?
Naja, die sind halt schon echt alt, keine Updates und vermutlich auch keine aktuellen Roms mehr. Jedes Gerät mit Glas auf der Rückseite ist anfällig, aber ich glaube richtig schlimm war es erst ab dem Z3.

Was willst du maximal ausgeben?

Maximal 300 Euro, aber da ich eh immer soviel Pech hatte, wäre so wenig wie es nur geht, am sinnvollsten und angenehmsten für mich.

Stimmt, die letzte Rom des Xperia Z ist bei 5.1.1 geblieben und beim Z2 genauso :/.

Ist das Z5 vom Markt genommen worden? Bei Saturn und co steht, dass es ausverkauft ist

Nein, es gibt noch genug Shops, die es online verkaufen. Aber es ist halt auch schon fast 2 Jahre auf dem Markt (seit 09/2015), da ist es klar, dass es beim Technikmakt nicht mehr im Regal liegt.

Was ich mir bei 300€ Budget mal anschauen würde:
Honor 6X grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo Moto G5 Plus grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es weniger kosten soll:
Huawei P8 Lite (2017) Dual-SIM schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei P9 Lite schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alle mit 3GB Ram und FHD Auflösung, LTE, microSD und min. 3000er Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: woddii
Was ist denn am Passport so interessant, ausser der Tastatur? Wenns darum geht, kannst Du Dir auch mal das Blackberry Priv anschauen. Ein Android wird es für das Passport aber zu 99,9% nie geben.

Na, dass es wahrscheinlich das letzte echte Blackberry ist ^^. Das Priv ist auch ganz interessant, zudem habe ich das Lenovo P2 entdeckt, dass sieht auch schon sehr interessant aus!

Hey Leute,
am Ende wurde es ein angeblich neues Z2 von Sony, dass laut W-Support das erste Mal September 2014 in Betrieb genommen wurde. Das gebe ich nun aufgrund zahlreicher defekte zurück und bin nun am Priv interessiert, da mich zur Zeit überhaupt kein Hersteller mehr anspricht.

Mich interessiert brennend, ob das Priv noch von Blackberry gebaut wurde oder ob es bereits von Alcatel ist? Ich finde leider keine Infos dazu oder stelle mich zu blöd an

Und selbst wenn es von Alcatel gebaut wäre...letztendlich ist nur wichtig, wie die Qualisicherung ist. Und die war beim Priv am Anfang nicht der Burner. Aber für 329€ bei MediaMarkt und Co...da machst du nix falsch...

Doch das spielt für mich leider eine Rolle. Da das DTEK50 einiger weniger Freunde durch leichte Stürze von vielleicht 30 cm Höhe auf einen Teppich einen Displayschaden verursacht haben. In Amazon stehen ähnliche Berichte dazu.

Die Kinderkrankheiten dürften aber behoben seien oder?

Waren am Anfang die Probleme mit dem Slider...

woddii schrieb:
Da das DTEK50 einiger weniger Freunde durch leichte Stürze von vielleicht 30 cm Höhe auf einen Teppich einen Displayschaden verursacht haben
Wenn es dumm fällt, kann das bei auch nicht Alcatel Geräten passieren. Problematischer finde ich es wenn sowas durch Spannungsrisse etc. geschieht. Da müssen deine Freunde vllt. auch besser aufpassen

Ich möchte keine Alcatel Geräte, dA gibt es viel bessere günstige Hersteller.

Ist das Priv nun noch original BB oder bereits Alcatel? Der Release ist zeitgleich mit Internet Artikeln über die Partnerschaft mit Alcatel.