Ca. 400€ - Kamera und lange Versorgung mit Sicherheitsupdates

G

garagenparkplatz

Neues Mitglied
0
Liebe Community!

Ich suche einen Nachfolger für mein Privathandy. Hatte die letzten 3 Jahre ein BQ aquaris X und war mit dem zufrieden, aber Sicherheitsupdates sind jetzt schon total veraltet, weshalb ich für fast alle sicherheitsrelevanten Themen mein Firmenhandy benutze.

Eigentlich war mein Favorit das Pixel 4a bzw. das Pixel 4a 5G v.a. mit dem Bose Kopfhörern, ABER leider gibt's die nicht in Österreich und über Logoix und co will ich kein Handy bestellen.

Deshalb jetzt zwei drei alternativen von Samsung über meinen Arbeitgeber:

1. Samsung S10 Lite - ca. 320€
2. Samsung S20 FE 4G 520€ (inkl. Buds Live Kopfhörer)
3. Samsung S10+ 128 GB 450€

Kopfhörer kann ich immer gebrauchen aber der Preisunterschied ist schon groß..

Was gibt es noch für Alternativen?
Wichtig sind mir die Kamera und die Versorgung mit Sicherheitsupdates (neue Android Versionen sind mir nicht so wichtig)

Bevorzugt Samsung oder (fast) reines Android... Bitte kein Xiaomi & Oppo

Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw. Neben den Alternativen würde mich natürlich in erster Linie interessieren, welches von den drei Samsungs ihr nehmen würdet?

Wie lange wird das s10 Lite mit Sicherheitsupdates versorgt? 2 Jahre lang soll es ja noch Androidversionsupdates bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Dir denn wichtig (ausser Updates)?
min/max Gehäusegrösse? Displaytechnik (IPS/OLED/AoD)? Notch/Punchhole/abgerundetes Display alles ok? Speicher (128GB/256GB/...)? Kamera(s) (Welche Linsen, wie wichtig ist Qualität,...)? Besondere Features (3.5mm Klinke, Benachrictigungs-LED)? Rechenleistung (Spiele?)
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
Danke für deine Antwort! Eigentlich bin ich sehr flexibel, da ich ein kompaktes Firmenhandy hab dass ich aufgrund des besseren Empfangs in den Bergen meist für Sport mithaben.. das Privathandy kann glaub ich auch größer sein (zumindest würd ich es Mal mit einem größeren probieren) auch wenn mir kompakte Geräte grundsätzlich lieber sind.

Keine Spiele

Bzgl. Display ist egal was technologisch dahinter - Hauptsache gutes Display ( hab kein Problem mit pwm)

Qualität - Plastik ist okay - v.a. für 300€
Lieber günstiger weil ich keine Hüllen mag

Kamera - gute Point and shoot Kamera, ultraweitwinkel find ich auch interessant, die anderen würde ich, glaube ich, selten nutzen

Speicher egal Hauptsache >= 64gb

Klinkenstecker auch nicht super wichtig aber nice to have

Ein gutes GPS wäre toll, aber nicht kaufentscheident

Notch, punch hole design ... Egal ich gewöhne mich dran ;)

Soll einfach ein gutes Gesamtpaket für die nächsten 3 Jahre sein... Lieber weniger ausgeben dafür ohne Hülle nutzen ist eine Devise von mir aber mit möglichst geringen Abstrichen bei der Kamera (ja ich weiß Pixel 4a ....danke Google nochmal, dafür daß du Österreich ignorierst ;) )
 
garagenparkplatz schrieb:
1. Samsung S10 Lite - ca. 320€
2. Samsung S20 FE 4G 520€ (inkl. Buds Live Kopfhörer)
3. Samsung S10+ 128 GB 450€
Frage:
Wieviel Stunden am Tag bist du am Gerät (Display on Time)?
Willst du mal mehr als einen Tag mit einer Akkuladung schaffen oder lädst du ohnehin jeden Tag?
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
@Cloud

Akku ist nicht so wichtig, aber er sollte eben auch noch in 2-3 Jahren über den Tag kommen wenn man es moderat nutzt. Tägliche Screen on time ist schwer zu sagen... Hmm 2-3 Stunden im Durchschnitt mit großer Standardabweichung

Also eigentlich ist der Akku im Alltag egal, aber v.a. auf Reisen soll es doch einen ganzen Tag die nächsten 2-3 Jahre mit zwischenzeitlichen Fotografieren aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 Stunden ist wenig ^^
Dann das S10+!
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
@Cloud

Super s10+ gibt's auf Nachfrage nicht mehr...

Was würdet ihr im Anbetracht der Preise bei der Entscheidung s10 lite vs s20 fe nehmen?
 
S20fe ist etwas kompakter wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich nutze das als privates und bin durchaus angetan. Bei deinen Vorgaben könntest sogar das 4g nehmen und würdest mit dem Akku auskommen. Vorher die Touchprobleme beachten die scheinbar nich nicht bei allen behoben sind .... Ich hatte damit keine Probleme bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
@phone-company

Also würdest du sagen die knapp 100€ zur FE Variante sind gerechtfertigt? (Wenn man ca. 100€ für den Kopfhörer einrechnet)

Danke für dein Feedback!
 
Klar das S20FE.
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
Ja ich denke schon ... Du hast die IP Zertifizierung, du hast das kabellose laden, du hast ein Gerät das, wenn das Display gut ist, alles kann was ein Oberklasse Smartphone so können muss. Die Buds plus sind ebenfalls Klasse die nutze ich auch. Kunststoff hinten anstatt Glas... Ich find's besser weil ich weiß wie schnell so'n Glasdeckel bricht. Wenn dir die Haptik nicht zusagt kannst nen Skin draufkleben oder ein Case nutzen oder so 🤷 so hab ich's bei mir gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und garagenparkplatz
auf jeden fall sind die 100 euro Gerechtfertig vom s10lite zu s20FE alleine wegen dem SNapi
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
@LundM

Wie meinst du das? Also das s10 Lite hat ja den Snapdragon und das s20 FE 4G eben nicht...
 
ah shit okay dachte das 5G model!

Dann das s10lite würde mir keinen Exynos antun

S10lite hat ja den 855 ausm letzten Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
Warum kein exinos? Weil es jeder sagt oder eigene Erfahrung mit dem FE 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: garagenparkplatz
Eigene erfahrung

Von S9 gurke über S10 und Note 10 Der Exynos ist einfach scheisse was Strom verbrauch angeht von Standby bis Last.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

MachinesAreHuman
Antworten
14
Aufrufe
600
Observer
Observer
B
Antworten
7
Aufrufe
621
Observer
Observer
B
Antworten
3
Aufrufe
516
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten