ca 5,5" Smartphone mit guter Kamera für unter 400€ gesucht

H

Holdemaid

Gast
Hallo Forum!
Ich bin ganz neu hier, weil ich ein neues Smartphone suche.
Mein iPhone 4s hat das Zeitliche gesegnet und nun möchte ich nicht so viel Geld für ein neues iPhone ausgeben.
Ich möchte mit dem Gerät normal Sozial Media Inhalte nutzen,
Es soll eine gute Kamera haben
Ein ausdauernde Akku soll verbaut sein, so dass ich gut über den Tag komme
Eine Micro-SD hab ich mir gegönnt mit 128GB, die soll ebenfalls rein
Es soll schön flüssig laufen bei der Bedienung
und es soll sicher sein ( aber das liegt ja auch viel an mir , ich lade nur aus dem Playstore )
Ich möchte ungern mehr als 350€ ausgeben. Wenn es DAS Phone ist, auch 400€

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
 
Ich denke das LG g4 hat viele deiner Anforderungen, zb. sehr gute Kamera, Micro SD Slot, läuft flüssig und kostet etwa 340€. Das einzige das nicht ganz optimal ist, ist der Akku. Ich komme aber gut über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Ok, blubb83. Das Gerät werde ich mir mal in einem der großen Elektromärkte gleich mal anschauen.
Danke Dir und ich werde berichten.
 
Evtl. Moto X Play. Oder das Neue Moto G4 Plus, die Kamera soll auf Augehöhe mit dem IPhone 6s sein. in der 64 GB Version mit 4 GB RAM kostet das ganze 394 Euro und ist über den Motomaker farblich konfigurierbar.
 
Ganz klar, LG G4.
 
Leider hatten sie heute im Elektromarkt das LGG4 nicht da. Die meinten, es wäre ein altes Model.
Aber soweit ich das verstanden hab, war das LG G4 2015 eines der Flagschiffe von LG, oder?
 
Da das G5 bereits auf dem Markt ist, stellen viele das G4 halt nicht mehr aus. In Dortmund und Umgebung hat es so ziemlich jeder Media Markt ausgestellt aber das scheint jedes Geschäft anders Hand zu haben. Ja das G4 war das 2015er Flaggschiff und ist auch heute noch absolut top mit einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis
 
Etwas besseres als das Xiaomi Mi5 wirst du nicht finden.

Das gehört aktuell zu den besten Smartphones überhaupt und liegt sogar in deinem Preis-Budget.

Wenn es günstiger sein soll, kann ich das Xiaomi Redmi Note 3 Pro empfehlen, das es schon für unter 200€ gibt. Die 16Mpx Kamera macht gute Bilder und der 4.000 mAh starke Akku ist überdurchschnittlich gut und hält bei geringer bis normaler Nutzung zwei Tage. Ich besitze es selber und habe damit schon manchen iPhone-Nutzer sprachlos gemacht, einfach weil es für den Preis so ein hammer Smartphone ist ;)

Das ist zwar keine renommierten Marke wie Samsung oder iPhone, aber Xiaomi bietet für den Preis unschlagbar gute Geräte an, die alle im Highend-Bereich angesiedelt werden können. Für das Preis-/Leistungsverhältnis bekommst du bei Marken wie Samsung, Apple oder LG keine vergleichbaren Modelle.
 
In einem Garantiefall kann es je nach Shop aber sehr heikel werden, da Xiaomi hierzulande offiziell nicht vertreten ist. Sollte man in einer Kaufberatung schon drauf hinweisen.
 
Das stimmt, bei der Garantie und dem Support muss man Abstriche machen. Wer auf diese Sicherheit nicht verzichten kann, der darf sich Chinaphone kaufen.

Es wird offiziell nicht in Deutschland verkauft und auch als Systemsprache wird nur Englisch unterstützt. Auch kann man es nicht im Mediamarkt um die Ecke kaufen und muss auf Importe aus China oder auf Shops die ein Warenlager in der EU haben, zurückgreifen. (zB. Gearbest, XiaomiForSale, Honorbuy etc.)


Das ist natürlich nichts, wenn man es möglichst unkompliziert und risikolos haben will. Dann würde auch eher zu anderen Marken raten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Ja, also ein Ausfall des Gerätes kann ja immer mal passieren. Oder Glasbruch etc.
Da möchte ich schon gerne zu einem Händler und es reparieren lassen. Aber dennoch Danke für den Vorschlag, Cyanlux.

In dem besagten ElektroMarkt war der Verkäufer ganz emsig, mir ein G8 von Huawei zu verkaufen. Das sah schon chic aus. Aber gerade wenn mir der Verkäufer ein Produkt so sehr aufschwatzen will, werde ich skeptisch. Obwohl ich die inneren Werte des G8 nicht genau kannte , fühlte ex sich aber gut in der Hand an.
 
Bei dem g8 wäre der Akku nicht austauschbar und die Kamera schlechter. Ob der Akku länger hält, was gegenüber dem g4 der einzige(?) Vorteil wäre, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Holdemaid
Danke für den Vergleich, @blubb83 !
Ich war heute bei einem anderen großen ElektroMarkt ( Saturn ).
Auch keine Spur vom LG G4.
Ebenfalls Verkäufer, einmal Samsung, da hab ich gleich abgelehnt und dann wieder Huawei. Der Verkäufer meinte, Huawei wäre ein sehr großer Smartphone Hersteller.
Habe mir dann das Mate S von Huawei angeschaut. Das wirkte, genau wie das G8, sehr angenehm in der Hand. Aber Aussehen ist ja nicht alles.
Ein Motorola Moto X hatte ich ebenfalls in der Hand. Die haben aber wohl keine Benachrichtigungs LED, wie mir ein anderer Kunden sagte.
Mh, und nun?
Das LG G4 kann ich mir nur im Internet bestellen. Vielleicht werde ich es einfach mal drauf ankommen lassen.
 
Guck mal im Internet ob es einen Cyberport Laden in deiner Umgebung gibt. Die könnten das G4 ausgestellt haben
 
Herzlichen Dank für den Tipp mit dem LGG$. Bei Cyberport vorrätig und gekauft :biggrin:.
Danach hab ich mir im Saturn noch eine sehr schöne Leder-Circle-Hülle gekauft.
Jetzt werde ich erstmal schauen, wie das mit dem Circle-Case funktioniert. Sieht auf jeden Fall toll aus, Handy hat die optimale Größe und ich kann den Akku bei Bedarf wechseln.
Also, vielen lieben Dank!
P.S.: Meine Seriennummer fängt zum Glück nicht mit ner 505 an, es ist eine 6 an erster Stelle.
 
Dann mal viel Spaß mit dem G4 [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Holdemaid
Ja, der Spaß hat leider nicht lange angehalten. Die Tasten hinten nerven dich mehr, als ich dachte. Ich komme an die Lauter/ Leiser-Taster sehr oft und gewollt.
Und so richtig begeistert bin ich auch irgendwie von dem abgerundeten Design nicht.
Mh, ich werde mal in Richtung geht Mate S schielen. Da sind ja auch 5,5" verbaut und es liegt plan auf dem Tisch und wackelt nicht.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.303
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.683
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.600
prx
P
Zurück
Oben Unten