Neues Smartphone mit guter Kamera und IP68 Zertifizierung bis ca. 450 € gesucht

Sorry, ich muss hier doch noch einmal einhaken, obwohl es nicht zum eigentlichen Thema gehört.

Samsung stellt eine ellenlange Liste mit speziellen Smartphones auf, die man als Trade-In einreichen kann, nur um dann irgendwo zwischendrin zu erwähnen, dass alle Marken in jeglichem Zustand eingereicht werden können (siehe Screenshot)? Wie unlogisch ist das denn bitte? 🥴

Aber nun gut, akzeptieren wir das mal so. Scheint wirklich 200,- € Trade-In zu geben.
JustDroidIt schrieb:
Die ganzen Rabatte usw. sind ja eh schon einkalkuliert, deshalb setzen sie die UVPs ja auch so hoch an
Ich denke auch, dass das der Grund sein wird.

Kurzer Hinweis: Der Angehörige, für den das Handy gedacht ist, liegt derzeit mit Corona flach und ist deshalb nicht sehr entscheidungsfreudig. Die Entscheidung wird also noch ein paar Tage dauern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240122_155021.jpg
    Screenshot_20240122_155021.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 53
Es ist jetzt das Galaxy S21 Ultra geworden. Das gab es bei einem Online-Händler neu für 499,- €. Mit Klarna-Gutschein hat es dann nur noch 450,- € gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und DanX
Gute Wahl und dank S-Pen und der vielen Software-Features ab Werk wird derjenige damit sicher noch ein paar Jahre Freude dran haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hat nicht einer die Tage was von realme gepostet gt2pro mit 128 GB Version.
Kein IP 68, das kannst knicken ist Quatsch. Gibt eh keine Geräte damit und wer das hat deckt bei Wassereinbruch die Garantie gar nicht ab. Davon wird immer im Kleingedruckten selbst bei renomierten Marken von abgeraten da eben keine Garantie bei Wasserinbruch. Deshalb monierte schon mehrfach der Verbraucherschutz (vermutlich wirbt deshalb keiner mehr in D oder der EU damit) das eben dies in den Garantiebedingungen beim Garantiefall gar nicht erst abgedeckt ist. Quasi Verbrauchertäschung.
Mit das schlimmste war glaub ich Sony. Werbung mit Telefonieren unter der Dusche aber im kleingedruckten schließen die Garantie bei Wasserschäden aus. Wie Peinlich...
 
Ich habe damit wie gesagt im Fall von Samsung bei 4 Geräten über Jahre gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls bei fliessendem Wasser oder kurzem untertauchen. Die Geräte so zu bauen bzw. abzudichten ist aber heute auch keine Kunst mehr.

Dass das nicht unter Garantie geht weiss man ja. Aber dass die Dichtungen funktionieren ist jetzt auch kein Märchen. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er das macht oder nicht. Und nochmal zu Samsung, da gibts sogar bei Reparaturen eine Wasserschutzprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, marcodj und Fembre
Bei feuchter Aussprache hilft IP68!

Mal im Ernst: Ich nehme die Zertifizierung mit, weil ich das Phone ohne nicht bekomme. Und zumindest bei leichtem Regen ist mir da wohliger ums Herz, wenn mein kleines, süßes Smartphone da ein wenig mit seinen Gummistiefeln in den Pfützen herumplanscht. Äh. Ich meine, das es ein paar Regentropfen ohne zu Explodieren übersteht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DOT2010 und JustDroidIt
@Fembre Dafür braucht man kein IP Zertifizierung.
 
Wurde nicht ein Gerät bereits gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.690
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.618
prx
P
Zurück
Oben Unten