Display “Obergrenze“?!

S

Stollenflug

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Alle erinnern sich noch an 4,5, dann 5, mittlerweile über 6 Zoll Displays. Ich gestehe, ich bin auch ein Fan von großen Displays, aber ich bin gespannt ob es irgendwann eine Grenze gibt, wo es die Leute nicht mehr wollen. Ich meine wir sind ja fast schon bei der kleinen Tabletgröße. Was meint ihr was wird das Maximum?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich habe mit 5,65" genug. Die Dinger werden einfach nicht mehr handlich, sondern klobig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und tapamicha
@Stollenflug
Kommt darauf an. Wenn du viele Videos guckst, oder viel liest, ist ein kleines Display sicher nicht hilfreich.
Wird sich automatisch Regeln.
 
S10e = für mich die perfekte Größe :1f44c:
 
Wenn man beim Kauf von Jacken, Hosen danach geht, ob das Handy gut in die Taschen passt...ob man sich dann noch bücken, setzen kann...dann ist für mich die Obergrenze erreicht. Bin (auch) deshalb vom Mate 20 pro zum Huawei P30 gewechselt.
(Bin kein Handtäschen-Typ...)
 
Mein Sweet Point liegt bei 4,7 Zoll und <70mm Breite. Auch deshalb habe ich selbst heute noch als "Nebenhergerät" ein Lumia 735 und würde mich von meinem Honor 9 als Zweitgerät (auch wenn mir das ein bisschen zu breit ist) ungerne trennen.

Mein Daily Driver, das Huawei P20 Pro, ist mir zu lang und breit. Das passt kaum in die Hosen- oder Jackentasche. Ich mag das Gerät zwar und ich würde technisch betrachtet nicht zu dem kleineren Schwestermodel P20 greifen, aber ein unhandliches Schneidebrett ist es für mich auf alle Fälle.

Und bei dem aktuellen P30 fehlt mir einfach der Monochromsensor ..


Ob es irgendwann ein Maximum an Displaygröße geben wird, das glaube ich nicht. Es wollen zwar viele (IMO) handliche Smartphones haben, aber die Hersteller sagen dazu nur "Yolo und F* euch" und hauen das nächste riesen Schneidebrett raus.
 
Größe Geräte sind gerade in Asien sehr beliebt. Und nachdem der Markt wesentlich größer ist als der europäische orientieren sich die Hersteller auch daran.

Ich hoffe aber auch dass es wieder mehr kompakte Geräte geben wird.
 
Sony hat es damals echt gut hinbekommen, HighEnd in kompakten Grössen auf den Markt zu bringen...aber irgendwann sind sie dann leider auch auf den Zug aufgesprungen, in kleine Handys auch nur noch Mittelklasse reinzubauen...
 
@anettchen das haben sie doch nur einmal gemacht. Die letzten Compact Geräte waren wieder HighEnd.

Zum Thema. Ich finde ein S10e schon zu groß vom Display. Für mich war ein iPhone 8 mit 4,7 am besten. Selbst wenn die Maße fast gleich sind.
 
Da wir alle, die mit der Technik aufwachsen, älter werden und die Industrie uns als Konsomenten brauch, werden wir sicherlich noch einiges erleben.
Noch finde ich es sehr praktisch einen physischen Homebutton mit integriertem Fingerabdruckscanner auf der Front zu haben und somit bei gleicher/ähnlicher Gerätegröße ein kleineres Display in Kauf zu nehmen, aber ich merke (fast täglich) das der Wunsch nach einem größerem Display aufkommt, um besser (im Netz) lesen zu können.

Wir werden sehen, bei welchem Seitenverhältnis wir uns mit welcher Displaygröße und welcher Auflösung einpendeln werden...
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
178
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
15
Aufrufe
934
Daichink
Daichink
K
Antworten
4
Aufrufe
572
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten