Doch wieder Pixel?

C

cui86

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

Ich bin schon sehr lange im Google Kosmos.Damals mit den Nexus Phones und dann ziemlich lange das 3A gehabt und bis Dezember 23 dann noch ca. 1,5 Jahren leider Displaybruch, sonst hätte ich es wahrscheinlich heute noch. Nach dem 2022 das 3A einfach den Geist aufgegeben hat, hatte ich kurz das 6er welches viel zu klobig war. Das 4a war bis zu dem Sturz perfekt.

Im Dezember habe ich dann am gleichen Tag kurzerhand das Motorola Edge 30 Neo vom MM geholt.
Bin eigentlich auch soweit auch zufrieden. Vor allem für den Preis. Normalweise kaufe ich ein Handy und schaue hier nicht mehr rein bis ich ein neues brauche. Ich habe den Fehler gemacht und habe es gemacht und jetzt stehe ich wieder vor der Wahl.

Erst hat mich das 8A interessiert, weil es jedoch nicht sehr viel günstiger als das 8er ist, war ich schnell beim 8er. Ich brauche aber eigentlich kein Handy für 550€. Bin kein Heavy User. Spiele nicht. Nur Apps und Internet und beim Sport benutzen (und hier kann es auch mal passieren, dass es auf den Asphalt knallt, wie beim PA4 passiert.)

Das Motorola passt ja auch grundsätzlich von der Performance. Die Abmessungen sind auch okay. Mag keine riesen Klopper. Nur manchmal nervt mich die Kamera vielleicht ein wenig. Ich mache zwar fast nie Fotos, aber so Gegenstände (Kleinanzeigen) und Dokumente fotografiere ich dann schonmal und da bin ich von den Pixels ein wenig verwöhnt.Zudem kommt es an pures Android zwar ran, aber zu den Pixels fehlt halt dann doch noch eine Ecke. Ich habe mich wahrscheinlich zu sehr an Google gewöhnt.

Ich habe bei Kleinanzeigen ein 7A im super Zustand für 160€ gefunden. Für den Preis ja eigentlich ein Nobrainer oder?Das dürfte ja fast in allen Belangen besser sein als mein aktuelles. Nur schnelles Laden hat es wohl nicht. Aber das stört mich nicht.

Das 7A für 160€ holen oder für mehrere Hundert €s mehr ein Pixel 8/8A?
Fest steht, dass ich ein Pixel kaufen werde, denn ich bin wahrscheinlich immer erst zufrieden, wenn ich ein Pixel habe. Nur das 6er ging damals gar nicht.

Irgendwas scheint ja jetzt mit dem Motorola nicht ganz zu passen , sonst hätte ich hier nicht so oft reingeguckt;)

Bitte um Meinungen.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cui86 da die Kameras für dich das Ausschlaggebende sind, kann ich dich beruhigen: Das 7a hat die identische (Kamera-) Hardware wie das 8a. Weshalb also ~400 Euro mehr zahlen?

Für 170€ ist das ein Nobrainer.
 
Bissel Brain wäre vielleicht in die Frage zu investieren, wieso das 7A nur 160€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Wenn man auf eBay nach beendeten Angeboten filtert, siehst man, dass die Pixel 7a im Schnitt für über 100€ mehr verkauft werden. Das sollte man in der Tat kritisch hinterfragen warum jemand sein Pixel so günstig verscherbelt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240510-072319.png
    Screenshot_20240510-072319.png
    708,7 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20240510-072256.png
    Screenshot_20240510-072256.png
    585 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
@cui86 Ein so günstiges 7A bei Kleinanzeigen würde ich allerdings nur bei Selbstabholung kaufen, damit du es noch mal genau unter die Lupe nehmen kannst und nicht einem Schwindel auf den Leim gehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Da gibt es schon ein paar Angebote in dem Bereich ab und zu. Gestern auch eins für 180 VHB gefunden. Oder hier. Zwar nur Abholung:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Google Pixel 7a

Aber ist ja sogar sicherer, wenn man in der Nähe wohnt.
Ihr sagt also bei eine 7a für 160€ mache ich nichts falsch?
Dann muss ich nur noch mein Motorola loswerden:)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Teil ist angekommen. Wie neu. Das ganze für 160€.
Bis jetzt bin ich eher zufrieden.
Also wer ein Motorola Edge 30 Neo braucht, kann sich gerne melden.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dann sag doch mal, welche Preisvorstellung Du für das Motorola hast, gern auch als PM. Ich habe gerade festgestellt, dass es für mein Banking-Zweitfaktor-Gerät, ein Samsung S5, seit März dieses Jahres keine LOS-Sicherheitspatches mehr gibt. So brauche ich einen Ersatz. Mein Hauptgerät, derzeit ein Pixel 4a, ist gerootet und taugt so nicht fürs Banking.

Nachtrag, auch wenn etwas OT:
Inzwischen habe ich gefunden, dass es bei /e/ ein weiterhin betreutes Custom ROM für das Galaxy S5 gibt. Ich weiß zwar noch nicht, welche Android-Version das ist, aber das ist sehr, sehr untergeordnet gegenüber der Option, mit aktuellen Sicherheits-Patches versorgt zu werden, auch, wenn diese nicht die Firmware einschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.863
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
529
Timo1983
T
R
Antworten
24
Aufrufe
2.014
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten