Dual-Sim Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit gesucht (detaillierte Beschreibung)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobi92-tobias schrieb:
Du hast jetzt die "große" Version verlinkt - habe ich im Laden für satte 290€ gesehen. Also hat die kleinere Version (5.2") eine schlechtere Kamera UND einen "noch" schwächeren Prozessor+720p-Display. Wie verhält es sich zwischen den beiden Modellen mit der Akkulaufzeit? Beide haben einen ähnlichen mAh-Wert.
Produktvergleich ASUS ZenFone 3 Max ZC520TL 32GB grau, ASUS ZenFone 3 Max ZC553KL 32GB/3GB grau | Geizhals Deutschland
Naja, vermutlich wird die kleine Version eine bessere Akkulaufzeit haben, kleineres Display + HD Auflösung sei dank. Das Display ist nach wie vor der größte Verbraucher. Meine Wahl wäre es dennoch nicht, die Hardware ist einfach nicht wirklich zukunftsfähig.

Für dich ist das perfekte Smartphone das Samsung Galaxy J5 2016 Duos. Wird nahezu überall verkauft kostet um die 140€ und bietet ALLES was du suchst. Habe selber ein Gerät im Haushalt, performance ist gut, keine Ruckler und Akku (wechselbar) Laufzeit ist mindestens 7 Stunden DOT eher 8-9 Stunden.

Einziger Haken ist der 16GB Speicher, kauf dir einfach eine Speicherkarte,ziehse deine Bilder und Musik auf die Karte und gut is nie im Leben bekommse den internen Speicher mit Apps voll, sei nicht so eine Diva.

Kein Gerät passt so perfekt wie das J5 2016 in deine Anforderungen und ich befehle dir das zu nehmen, da du sehr glücklich sein wirst damit.

RJJ schrieb:
Einziger Haken ist der 16GB Speicher, kauf dir einfach eine Speicherkarte
Wenn er zwei SIM-Karten nutzen will, kann er keine Speicherkarte nutzen, jedenfalls nicht mit dem J5. Deshalb die Forderung: "mindestens 32GB interner Speicher". Also alles andere als "perfekt" und die Hardware vom J5 ist auch nicht gerade prickelnd, besonders im Vergleich zum Lenovo P2.

Wenn er zwei SIM-Karten nutzen will, kann er keine Speicherkarte nutzen, jedenfalls nicht mit dem J5. Deshalb die Forderung: "mindestens 32GB interner Speicher". Also alles andere als "perfekt" und die Hardware vom J5 ist auch nicht gerade prickelnd, besonders im Vergleich zum Lenovo P2.

Der Herr hat kaum Ansprüche, die des J5 passen zu seinen Anfroderungen im ersten Post und man kann sehr wohl 2 Simkarten + Speicherkarte nutzen wieso verbreitest du so eine *Fehlinformation ohne Ahnung zu haben? Ich habe das Gerät doch selber im Haus und nutze es mit 2 Simkarten + Speicherkarte und du wirst es nicht glauben - alles gleichzeitig :mellow::mellow:

Edit Cua: rotes Wort entschärft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Siehe Edit /Cua
Dennoch ist das Samsung J5 mit dem SD 410 Prozessor ab 185€ im Vergleich relativ schlecht ausgestattet. Selbst günstigere Geräte für um die 130€ haben teils schon den SD 430! Für unter 190€ hat z.B. das Moto G4 Plus bereits einen SD 617...

RJJ schrieb:
die des J5 passen zu seinen Anfroderungen im ersten Post
Nein, eben nicht. "Min. 32GB Speicher" steht da, und die hat das J5 nun mal nicht. Aber ich geb gerne zu: mit dem DualSIM hab ich mich geirrt, mein Fehler. Ich befehle dir eindringlich, ruhig zu bleiben, jeder kann sich mal irren.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hihi - das sollte bestimmt "empfehlen" und nicht "befehlen" heissen. Ach die schöne moderne Welt der automatischen Smartphone-Rechtschreibprüfungen, weil das Tippen auf nem Touchscreen zu ca. 87,3 Fehlern pro Zeile im statistischen Durchschnitt führt. Wieviel Teenager-Liebschaften deshalb schon in die Brüche gehen mussten.

Sorry - vollkommen OffTopic - ich weiss :)

• Danke
Reaktionen: Frankithepug und BO4573
Doch, es soll "befehlen" weißen, in Anlehnung an den Beitrag #22 von RJJ ;-)

• Danke
Reaktionen: Booth
Hmmm, ich schreibe frei ohne Prüfung, Wortvorschläge, Groß-Klein... ohne alles! Mag es nicht wenn mir das Denken abgenommen wird...

Ich fand das 'befehlen' auch ganz lustig! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Verde und 231627
@tobi92-tobias

Wie wäre es mit ZTE blade A452 Dual Sim Smartphone. Hat 4G LTE, Android 5.1, 4000 mAh ich nehme an, das ist die Batterie?

@Falster
Ich weiß nicht, ob es vom ZTE so viel größer als 6 geht.
Für mich war die unglaubliche Batterie ausschlaggebend. Aber wenn ich damals diese Ausmaße ( nicht von der Batterie ) gkannt hätte:confused2::cursing::cursing:.

Falster schrieb:
Zitat OP: "mind. Android 6, besser 7".

Das Galaxy J5 2016 hat Android 6 und bekommt lt. Samsung im September das Android 7 Upgrade...

Bearbeitet von: Cua - Grund: Bezug auf gelöschtes entfernt /Cua
Ich musste hier eben mal durchwischen.
Angeregt Diskutieren ist hier gern gesehen. Was aber gar nicht geht, sind Beleidigungen.
Die betreffenden Beiträge und alles was sich darauf bezieht, habe ich soeben gelöscht.

Benehmt euch und seid friedlich!

Cua

• Danke
Reaktionen: Kaffeetratsch, 231627, Melkor und 4 andere
@RJJ
Galaxy J5, Samsung und wie die alle heißen sind schon mal um einiges teurer als ein ZTE und sind miteinander eher nicht zu vergleichen, oder seit ihr anderer Meinung, obwohl wenn man überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich, sind Zahlen und Begriffe heute noch bömische Dörfer.:glare:

Warum kein Xiaomi Redmi Note 4 Global (mit Band 20) ?
Ich muss gestehen, wie ich mir das erste Gerät mit 32GB geholt hab, war ich doch erst sehr skeptisch. Ich hatte schon einige sogenannte China Kracher und die meisten haben mich eigentlich enttäuscht.
Das Redmi Note 4 ist aber für einen ca. Preis von 150€ der absolute Hammer! Das 5,5Zoll FHD Gerät mit seinem 4000mAh Akku hat eine hervorragende Laufzeit, als normal Nutzer, der nicht spielt kommst man ohne Probleme auf volle 3 Tage. Ich habe im Schnitt eine Display ON Zeit von ca. 2 Std pro Tag und komme eigentlich damit immer auf 3 volle Tage, also rd. 6-7 Std Display On.
Die Verarbeitung ist absolut makellos.
Dual Sim (Hybrid Slot) funktioniert ohne Probleme und LTE ist mit allen wichtigen Frequenzen vorhanden (bin selbst bei o2) und ausserdem sehr empfangsstark.
Die MIUI Software war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber gefällt mir jetzt ganz gut. Du hast von Haus aus sogar die Möglichkeit, Whatsapp, Facebook etc. doppelt laufen zu lassen, also 2 völlig verschiedene Account auf einem Gerät (nennt sich App Clonen).
Die Kamera ist für diese Preisklasse auch durchaus OK.
MIUI wird regelmässig mit Updates versorgt und Root ist hier auch kein Problem. Zumal es div. Custom Rom für das Gerät gibt, falls einem die MIUI Oberfläche nicht gefällt. LOS ist natürlich auch darunter.

Bestellung war auch kein Problem, Gerät war innerhalb 48Std vor Ort, ohne zusätzliche Zoll/MwSt Kosten.

Ich hab in der gleichen Zeit, wie ich das Note 4 jetzt hab u.a. noch folgende Geräte gehabt: Samsung S7 Edge DS, LG V20 DS, Moto Z, Huawei Mate 9.
Alles Geräte, die deutlich!! teuer sind aber nicht im Ansatz einen deutlichen Mehrwert geboten haben. S7 und V 20 hatten zudem noch einen unterirdisch schlechten Empfang. Von der Akkulaufzeit kam nur das Mate 9 annähernd an das Note 4 ran.

Ich hab ehrlich gesagt angesichts des Preises eigentlich keine Kritikpunkte bei dem Gerät und für mich gibt es z.Z. kein besseres Preis/Leistungs Gerät.
Hab mir deswegen noch ein zweites mit 64GB für rd. 190€ geholt.
Wer allerdings großen Wert auf eine event. frustfreie Garantieabwicklung wert legt, ist hier dann vielleicht nicht so gut aufgehoben, denn das ganze läuft dann natürlich nicht so problemlos wie z.b. bei einem Amazon direkt kauf.
Ich muss aber dazu sagen, das ich in meinen jetzt rd. 11 Jahren Android Zeit bisher nicht ein defektes Gerät hatte und ich hatte schon dutzende.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Tasar wo hattest du bestellt,dachte auch mir das 64GB Note zuzulegen sollte aber den Snapdragon verbaut haben...
hatte zuletzt das Redmi 4 Prime und war sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, Verarbeitung usw...

Das 64er hatte ich bei Gearbest.com bestellt, das 32er bei Honobuy. Wenn du wert auf LTE legst bitte unbedingt drauf achten die Global Snapdragon Version mit Band 20 zu nehmen. Hatte am 08.07 dort bestellt und am 12.07 wurde es ausgeliefert, das 32er von Honorbuy war sogar innerhalb 48Std da.

• Danke
Reaktionen: BO4573
Wie beliebt das Gerät ist zeigt sich auch in den Fake News bezüglich angeblicher Explosion in der Hosentasche. :p

Die Software/UI ist sehr gut, man kann sehr viel einstellen und es gibt zahlreiche Themes. Hatte vor meinem Xiaomi Kauf bedenken weil ich z.B. mit Huaweis EMUI nicht zufrieden war aber MIUI ist ne ganz andere klasse und läuft blitzschnell. Und so regelmäßig Updates bringen schafft hier kein Hersteller.

Akkus sind bei Xiaomi auch überdurchschnittlich groß, das mag ich auch.

Ich hab einfach das Gefühl dass an alles gedacht wird und nichts fehlt. Benachrichtigungs-LEDs z.B., bei LG gar nicht vorhanden im Flagschiff, bei Motorola deaktiviert( :blink: )... bei Xiaomi schön gross, pulsierend und mehrfarbig(alles einstellbar). Zumindest bei meinem Mi Note kann ich da absolut nichts kritisieren. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Tasar
Schön, das du das "Fake" mit rein genommen hast ;) Denn ich finde solche Artikel doch recht fragwürdig, Lt. eigenen Angaben wurden von dem Gerät über 5 Mill. verkauft und ein Fall wird jetzt aufgebauscht.
Damit meine Kaufempfehlung nicht falsch verstanden wird: Es gibt natürlich auch andere gute Geräte, die sind dann aber teilweise deutlich teurer. Ich hab mir noch ein Moto Z geholt, was ja am Anfang recht hochpreisig war und jetzt für rd. 250€ verscherbelt wird und ich muss sagen, mehr ist es auch nicht wert. Eigentlich soll das Z ja über dem Z Play stehen aber in der Praxis ist es wohl genau umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Kaffeetratsch