Ein kompaktes Alleskönner gesucht

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein kompaktes Alleskönner gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
spoon02

spoon02

Stammgast
Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Smartphone! Ich selbst hatte bis jetzt jede menge Smartphone doch das richtige war nicht wirklich dabei.
Aktuell hab ich das Iphone 5s.


Hier mal die Auflistung aus 365 Tagen.

Iphone 4,4s,5,5c,5s
Samsung S2,S3,S3mini,S5
LG G2
Sony Xperia Z1 Compact
HTC ONE X, ONE M7

Diese Handys hab ich alle durcheinander gehabt und dann doch wieder verkauft. Der Grund: Mich hat immer etwas am einzelnen Handy gestört! Einzig das Lg G2 hat mich in Fast allen Dinge überzeugt. Doch ich möchte mal was neues.

Beim iphone ist der Akku zu schwach um über denn Tag zu kommen.
Beim Samsung gefällt mir die Benutzeroberfläche nicht.
Beim Sony war die Kamera und die Sprachqualität nicht gut.
Beim HTC fand ich Flinkfeed echt schön aber die Kamera war nicht so toll.
Beim LG G2 war eigentlich alles Perfekt bis auf den sehr leisen Lautsprecher.

Jetzt das Wichtigste! Ich bin offen für neue Hersteller!
Sachen die Das Handy Gut erledigen muss:

-die Sprachqualität soll gut sein.
-der Akku so dimensioniert das ich Locker über den Tag komme (ich lese sehr viel über das Handy)
-mindestens 12gb Speicher sollten mir zur freien Verfügung stehen
-die Kamera soll gute Bilder und Videos bei Tag und Nacht machen
-ein in der Sonne "Gut" ablesbarer Display
-ganz wichtig für mich! Da Handy muss flüssig laufen ohne ruckeln
-Maximal die größe eines LG G2 oder maximal 5zoll


Was mir nicht so wichtig ist:
-Die neusten Firmware Updates
-Spielereien wie Pulsmesser, Schrittzähler usw.
-Wechsel Akku oder erweiterbarer Speicher
-Ich spiele nicht auf dem Handy

Marken die ich nicht mehr Möchte:

-Samsung und Sony

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfgang D.

Gast
Lumia 925, 1020, the like.
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Bei den Geräten wird es schon schwierig werden den Tag zu überstehen. Aber wäre was neues.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Wie kommst du darauf, mit Lumias nur schwer den Tag überstehen zu können? Ich bin zwar von den Mängeln des Systems beim 920 oder 1520 heftig genervt, aber schlechte Laufzeit im Vergleich mit meinen Androiden zählt nicht dazu.
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Im Nokia Forum schreiben viele das sie WLAN, mobile Daten abschalten oder das Doppelklick aufwecken aus machen, nachts in den flugmodus Wechseln damit der akku nen Tag hält. Und die Nutzen das smartphone bestimmt weniger als ich. Ne Dot von 4-6 Stunden hab ich täglich sofern der akku nicht vorher schlapp macht. Und WLAN oder datenverbindung und der gleich abschalten möchte ich nicht.
 
W

Wolfgang D.

Gast
<schulterzuck> Den Flugmodus schalte ich nachts genauso bei den Androiden ein, und die WPhones laufen trotzdem länger. Mobildaten, Bluetooth und WLAN sind ansonsten immer an. Ich hasse dieses ständige Herumfummeln an den Einstellungen.
 
D

Dominik1991

Experte
z1 compact gibts im moment für 349€ bei base
 
W

Wolfgang D.

Gast
Das der TS nicht möchte. Ist doch ein Sony?
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Genau das z1 Compact hatte ich schon. Es hat mich sehr enttäuscht.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Geht mir mit meinen Geräten ähnlich. Die gesamte Industrie schafft es nicht, ein meinen einfachen Wünschen entsprechendes Gerät zu bauen. Entweder schlechter Empfang, oder Akkulaufzeit, Sprachqualität, Lautstärke, dunkler/kleiner Bildschirm, buggy Software/BT/WLAN, fehlende Funktionen... Soll wohl nicht sein, Hauptsache shiny und flach.

Aber wenn man mit dem Leistungsumfang von WP zurechtkommt, sind die Lumias definitiv einen Versuch wert.
 
Falster

Falster

Guru
Beim Samsung gefällt mir die Benutzeroberfläche nicht.
Hmm, wenn das alles ist, was dich an Samsung stört, gäbe es da einige Möglichkeiten. Du kannst andere Launcher installieren oder gleich ein anderes Rom flaschen. Von Miui über AOSP bis hin zu Hybrid-Lösungen gibt es da viele Möglichkeiten. Beim S3 ist das sogar ohne Garantieverlust möglich.

Oh sorry, hab übersehen dass ja kein Samsung mehr gewünscht wird. Na dann viel Glück bei der Suche...
 
X

XOMAN

Experte
Jemanden, der eigentlich alle Flaggschiffe im Handybereich der letzten Jahre hatte, zu beraten erscheint mir unmöglich und nahezu unsinnig. Viel besseres gibt's nicht. Irgendwas ist ja immer.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Naja, Rooten und Firmware modifizieren steht nicht in der Wunschliste. Ein Akkucase für eins der iPhones ist die Lösung. Nicht schön, aber wirksam.
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Also auf neue Roms Flashen oder custom Roms hab ich keine Lust mich jedes mal in die Materie reinzulesen. Das Smartphones muss so wie es ist auch funktionieren und mir gefallen.

Es muss nicht das neuste Flaggschiff sein. Ich möchte auch nicht das beste haben. Ich möchte nur etwas was mir in allen Punkten zusagt.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
spoon02 schrieb:
Diese Handys hab ich alle durcheinander gehabt und dann doch wieder verkauft. Der Grund: Mich hat immer etwas am einzelnen Handy gestört!
spoon02, du musst jetzt ganz tapfer sein:
Das Handy, das DICH hundertprozentig zufriedenstellen wird, gibt es nicht und wird es nie geben.



Gesendet von Herzen
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Ich drück mir und anderen trotzdem die Daumen das es doch noch gebaut oder gefunden wird.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Wie schon geschrieben, Akkucase für's iPhone, oder eins der von mir genannten Lumia. 1020, 925/920.
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Akkucase beim Iphone würde ausfallen. Ich benutze das iphone mit ner Lifeproof Hülle.

Ich hab schon mal mit Lumia Geräten geliebäugelt. Hab mir aber immer eingeredet das ich es dann nen Tag habe und enttäuscht wieder verkaufe. An der windows Software gibt es optisch irgendwas was mir überhaupt nicht zusagt. Ich kann dir aber nicht sagen was...?!?
 
W

Wolfgang D.

Gast
Egal, Oberfläche ist Oberfläche. Solange man damit wenigstens einigermaßen arbeiten kann, und die wichtigsten Apps vorhanden sind. Irgendeine Kröte muss man leider immer schlucken.