Empfehlung: was kommt nach den Galaxy J5 (2016)?

M

MPOH2019

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit ein neues Smartphone zu zulegen und es soll vermutlich wieder eins von Samsung sein. Derzeit habe ich das Galaxy J5 (2016), weil ich zum Kaufzeitpunkt zwei SIM Karten brauchte, aber das ist seit längerem nicht mehr der Fall. Nun schaue ich mich nach einem neuen Smartphone um.

Ich bin über das Samsung Galaxy A10 gestolpert (habe ich bei Aldi in der Werbung gesehen) und habe festgestellt, dass mir teilweise einfach das Verständnis fehlt, um beurteilen zu können ob es für mich ein geeignetes Smartphone wäre. Aber vor allem fehlt mir das Wissen, was für andere Alternativen es gibt, die ich in meinen Vergleich miteinbeziehen sollte. Daher dachte ich, dass ich mich an das Forum wende. Ich hatte bisher nur Android Modelle und möchte auch dabei bleiben^^

Was brauche ich?

1. Ausreichend Speicherplatz (intern, aber bestenfalls erweiterbar)
Ich habe derzeit intern 16 GB und extern 32 (sd-Karte) und das reicht leider überhaupt nicht mehr. Durch die große Auslastung wird mein J5 mittlerweile auch langsam (daher der Blick nach einem neuen Smartphone).
2. Eine gute bis sehr gute Kamera
Ich mache viele Fotos auf Reisen, aber auch beruflich zur Dokumentation. Dafür brauche ich natürlich keine High-End Kamera, aber es darf auch keine mindere Qualität sein
3. Akku-Laufzeit
Ich bin mitte 20 und nutze dem Stereotyp-entsprechend mein Smartphone für fast alles und daher brauche ich eine gute Akku-Laufzeit. An Sommertagen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin wird es bei meinem drei Jahre alten J5 langsam knapp (<10%). Daher sollte der Akku ebenfalls genauso gut oder besser als beim J5 sein.
4. Der Preis
Ich bin relativ "preis-sensibel". Ich möchte nur das mindeste für ein gutes Modell ausgeben, gerne kaufe ich meine Smartphones auch gebraucht (es sollte also nicht zwingend ein 2019er Modell sein). Ich möchte genug ausgeben, um zu bekommen was ich brauche, aber eben auch nicht mehr. Ich habe hier keine bestimmte Grenze in Euro.

Was für Smartphones könnt ihr mir auf Grund dessen empfehlen? Entspricht das Galaxy A10 diesen Kriterien überhaupt?

Viele Grüße,
mpoh2019
 
Ich würde in diesem Preisbereich zu Xiaomi Geräten raten. Das P/L ist nochmals besser als das A10.
Im gleichen Preisbereich kriegst du das Redmi 7 mit mehr RAM (3/32GB für 130€, 4/64GB für 150€) und Akku (4000mAh)
Für 169€ aufwärts gibt es das Note 7 (3/32GB Version; 185€ 4/64GB) von Xiaomi, da kriegst du ne sehr gute Cam (für den Preisbereich), sehr großer Akku (4000mAh) und FullHD-Display.

Wenn dir z.B. die stark an iOS angelehnte Optik von Xioami nicht gefällt, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie von Motorola und
Nokia (3.2)
 
Hallo Melkor,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich bin bei Xiaomi so ein bisschen hin und her-gerissen zwischen China wird alle meine Daten "klauen" und die haben meine Daten sowieso schon alle...
Bei Themen wie Fitness Trackern und Staubsaugerrobotern bei denen das P/L Verhältnis auch super ist, sehe ich das nicht mehr so eng, aber mit meinem Smartphone nutze ich auch online Banking und anderes. Da bin ich dann wieder etwas empfindlicher.

Ich schaue mir die genannten Modelle, aber auf jeden Fall noch mal in Ruhe an.

Viele Grüße,
mpoh2019
 

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
3
Aufrufe
1.320
katykitty
katykitty
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten