Emporia Smart 5 als Ersatz für Samsung Galaxy S5 mini

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emporia Smart 5 als Ersatz für Samsung Galaxy S5 mini im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

BinsIch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S5 mini stößt derzeit an seine Grenzen.
Auf die zusätzliche Speicherkarte habe ich Apps und Anwendungen ausgelagert bei denen es möglich war.
Dennoch werden hin und wieder Speicherprobleme eingeblendet, die ich nur durch das Entfernen von Apps beheben kann.
Ich stelle keine großen Ansprüche an ein Smartphone und war bisher mit meinem Samsung Galaxy S5 mini zufrieden. Etwas schneller könnte es jedoch sein.
Aber ich vermute, dass es den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.
Wenn neue Smartphone in der Größe des Samsung Galaxy S5 mini erhältlich wären hätte ich mir schon längst ein neues Android-Smartphone zugelegt.

Das einzigste Android-Smartphone das noch in etwa der Größe des Samsung Galaxy S5 mini entspricht ist das Emporia Smart 5.
In einem großen Markt hatte ich heute leider nur ein Emporia Smart 4 entdeckt und versuchte den Emporia Startbildschirm zu deaktivieren, damit ich das Emporia
wie ein herkömmliches Android-Smartphone nutzen kann. Es ist mir jedoch nicht gelungen.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

Wie kann man den Emporia Startbildschirm deaktivieren, damit man es wie ein herkömmliches Android-Smartphone nutzen kann?
Wie zukunftssicher ist das Emporia Smart 5 bzw. wie lange kann man Updates dafür erwarten.
Ist das Emporia Smart 5 für Anwendungen wie gelegentliches Surfen, Fotos, bzw. Dokumente knipsen und übertragen, mit OsmAnd mit lokalen Karten navigieren geeignet?

Mit freundlichem Gruß
BinsIch
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
BinsIch schrieb:
Wie zukunftssicher ist das Emporia Smart 5 bzw. wie lange kann man Updates dafür erwarten.
In der Theorie muss es 2 Jahre geben...

BinsIch schrieb:
Das einzigste Android-Smartphone das noch in etwa der Größe des Samsung Galaxy S5 mini entspricht
Gibt noch mehr:
Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge
Kannst auch noch das 3mm längere Samsung Xcover 5 anschauen: 5 Jahre Softwareupdates, Rugged, Wechselakku

BinsIch schrieb:
Wie kann man den Emporia Startbildschirm deaktivieren, damit man es wie ein herkömmliches Android-Smartphone nutzen kann?
Frag mal im "weitere Hersteller Forum" ;)
 
thomaspan

thomaspan

Experte
@BinsIch, aus einem Emporia 4-Testbericht zitiert:

"Nach der Erstinstallation startet das Handy zunächst mit der bekannten Android-Oberfläche. Durch Druck auf das prominent in den Startbildschirm integrierte emporia-Symbol startet die hauseigene Benutzeroberfläche. Dieses muss danach nur noch als Standard festgelegt werden und schon kann es losgehen."


Test: emporiaSMART.4 Senioren-Smartphone - testsieger.de-Testportal
 
B

BinsIch

Neues Mitglied
Hallo Melkor, hallo thomaspan,
Danke schön für Eure Antworten und die interesanten Links.
Viele Grüße
BinsIch
 
Ähnliche Themen - Emporia Smart 5 als Ersatz für Samsung Galaxy S5 mini Antworten Datum
12
29
7