[Erledigt] 6.3" mit 16:9 Display, Mittelklasse-Prozessor

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Moin,
suche ein neues/gebrauchtes Smartphone welches folgende Specs haben sollte:

- Display absolutes Minimum 6 Zoll
- gern 6.3"
- zwingend 16:9 Format
- 3 o. 4GB RAM
- Prozessor Mittelklasse (Antutu ab 100.000 etwa)
- gern USB C, aber kein Muss
- Fingerabdrucksensor (gern Rückseite)
- Minimum 32GB Speicher
- Kopfhöreranschluss
- Preis neu Maximum 300€
Was wichtiges vergessen?

Grüße, Rada...
 
Xiaomi Mi Max 2
  • volle 6,4"(wegen Sensor Tasten) in 16:9
  • SD 625 + 4GB RAM
  • 5300mAh Akku
  • zwei Lautsprecher
  • FPS auf Rückseite
  • USB-C
  • FM Radio
  • MicroSD Slot
  • Klinke
  • Metallgehäuse

Nur leider kaum oder gar nicht mehr neu von deutschen Händlern zu bekommen(und es hat kein LTE Band 20), aber da ist ein gebrauchtes bei Amazon Warehouse für 240€. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sony Xperia XA2 Ultra, liegt aber leider etwas über 300€.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe recht neu das Xiaomi Mi Mix 2. War am überlegen ob das oder das Xiaomi Poco F1. Das F1 ist ganz neu und hat einen SD845, das Mix 2 "nur" den SD835, für mich ist das aber wohl egal.

Radagast schrieb:
- Display absolutes Minimum 6 Zoll
- gern 6.3"
- zwingend 16:9 Format
Mix 2: 5,99 in 2:1
F1: gleich breit aber noch minimal länger
Passen also leider beide nicht ganz in Deine Vorgaben.

Beide 6 GB (auch 8 erhältlich)

Klar

- Fingerabdrucksensor (gern Rückseite)
Beide Rückseite.

- Minimum 32GB Speicher
Beide 64 (oder 128)

- Kopfhöreranschluss
Beide nein, aber Adapter ist zumindest beim Mix 2 enthalten.

- Preis neu Maximum 300€
Beim F1 ist das wohl die Untergrenze, das Mix 2 war teuer, aber da jetzt eher Auslaufmodell, bekommt man es auch unter 300.

Passen also beide nicht ganz, ich würde sagen bei Dir spricht einiges für ein mindest ein Jahr altes Modell, eher sogar noch älter. Wird nicht ganz einfach, zumindest wenn man unbedingt Band 20 will, wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Band 20 ist kein Muss...das 8Xist ddefinitiv interessant, aber eben (?) 18:9 oder noch schlimmer 19:9? @SaschaKH
UMTS reicht mir, hab ja WLAN daheim :smile:
Aber das Mi Mix würde ich bei 16:9 definitiv in Betracht ziehen.
@JustDroidIt -> das Mi Max 2 ist schon sehr interessant Dürfte gern etwas schneller sein aber passt schon, danke für den Tipp :smile:

@xperialover123 -> ja, leider zu teuer...
 
Radagast schrieb:
Kannst auch zum 3er greifen. Kommt bald und die Displayfläche ist ja ähnlich, aber mehr Leistung. Aber halt länglich
Ich persönlich würde aber auch zum Mi Mix 2 greifen. Gibt es grad für 270€ bei Notebooksbilliger (bei Bezahlung mit Mastercard#)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Radagast
Ja dieses 2:1 Format finde ich auch nicht so toll. 16:9, also etwas breiter und dafür kurzer, wär mir auch lieber gewesen. Im Prinzip ist das auch ein 16:9 nur halt ohne die angehängten kapazitiven Tasten und dafür der Bildschirm etwas länger. Wenn man das längere Display nicht nutzen will, kann man ja auch wieder die Tasten (Schaltflächen) anzeigen lassen. Ich hab die "Buttons" allerdings gleich abgeschaltet und "Full screen gestures" an, finde das sehr gut gelöst. Im Prinzip ist es wie mein altes OPO, nur eben dass das Display etwas länger ist (und etwas billiger war es auch noch).
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hab da ein sehr gutes Angebot gefunden, Xiaomi Mi Max 2... Schaue ich mir Mittwoch an ;)-old
 
@SaschaKH,
das Poco F1 hat doch oben Kopfhöreranschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@SaschaKH
Die Inhalte wie Text und Videos werden durch das längere Display aber nicht breiter, deshalb mag ich das neue Format nicht. Ähnlich entwickelt sich ja gerade Android-Hilfe selbst mit dem grösseren Text, da passt einfach weniger Text in eine Zeile... 16:9 hat sich dafür einfach bewährt. Man stelle sich mal vor Bücher würden immer schmaler werden, was es da für einen Aufschrei geben würde! ;)-old


Radagast schrieb:
Hab da ein sehr gutes Angebot gefunden, Xiaomi Mi Max 2... Schaue ich mir Mittwoch an ;)-old
Meinst du vor Ort anschauen? Dann bin ich gespannt was du berichten wirst, gerade was Speed angeht. Ich habe ja ein Xiaomi mit SD 801 und eins mit SD 430... selbst auf dem 430 läuft MIUI sehr gut, hätte ich vor dem Kauf nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Radagast schrieb:
Hab da ein sehr gutes Angebot gefunden, Xiaomi Mi Max 2... Schaue ich mir Mittwoch an ;)-old
Meinst du vor Ort anschauen? .[/QUOTE]

Ja genau .. Das 1er hatte ich mal und war sehr zufrieden ... Schneller ist es kaum, aber reicht mir :smile:
 
voyi1994 schrieb:
@SaschaKH,
das Poco F1 hat doch oben Kopfhöreranschluss.
Hast ja recht, der war oben.
[doublepost=1539010565,1539010452][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
@SaschaKH
Die Inhalte wie Text und Videos werden durch das längere Display aber nicht breiter, deshalb mag ich das neue Format nicht
Genau so sehe ich es auch, deswegen hab ich auch geschrieben 16:9 wär mir lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und voyi1994
Hallo,

wie wäre es mit dem Xiaomi redmi Note 5?

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hat 18:9-Display also uninteressant, @tatoe :)-old
 
Wie wäre es mit dem legendären Mi mix 1
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das wär eigentlich das Passendste, nur ist das schon zwei Jahre alt und wohl eher schwer zu bekommen. Es sei den natürlich Du hast noch eine gute Quelle und er interessiert sich ja auch für Gebauchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Nochmals danke an alle Mitwirkenden ...
Habe das Xiaomi Mi Max 2 gekauft, gerootet und geflasht.
Bin echt zufrieden...
Von der Speed her nicht mit dem Mate 9 vergleichbar, aber ausreichend :winki:

Grüße, Rada :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und JustDroidIt

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
931
Daichink
Daichink
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
169
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
24
Aufrufe
1.593
DerTiMo
D
Zurück
Oben Unten