Erstes Smartphone bis ca 200€

@LundM

Einspruch, du bekommst auf so kleinen Geräten wie Nokia 2.2, 2.4, 3.4 und 4.2 zwei Jahre lang Systemupdates und drei Jahre lang Sicherheitsupdates, gesichert durch Android One.

Und die kommen - eigener Erfahlrung nach - auch zeitgemäß in der Mitte des Update Monats oder des Folgemonats, wie schon @Ragnarson schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Havazzi und aequilux
@Ragnarson Um den Off-Topic-Trail noch etwas weiter zu verfolgen, noch ein Zitat aus dem Artikel: "Both Cirlig and Tierney said Xiaomi’s behavior was more invasive than other browsers like Google Chrome or Apple Safari. “It’s a lot worse than any of the mainstream browsers I have seen,” Tierney said. “Many of them take analytics, but it's about usage and crashing. Taking browser behavior, including URLs, without explicit consent and in private browsing mode, is about as bad as it gets.”
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Es ist ansich völlig egal wie lange Sicherheitsupdates kommen, denn ich hab hier Doogee und Oukitel liegen, die haben noch nie in den letzten 2,5 Jahren ein Update bekommen und sind nicht explodiert oder zu Aliens geworden. Solange die Updates für die Apps regelmäßig kommen, ist das völlig in Ordnung.
Da gibt's nämlich auch einen gewaltigen Vorteil: ohne Updates kann auch nix mit einem Update versaut oder verschlimmbessert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, schattenkrieger, LundM und 6 andere
Wie wäre es mit einem OnePlus Nord N100. UVP Liegt bei 199€, soll aber lt. Berichten ab dem 08.02. nur noch 149€ kosten. Für den Preis dann sicher ein richtig gutes Paket.
Testbericht bei Notebookcheck ist recht angetan.
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Ist richtig - aber im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern im Preissegment weiterhin gut (-> siehe Motorola). Immerhin trifft OnePlus eine konkrete Aussage, auf die man sich dann einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi und thomaspan
Stimmt auch wieder.

Ich bin noch Android One verwöhnt mit 2 major updates und 3 Jahren patches, aber das entwickelt sich ja leider zum aussterbenden Rohrkrepierer.
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Android One war schon eine schöne Idee, "Pixel-Feeling" und vor allem die Updatesicherheit auf andere Geräte zu übertragen.
Aber (leider?) ist der Android-Markt wohl zu divers, dass sich Android One mehr durchgesetzt hätte..
 
  • Danke
Reaktionen: aequilux und Havazzi
Ich werfe jetzt mal Nokia in den Raum, da gibt es noch Andoid One Geräte. Solide Geräte für 200€.
 
  • Danke
Reaktionen: aequilux, Havazzi und loneclone
@Havazzi Guck dir Mal das Gigaset GS4 an. Ist ausstattungsmäßig anderen Geräten überlegen und ich glaube auch nicht, dass du ein Telefon mit 90HZ Bildschirm brauchst. Das Telefon läuft auch flüssig und Hauptargument ist, dass es in Deutschland gefertigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Ragnarson richtig ich hab mich allerdings auf die hersteller modele bezogen die nicht im one programm sind!

es machen auch immer wider Hersteller ausnahmen trotzdem ist die Masse leider unterversorgt was Google selbst auch so Komuniziert und deswegen immer wider neue Ideen hat um es besser zu machen!

Im groben und ganzen ist es auch besser geworden leider sind wir noch nicht am ziel!
Leider beinhaltet das nur 3 jahre sicherheits patches ab erstdatum und auch nur 2 jahre ab Erstdatum Android versionen!

vlt bekommt es google irgend wann hin das man ab dem Erscheinungs Jahr 3 weitere jahre Updates Garantiert bekommt hoffen wir es.

aequilux schrieb:
Also... die Story von Xiaomi (und die machen auch Redmi) ist schon ein eigenes Level: Exclusive: Warning Over Chinese Mobile Giant Xiaomi Recording Millions Of People’s ‘Private’ Web And Phone Use ; Xiaomi – Wikipedia
(klar, "wer benutzt schon den Standard-Browser" und "andere Hersteller lesen doch auch mit". Aber da sind es halt einfach mal Fakten, die mir in der Form von anderen Herstellern noch nicht zu Ohren/Augen gekommen sind).

Generell kleiner Tipp: schau mal bei Ebay, da gibts (besonders von Mediamarkt/Saturn) etwas ältere Modelle teils ziemlich günstig und OVP.

Ja macht jeder andere auch und jetzt?
Alufolie auspacken ?

Ich sag nur US Army Skandal auf grund von traking FUnktion wurden Patrolien routen bekannt
Apple war mit 74% Daten anteil größter Datensammler!

Weiß jeder und darum ist in der Regel auch Handy verbot!
Die Browser wahl ist zum glück nicht vorgeschrieben ob es einen gibt der Garnichts loggt ist aber schwer zu beantworten!
Das Problem zb auch google chrome hat sich über die AGB die jeder auch du AKtzeptiert haben abgesichert somit hast du und wir alle es erlaubt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

loneclone schrieb:
Ist richtig - aber im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern im Preissegment weiterhin gut (-> siehe Motorola). Immerhin trifft OnePlus eine konkrete Aussage, auf die man sich dann einstellen kann.

Genau das ist es Oneplus sagt ey Kunde 1 Update dann ist ende weißt bescheid Kostet XXX ende!

Anderer Hersteller: ey kunde super Handy Updates natürlich immer und viel alles incl Kostet XXX und nach 5 Monaten nix mehr ende ist!

Problem ist das die Hersteller nicht auf eine Garantie festgenagelt sind sonst müssten alle die Hosen runter Lassen und wir könnten die Geräte auch nach 1 Jahr einfach zurück geben!

Ich find es scheisse das Oneplus trotz immer weiter steigenden Preisen den Service schlechter macht aber immerhin und das halt ich innen ganz ganz ganz ganz hoch sie sagen es erlich wie es ist und Verarschen den Kunden nicht!.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und Havazzi
@Nifilux Das soll wiederum Schnüffelsoftware mitbringen...
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
@TNF Apex lieber BND als USA und China😂
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Würde da echt glatt zu Moto One Fusion Plus für 199 greifen, das guter Preis
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
@Nifilux Schnüffelsoftware aus China.. guck mal in die Amazon Rezensionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
@TNF Apex Amazon Rezensionen kann man mittlerweile kaum noch trauen👎
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi und SvenAusPirna
Es schnüffeln alle! Es ist sinnlos bei einem WiIllen ein Smartphone zu kaufen, auf Schnüffeln alles zu zizieren.
Es ist kein Optionspunkt für eine Kaufentscheidung, denn es schnüffeln alle!
Wenn man nicht will, dass geschnüffelt wird: kein Smartphone kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
@W50L Jup stimmt. Wenn überhaupt dann kein Computer, Telefon, Radio und neuerdings Küchengeräte aber da man dann kein Router hat können die sich eh nicht verbinden mit dem World wide Web
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Ging es hier nicht mal um Empfehlungen zu einem 200€-Smartphone?
Auch wenn die Diskussion um Datenschutz berechtigt ist - ist sie hier nicht so ganz gut aufgehoben...
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Du hast doch kräftig mitgemischt... :huh: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi und 525024

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
766
Observer
Observer
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
906
T!tr0
T!tr0
V
Antworten
7
Aufrufe
801
525024
5
Zurück
Oben Unten