Erstes Smartphone bis ca 200€

Nein - aus der Datenschutz-Diskussion habe ich mich rausgehalten. Habe lediglich bei der Empfehlung von Smartphones mitgemischt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Bei Geizhals.de lassen sich alle technischen Wünsche bzgl der Fragen in #1 filtern.
Nur praktische Erfahrungen und das Verhindern des Ausspähens der Metadaten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
Hier nochmal: keine monatlichen Updates beim Oukitel C11pro und oh Wunder, Gerät nicht zum Alien geworden oder explodiert!
Seit August 2018 keine Updates mehr (also noch nie eins) und ich nutze es täglich, Chuck Norris kniet vor mir!
Solange da die Apps täglich von Play protect geprüft werden, ist alles ok.
IMG20210205110012.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
@W50L Auch wenn ich es ähnlich sehe wie Du, und auch Geräte bis lange nach Support-Ende betreibe, finde ich solche Aussagen riskant.

Gerade bei Software-Schwachstellen weiss man vorher nicht, wann der "Katastrophen-Exploit" kommt, der z.B. die Nutzung von NFC / Homebanking unmöglich macht, weil zu gefährlich. Und nur weil bislang nichts passiert ist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht morgen passiert und durch das fehlende Update für einen bestimmten Nutzer das Gerät auf einmal vom daily driver zum reinen Medienplayer degradiert, weil benötigte Features zu riskant werden.

Ich glaube schon, dass fehlende Updates das Risiko erhöhen. Allerdings schätze ich für mich die Risiken als gering genug ein, dass ich persönlich bereit bin, das Risiko einzugehen dass mein Telefon evtl. doch 'ausgenutzt' wird. Andere mögen das anders sehen.

Zu sagen, dass Handy explodiert nicht, ist ein bissl polemisch. Nein, es wird nicht explodieren. Aber vielleicht Deine ganzen Login-Details verraten, und unberechtigten Zugriff auf Deine Bankkonten gewähren. Und im schlimmsten Fall, ohne dass wir davon erfahren. Ich finde, Deine Posts verbreiten in bissl die Meinung dass es komplett ohne Risiko ist. Meine Meinung ist, dass es mit Risiko verbunden ist, das Risiko aber eher gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, Havazzi und MuP
Zurück zum Thema "bis ca. 200€" Gerät:
Meins (Realme 7pro)kostet derzeit 235€ bei AliExpress EU Lager zollfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Havazzi
W50L schrieb:
Hier nochmal: keine monatlichen Updates beim Oukitel C11pro und oh Wunder, Gerät nicht zum Alien geworden oder explodiert!
Seit August 2018 keine Updates mehr (also noch nie eins) und ich nutze es täglich, Chuck Norris kniet vor mir!
Solange da die Apps täglich von Play protect geprüft werden, ist alles ok.
Anhang anzeigen 862858

Hust viel spaß wen du Google pay mit NFC nutzt free Money :=)

2019 rum wurde ein mega loch Was Banking mit dem Handy angeht endeckt und gestopft über das man richtig gut Geld Abziehen konnte!

Weiß nicht 50 euro beim Handy gespart Konto und Kredit karte leer Verhältnis passt nicht ganz!
Mein ich bin auch kein Fanaktiker von MOnatlich updates.
aber 3 Jahre veraltet ist schon Heftig nichtmal mein Redmi Note 4X ist so derbe veraltet und das ist ein 170 euro gerät von vor 5 Jahren xD
 
  • Danke
Reaktionen: Havazzi

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
766
Observer
Observer
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
906
T!tr0
T!tr0
V
Antworten
7
Aufrufe
800
525024
5
Zurück
Oben Unten