es soll was neues her...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere es soll was neues her... im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

sasa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

aktuell nutze ich ein Blackberry Classic, was aufgrund der Tatsache, dass das System ausstirbt, gegen etwas neues ausgetauscht werden soll.

Hier ein paar Eckdaten:
- max. 300 Euro
- Haltbarkeit im sinne von updates etc. 2-3 Jahre
- nicht zu groß denke max. 15 x 7cm
- Bildschirmauflösetechnisch wird sicherlich vielen besser sein als meine aktuelle Beere
- was das Material angeht bevorzuge ich Alu oder Glas also so wenig Kunststoff wie geht
- spielen tue ich nicht, Apps habe ich auch kaum (ich sag mal das "normale" Zeugs wie Facebook)
- wichtig ist der Empfang, mail Weiterleitung und eine gute Kamera (richtige Fotos mache ich mit einer Kamera), guter Akku
- geringe Strahlungswerte fänd ich auch gut :)

ich habe schonmal etwas geschaut und finde das Galaxy A3 (2017) und das A5 (2017) interessant, allerdings auch das Motorola Moto G5. Wenn man aber wenig Ahnung hat sind im Vergleich allerdings irgendwann alle irgendwie gleich.
Bin da aber noch offen, außer Huawei, das möchte ich weniger.
Ein Update auf Android 8 wäre auch gut.

Ich hoffe die Angaben sind nicht so Allgemein :D

Liebe Grüße
 
romek

romek

Stammgast
Hi.
Nimm im Media Markt / Saturn doch mal das A3 / A5 2017 in die Hand und entscheide nach deinem Gefühl. Updates wirst du bei beiden Geräten aber nicht mehr so lange bekommen, vielleicht noch ein Jahr.
Evtl hast du noch Zeit und wartest auf die 2018er Geräte von Samsung, die sollten nochmal ein Sprung zu den Aktuellen sein.
MfG
 
S

sasa

Ambitioniertes Mitglied
In der Hand hatte ich beide schonmal. Außer dem Größenunterschied fiel mir aber ehrlich gesagt nicht viel Unterschied auf :D
Das bald eine 2018 Reihe kommt habe ich gelesen, allerdings liegt die Preislich dann sicher weit über den 300 Euro.

Ist Samsung denn gelerell die "Beste" Wahl? Oder was ist mit HTC, LG oder Lenovo etc. ...
 
T

TP2424

Gast
Wie ist es denn mit einem Handy aus der Sony Compact Reihe?
 
romek

romek

Stammgast
Das X Compact wäre eigentlich mein Vorschlag gewesen, jedoch schließt der TE Kunststoff Gehäuse aus...
 
T

TP2424

Gast
Schade, hatte ich übersehen, wäre sonst eine gute Wahl gewesen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Erstmal sucht man sein Gerät doch nach der Displaygröße aus, will man ein möglichst kleines Gerät oder will man ein großes Display um Medien zu konsumieren oder weil man einfach mehr sieht. max. 15 x 7cm ist da doch sehr pauschal, mein 5,7 Zöller z.B. misst 15,5 x 7,7cm... da kommen also von 4,6 - 5,7" einige Geräte für dich in Frage...

Alu oder Glas!? Muss man nicht verstehen oder? Ich meine, ich bin ja auch ein Fan von Alu... aber nicht im Sinne von schick schick hochwertig Statussymbol... sondern weil es im Gegensatz zu Glas schön robust ist! Deshalb verstehe ich nicht warum Alu oder Glas, Alu zersplittert nicht bei einem Sturz, ist ein weiches Metall... auch bei Kunststoff sind die Chancen deutlich höher als bei Glas.

Von Sony gibts ja auch noch andere Geräte, wenn es nicht das Neueste sein muss bzw. kann wegen dem 300€ Limit wäre da noch das 5" Xperia X, die neueren oder besseren Modelle sind allerdings deutlich teurer. Das X ist mittleweile sehr stark im Preis gefallen.

Ansonsten sind deine Ansprüche ja wirklich nicht hoch, da kommen ausser den aktuellen Flaggschiffen ja so ziemlich alle Geräte der letzten Jahre in Frage...

2 Jahre Updates bekommst du auch nur bei den Flagschiffen und selbst da hält sich nicht jeder Hersteller dran! Dieses Kriterium würde ich nochmal überdenken, mit 300€ kommst du da ja eh nicht weit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sasa

Ambitioniertes Mitglied
Danke erstmal für die Antworten :)

Glas in dem Sinne, das zB. beim Samsung bei Material Glas steht :D das das nicht so haltbar ist ist ja klar. Daher lieber ein Metall.
Aber ich werde mich mal bei Sony umschaun.

Vielleicht fallen Mitte März ja auch nochmal die Preise anderer Modelle, wenn neues kommt.
 
Ähnliche Themen - es soll was neues her... Antworten Datum
31
19
8