Eure Meinungen zum Google Pixel 3 XL Schnäppchen?

S

Snake89

Stammgast
107
Hallo zusammen.

Ich habe heute in mein Mediamarkt das Google Pixel 3 XL mit der raus damit Aktion gekauft für 180€.
Der Haken an der Sache ist, das es das Ausstellungsstück ist mit ein fetten burn in im Display. Der Mitarbeiter hat es heute zum Display Austausch eingeschickt, bevor ich es kaufe. Darauf haben wir uns Nämlich geeignet.

Ich mein Neupreis 420€ das wäre echtes Schnäppchen...

Nur meine bedenken sind , da es ein Ausstellungsstück ist wird der Akku evtl. durch den Dauerbetrieb gelitten haben? Ich gehe davon aus daß das Ausstellungsstück mindestens schon Jahr dort läuft und auch ständig geladen wird.

Wie ist eure Meinung? lohnt sich der Kauf trotzdem? Denkt ihr der Dauerbetrieb im Mediamarkt hat den Akku stark geschadet?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akku-Kapazität leidet garantiert.
Check mit diversen Apps, zB
AccuBattery - Apps on Google Play

Leider ist anders als bei einem TESLA die Anzahl der absolvierten 100%-Ladezyklen nicht auslesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Das denke ich auch. Vielleicht hat man Glück und man bekommt neues durch das einschicken. Bei Google nicht unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Snake89

Du hast eventuell einen Fehler gemacht:

Google Smartphones mit Burn-In schickt man selbst direkt an Google (über die integrierte Support App in den Einstellungen).

Kann 30-45 Minuten deiner Lebenszeit mit dem Chat kosten aber es gibt am Ende ein Austausch-Gerät nach Hause.

Falls die MediaMarkt-Filiale mit einem Service-Provider XYZ arbeitet, dann entfällt im schlimmsten Fall der Service durch Google ... Falls der Austausch nachweisbar ist.


PS:

Geschrieben von einem Austausch Google 3XL, dessen Burn-In-Vorgänger für 150€ inkl. Versand bei eBay erworben wurde.

Davor hatte ich Mal ein 150€ Pixel 2XL 😉

Kein Scherz! Klappt super bei dem Laden. In Deutschland ist dies bis 24 Monate nach Launch möglich und erfordert keine Rechnung.



Zum Smartphone selbst:

Insbesondere die Burn-In-Schnäpchen sind ein Deal wie kein anderer ...

Das 3XL hatte immer noch eine der besten Foto-Kameras auf dem Smartphone-Markt ...

Top Front-Stereo-Speaker ...

IP-Zertifizierung und Induktives laden.

SD845 leistet immer noch mehr als Genug für den Alltagsbedarf und der Empfang ist top.

Einziger großer Nachteil, der mir auffällt:
Seit dem Ende der Android 10 Beta ist kein Dual SIM (SIM+eSIM) möglich. Die Funktion wurde mit der Beta möglich und nach der Beta wieder nicht. Beim Pixel 4 ist die Funktion seit Release vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Oh okay das wusste ich nicht mit der Support App. Leider ist es schon unterwegs zur Reparatur.

Das einzige was mir noch Bauchschmerzen macht wird der Akku sein weil er ja in Mediamarkt in Dauerbetrieb gewesen ist.
Hast du da schon Erfahrungen gemacht was den Akkuaustausch von Google angeht?
 
Snake89 schrieb:
Hast du da schon Erfahrungen gemacht was den Akkuaustausch von Google angeht?
Gar nicht.

Akku so oder so ein Thema für sich. Was würdest du denn reklamieren in so einem Fall?

Man sagt einfach das Smartphone hat einen Burn-In, präsintiert das entsprechende Foto mit der sichtbaren IMEI und bekommt ein Austausch-Smartphone.

Die reparieren nichts, zumindest kenne ich dafür keine Fälle.

Falls bei Google-Pay eine Kreditkarte hinterlegt wurde, gibt es das Ersatzgerät sogar vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Okay dann schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt heißt es eh warten bis Mediamarkt sich meldet. Denke 2 Wochen könnte es dauern bis es repariert oder ausgetauscht wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
664
mavvy
mavvy
R
Antworten
24
Aufrufe
1.961
cui86
C
MG500
Antworten
3
Aufrufe
648
time2focus
time2focus
Zurück
Oben Unten