Für 400€ altes Flagschiff oder neues Mittelklasse Smartphone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hast du ziemlich sachlich geschrieben Booth.:thumbup::thumbup:

Darum ergänze ich so gut wie immer das es bei jedem selbst liegt was mit ihm gemacht wird, entzieht sich aber nicht den Tatsachen.

Es sollte aber in einer Kaufberatung erwähnenswert bleiben weil die meisten dies nicht wissen aber durchaus daran interessiert sind.

Ein Hinweis ob es diesbezüglich dem Threadherstellers wichtig ist beendet jegliche weitere Diskussion darüber.
 
Das ist so nicht richtig, jedem sollte klar sein das sein Handy Traffic mitgehört wird, sobald er online ist (es spielt absolut keine Rolle welche Handy Marke man besitzt, egal ob China Phone, oder anderes). 95% der Netzwerkgeräte Hersteller sind aus Amerika ( Juniper, Arista, Cisco usw) und haben eine Backdoor zum sniffen der Daten installiert. Diese ganze Diskussion ob abschaltbar, oder nicht, bekannt oder unbekannt ist obsolet. Jeder wird ausspioniert, jeder!
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, JustDroidIt und Fleischwurst
tiicher schrieb:
Es sollte aber in einer Kaufberatung erwähnenswert bleiben.
Du versuchst hier, in einer absolut subjektiven und tendenziösen Art und Weise den Eindruck zu erwecken, dass Handys von Xiaomi, Wiko oder one plus im Vergleich zu anderen Handyherstellern mit einem besonderen Makel behaftet wären, weil man bei denen ANGEBLICH bestimmte Kanäle nicht abschalten kann, wo angeblich Daten übermittelt werden.

Dadurch entsteht bei dem unwissenden Laien der Eindruck, dass Handys von anderen Firmen total sicher sind, dort alles abgeschaltet werden kann und man sich um seine Daten keine Sorgen machen muss.

Das Gegenteil ist richtig.
Wer ein Smartphone nutzt, hat eine Datenschleuder, da nützt auch vermeintliches Abschalten von bestimmten Optionen nix.

Versuch' also bitte nicht, den Eindruck zu erwecken, dass man bei Handys von Xiaomi, Wiko oder one plus keine Kontrolle über seine Daten hätte, bei anderen Herstellern aber sehr wohl.

Das ist nämlich bullshit.
Das beste Beispiel ist der aktuelle Facebookskandal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und borisku
Wie kann man das nicht verstehen? Alles was online ist wird mitgesnifft.
 
Naja Leute, schade für den TE, aber hier ist nun zu. Es kann nicht sein, das hier diverse Threads immer die selbe Richtung nehmen und mit einer Beratung nichts mehr am Hut haben. Mein Kollege hatte schon einige Beiträge gelöscht und dennoch geht es hier munter weiter. Die Qualität in der Kaufberatung hat in den letzten Monaten immer mehr nachgelassen, da immer die gleichen Personen sich hier profilieren müssen.

Sollte sich das nicht ändern, dann wird einigen Usern das Recht hier Beiträge zu verfassen entzogen und dann sollte hier wieder mehr Ordnung herrschen.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, Randall Flagg, micke04 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
215
DOT2010
DOT2010
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
866
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten