Gesucht wird: Bestes Gesamtpaket bis 500 Euro

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
ich wurde gebeten, jemandem bei der Suche zu helfen.
Gesucht wird das zur Zeit beste Gesamtpaket aus: Sprachqualität, Empfangsqualität, Audioeigenschaften, Kamera (da viel geknipst wird), Updates des Herstellers, aktuelles System bis ungefähr 500 Euro. Das Handy soll mehrere Jahre genutzt werden, von daher sollte der Prozessor auch zukunftsfähig sein.
Es sollte kein Xiaomi sein. Android sollte auch voll umfänglich mit allen Diensten direkt nutzbar sein, von daher fällt ein Huawei raus.
Der Sar Wert sollte auch nicht über 1,1 sein.

Leider wird das mit dem Pixel 4a ja zur Zeit nichts, was würdet ihr empfehlen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ja mal gespannt, ob es so etwas tatsächlich gibt.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Das Pixel 4a hätte ich jetzt empfehlen. Sonst wird es dünn werden bei den Anforderungen. Alternativ vielleicht das Pixel 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Einen zukunftsfähigen Prozessor gibt es auch nicht.
Hardware bekommt kein OTA-Update.

Die Anforderungen in #1 müssen detaillierter aufgelistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Vogelmensch
Vielleicht ein pixel 4 oder 4xl.
Pixel 4 gibts aktuell für 399 bei Mobilcom. Und das Pixel 4XL gibt es hier Neuwertig für um die 500.
Weiss allerdings nicht wie es um die SAR Werte bestimmt ist.

Gruß
 
Also ich habe für mein Note 9 430€ bezahlt, dank eines Gutscheins sogar nur 380. An der Hardware gibts nichts zu kritisieren, kaum ein Phone hat mehr Features, Kamera und Akku auch top... das will ich min. 3 Jahre nutzen. Man muss nicht immer das neueste kaufen, gibt noch genug tolle Geräte aus den letzten zwei Jahren!

Ich nehme aber mal an hier wird etwas kleineres gesucht, da gibts es eigentlich nur von Samsung Top Geräte, würde mir mal das S10 anschauen. Ein Pixel 3a z.B. hat zwar eine gute Kamera, gute Lautsprecher usw. aber der Prozessor ist mittlerweile untere Mittelklasse, muss man selbst testen ob einem das jetzt noch persönlich ausreicht für mehrere Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Einen zukunftsfähigen Prozessor gibt es auch nicht.
Na ja, auch wenn ich weiss was Du meinst, ganz so eng würde ich es nicht sehen. Ein Prozessor der heutigen Einstiegsklasse / unteren Mittelklasse kann in 3-5 Jahren (länger nutzen die wenigsten das Phone) der limitierende Faktor sein. Ein heutiger obere Mittelklasse/ Oberklasse-Prozessor wird höchstwahrscheinlich (so war es in der Vergangenheit zumindest immer) in 3-5 Jahren für alle 'Normal'-Nutzer vollkommen ausreichen. Klar, top-games die in 3-5 Jahren neu rauskommen wird man nicht mehr auf höchsten Einstellungen spielen können, aber nach der Anforderung klang es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Display sollte möglichst groß sein, mindestens 6 Zoll, aber eher größer.
 
Vielleicht ein Huawei P30 Pro (New Edition)? Da gibt's noch Google Services, das Gerät sollte noch einige Zeit genug Power haben und Android 11 ist zumindest sehr wahrscheinlich. Gibt es ab etwas über 500€.
 
@Hommy
Ich finde "das beste Gesamtpaket" für einen muss jeder selbst finden, da jeder für sich selbst seine Schwerpunkte definiert!
Man kann zwar Tipps geben, aber die sind aus der Sicht des Tippgeber, der für sich selbst sicher andere Schwerpunkte gesetzt hat.
Du schreibst nichts zu SD-Kartenerweiterung, 3,5-Klinke, IP-Zertifizierung, AoD (dann zwingend AMOLED), FM-Radio, Stereospeaker,...
Wenn dies nicht als wichtig angesehen ist (weil nicht genannt), dann würde ich das S10-Lite in den Raum werfen oder für deutlich weniger ein Xaomi RN8Pro.
Für mich bietet in dieser Preisklasse das beste Gesamtpaket das S10.
Aber dies sind meine Empfehlungen, da ich (noch) nicht auf einen SD-Kartenslot verzichten würde...


Da das Smartphone mehrere Jahre genutzt werden soll, erhält beispielsweise ein Samsung Note 9 natürlich nicht mehr solange Updates, da es aus 2018 ist! Es ist aber ein gutes Telefon! Ich habe vor einem Jahr auch mit dem Gedanken gespielt mir eins zu holen, mich dann aber für das S10 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy
S10, S10Plus
Was besseres gibt es im Moment nicht!
Google Pixel ist ne Datenkrake und deshalb nicht zu empfehlen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frag mich welches aktuelle Smartphone ein sehr gute Empfangs- und Sprachqualität hat. Laut Connect soll meins, ein S10, dies haben. Aber dem ist nicht so, egal welches Netz ich verwende.

Ich verwende ein Blackberry Classic. Was anderes habe ich nie gefunden, was annähernd dies kann und beherrscht.

Wilfried
 
konitime schrieb:
sehr gute Empfangs- und Sprachqualität hat
Laut Connect soll meins, ein S10, dies haben. Aber dem ist nicht so, egal welches Netz ich verwende.
Ich habe auch ein S10 und Telekom 4G.
Besser geht der Empfang nicht.
Auch bei der Sprach Qualität gibt's nix zu beanstanden.
Zu Blackberry kann ich nix sagen, da ich noch keins hatte.
Dann ist dein S10 vielleicht defekt und ich würde es im Samsung Service Center mal überprüfen lassen.
Wenn es in allen Netzen gleich schlecht ist, dann ist es ein zentrales Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konitime
Meine Samsung Galaxy Geräte, S7edge, S9+,S10+ hatten bisher immer, schlechteren Empfang im o2 und Vodafone Netz, als meine anderen Geräte. Ausnahme war das S10lite, dieses hatte sehr gute Empfangsleistungen
 
  • Danke
Reaktionen: konitime
Hommy schrieb:
Hallo,
ich wurde gebeten, jemandem bei der Suche zu helfen.
Gesucht wird das zur Zeit beste Gesamtpaket aus: Sprachqualität, Empfangsqualität, Audioeigenschaften, Kamera (da viel geknipst wird), Updates des Herstellers, aktuelles System bis ungefähr 500 Euro. Das Handy soll mehrere Jahre genutzt werden, von daher sollte der Prozessor auch zukunftsfähig sein.
. .

Wie ich heute aus vermeintlich berufenem Munde gelernt, nein, nur gelesen (Rest wäre zuviel der Ehre) habe, sind Updates das A & O.
Das Gesamtpaket ist eh nur von bestimmter Lebensdauer und Dank der subventionierten Verträge liegt doch alle 2 Jahre ein neues Gerät auf dem Tisch des Hauses.

Generell gilt:
Du wirst heute in der Preisklasse keine Gurke mehr finden wie es vllt. vor 6 Jahren noch der Fall war. Es kommt viel darauf an, wie einem das Gerät gefällt, wie es daher kommt, was man hauptsächlich macht, denn letztlich werkelt ja immer die selbe Software und die selben Apps (die man haben will) drauf. Lediglich das UI wird je nach Marke noch eigens ausgeprägt sein.
Und die Hersteller der HW dahinter sind . . . . auch recht übersichtich geworden und meist fällt diesselbe Platine vom Nachbarband und erhält anderen (Geräte)Bestimmungsort 😉.

Fazit: schau Dich einfach um, spezifiziere die Anforderungen des späteren Nutzers genauer, dann wirst Du sehen, lichtet es sich etwas und zum Schuß entscheidet der Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Astronaut2018 Die Aussage mit dem Pixel war jetzt aber doch stark ironisch gemeint, oder? 🤔

@Hommy wie wäre es mit einem OnePlus Nord? Sollte eigentlich locker flockig die nächsten 3 Jahre nutzbar sein, auch was die Software angeht, ich weiß allerdings nicht, wie es da um den SAR-Wert bestellt ist.
 
@Ragnarson
Das wurde bestellt. Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
orgshooter schrieb:
Da das Smartphone mehrere Jahre genutzt werden soll, erhält beispielsweise ein Samsung Note 9 natürlich nicht mehr solange Updates, da es aus 2018 ist! Es ist aber ein gutes Telefon!
Ich behaupte sogar es ist das Beste bis heute, jedenfalls von Samsung. Da fehlt einfach nichts, mehr Hardware geht nicht; LED, MicroSD, Klinke, Stereo-LS, S-Pen, ~1000 Sensoren, Irisscanner, IP68, Qi Charging, Top Kamera, guter Akku... 🥰 Software ist auch sehr rund, alles funktioniert sehr zuverlässig(und ich bin auf Update Stand Dezember 2018!).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@JustDroidIt
Dezember 2018?
 
Hommy schrieb:
@Ragnarson
Das wurde bestellt. Danke für den Tipp.

Dann viel Spaß mit dem guten Stück und . . . . lässt Du uns wissen, ob es das beste Gesamtpaket war/ist?! Wäre prima!🍻
 
  • Danke
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
212
Rallyharry
Rallyharry
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.006
DwainZwerg
DwainZwerg
R
Antworten
2
Aufrufe
504
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten