günstiges Handy für Junior (10 Jahre)

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Tach zusammen,

mein Junior wechselt im Sommer zur weiterführende Schule.
Von mir aus kann er gerne unser altes N4 weiter benutzen, aber der Akku ist halt mäßig gut und ein Handy bringt ihn ja nix, wenn es dauernd leer ist.
Er soll und wird es quasi erstmal nur für Notfälle haben, aber so wie ich das kenne ist jeder Tag ein Notfall...
Nein, im Ernst, so wie ich/wir uns das vorstellen wird es nicht laufen. Er muss schon ein Handy haben womit er einigermaßen alles mit machen kann.

Gedacht hatte ich an das Mi A2 lite, aber das ist Preislich für einen 10-jährigen schon ne Hausnummer. Gehofft hatte ich an ein 100€- Gerät, aber das wird auch schwierig zu finden sein.

LeEco LE 2 hab ich noch gesehen, aber das gibt es nur aus China und da bin ich immer extrem vorsichtig.
(Und ich brauche das bis Ende März)

Gibts da noch alternativen, die ich nicht kenne?

Gruß wolder
 
Kauf im gebraucht ein Redmi Note 4X die bekommst für 60-70 Euro

Reicht für alles hat einen 4000mah Akku!

das 83 euro Leeco ist ein geheimtipp!
SD652 und 3gb Ram ist geschenkt für 83 euro.

Unter 100 Euro wirds Hart das sind meist total zusammen gespeckte Teile!
Evtl im Freundes kreis nach gebraucht Fragen sind zu 90% besser als die unter 100 Euro Teile!

Das MI A2 Lite ist ein Top Gerät aber halt 150 Euro!
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und HerrDoctorPhone
LeEco Preisfrage: Wird Band 20 unterstützt?

Nutzt ja nix, wenn er ein Supergerät hat und keine Daten kommen.

Angebote kommen auch immer mal, wenn es nicht eilt - zur Osterzeit zuschlagen.
 
Note 4X oder das Note 4?

Das Leeco ist sehr interessant, nur leider nur aus China zu bekommen und ich brauche es Ende März. Bei dem Versand aus China weiß ich nie ob das klappt...
Insgesamt hab ich dabei etwas bauchweh.

Er hat Ende März Geburtstag, also wird es ein Geschenk und das Beste Gefühl hab ich beim A2 lite.
Ich schau mal ob ich eventuell noch ein Note 4(X) bekommen kann, ansonsten das A2 lite.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Das Bauchweh kann ich nachvollziehen, in einem Fall wie LeEco sollte man selbst wissen, worauf man sich einlässt, für jemand anderen würde ich das nicht empfehlen.

Wenn es doch 150 Euro kosten darf, dann ist das A2 lite eine gute Wahl. In der 100 Euro Klasse schau dir mal Redmi 6 oder BQ Aquaris C an.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
HUhu! Meiner hat das Huawei Y6. Reicht zum Telefonieren, WhatsApp und mal nen Video oder nen kleines Spiel locker aus... Kam vor nem halben Jahr um die 150 Euro... wird jetzt sicherlich bissl billiger sein.
Wenn du noch weniger ausgeben willst, sparst du am Ende am falschen Ende...die ganz billigen Teile sind dann meist Schrott was die Performance usw. angeht... Da kaufst du dann sicherlich zweimal...
 
LundM schrieb:
das 83 euro Leeco ist ein geheimtipp!
SD652 und 3gb Ram ist geschenkt für 83 euro.
Das Stimmt!
MSSaar schrieb:
LeEco Preisfrage: Wird Band 20 unterstützt?.....Fall wie LeEco sollte man selbst wissen, worauf man sich einlässt, für jemand anderen würde ich das nicht empfehlen.
Das LeEco 2 ist ein Super Gerät für das Geld, ich habe es innerhalb 2 Wochen "aus Deutschland" (Eigentlich China) per Hermes bekommen. .
Ein Aktuelles OS drauf zu machen ist relativ einfach.
Band 20 hat es, wird aber zu stark überbewerte, da der Durchsatz eh nicht erreicht wird da man es eh nur sehr sehr kurz braucht.
Ansonsten empfehle ich ein Gebrauchtes Xiaomi (Note 4, 4X, etc.)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, wolder und Mimm
"aus Deutschland" ebay-er aus shenzen...
Ja, genau darüber bin ich auch gestolpert.
Was heißt denn innerhalb 2 Wochen?
Hat das wirklich nur 2 Wochen gedauert?

Ich bin ja echt am überlegen, da es sein erstes ist und ich nicht weiß wie er damit umgeht, sollte es was günstiges sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also, wenn es vorrätig ist, wird es 1-2 Tage nach kauf losgeschickt.
2 Wochen Versand bis es in Deutschland ist, dann ist es auch über Hermes Bzw. neuerlich über DHL Trackbar.
Entscheidend ist der "richtige Versand", Priority line oder Ähnlich.

Ich habe bei www.lightinthebox.com bestellt damals, hat mich knapp 84.- gekostet.
Hier paar Euro teurer, für ca. 88.-
[US$99.99 33% OFF] Original LeEco Le 2 X526 5,5 Zoll Schnellladung 3 GB RAM 64GB ROM Snapdragon 652 1,8 GHz 4G Smartphone Smartphone from Handys & Zubehör on banggood.com
Versand mit EU-Prioritätslinie, dann kommt es Zollfrei, Trackbar ab Deutschland, Zulieferung in 2 Tagen wenn im Lande (gesamt in der Regel 2 Wochen)

Hier noch ein Angebot: LeTV LeEco S3 X522 5.5 Zoll " 4G Smartphone (3GB + 32GB 16 mp Qualcomm Snapdragon 652 3000 mAh mAh) / 1920*1080 2019 - € 91.07
für ca. 91.- incl. In-Ears

Hier Testbericht:
Le Max 2: Das beste Smartphone der Welt
Hier gibt es die Anleitung für ein neues OS
www.chinahandys.net/le-2-custom-rom/

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
@wolder

Aktuell ist das Xiaomi redmi 6A bei Marktkauf im Abgebot für 89€:

[Lokal Marktkauf] Smartphone Xiaomi Mi A2 Lite 32GB und Redmi 6A - mydealz.de

Kommen auch gebrauchte Smartphones in Frage? Worauf käme es denn an?

Handliches und relativ stabiles Smartphone ist das Iphone 5s oder SE. Das 5s bekommt man in der 64gb-Version für um die 100€ gebraucht. Das SE gibt es als 32GB-und 64GB-Version bis 150€ über Kleinanzeigen. Sind recht flott in der Bedienung, Klinken-Buchse ist vorhanden und das SE hat sogar eine brauchbare Kamera. Wenn der Akku noch gut ist, ist auch die Laufzeit gut bis sehr gut.

Ansonsten kriegt man das Samsung Galaxy A3 2017 oder A5 2017 für unter 100€ mit etwas verhandeln über Kleinanzeigen. Beide haben eine unerwartet gute Akku-Laufzeit. Kamera taugt bei Tageslicht durchaus etwas, dazu kommen USB-C und IP-Zertifizierung.

Das Xiaomi Redmi 5 mit 64GB geht bei Ebay als gut erhaltenes Gebrauchtes für gut 100€ weg. In der Preisklasse sind diese was Speicher und Größe angeht schwer zu schlagen.

LeEco Smartphones sind bestenfalls ein Lückenfüller aber keine langfristige Lösung. Der Akku davon verschleißt vergleichsweise schnell. Der niedrige Preis hat seine Gründe.

Bezüglich Banggood, Gearbest, Geekbuy usw. kann ich Folgendes sagen:

- Nur PayPal-Zahlungen sonst kein Käuferschutz
- Nur weil Bangood etwas anbietet, heißt es noch lange nicht, dass dort auch die Ware vorliegt. Die sammeln gerne Bestellungen und Kapital um die Ware selbst zu bestellen.
- Es gibt keine Garantie für die Geräte, garantiert gibt es dort nur "tröstende" Emails vom BG-Support.
- Pakete gehen über NL oder Belgien, bleiben dort gerne beim Zoll hängen
- Versand von China als Palette oder Container (Paket liegt da vorfrankiert dabei, bis die Ladung in der EU ankommt, können gerne 3 Wochen vergehen = 3 Wochen Tracking ohne Update)
- Dem Paket ist keine Rechnung beigefügt und es ist kein Wert deklariert, daher was beim Zoll landet, bleibt beim Zoll bis ihr eine Rechnung vorlegt
- mit Glück landet es beim deutschen Zoll, dann darfst du es zu Beamten-freundlichen Abholzeiten (zwischen 8 u. 15 Uhr) gegen Barzahlung auslösen.

Wichtig: Auch wenn Banggood bis 15 Werktage Versandzeit verspricht, deren AGBs sprechen von 60 Tagen!!! Gut überlegen ob dir ggf. 2 Monate Wartezeit die Sache wert ist.

Ich berichte da aus eigener Erfahrung: Erste Bestellung storniert nach 2 Wochen Bearbeitungszeit ohne Versand bei Gearbest (Versand China). Versand aus GB klappte innerhalb einer Wiche. Erste Bestellung bei Banggood dauerte gut 4 Wochen. Zweite und Dritte Bestellung wurde über PayPal nach 70 Tagen erstattet, weil Banggood nach 2 Monaten nichts geliefert hatte und 10 Tage lang zu den offenen PayPal-Fällen nicht äußerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und HerrDoctorPhone
Guter Beitrag @Cpt.Yesterday :)
Ergänzend darf man hinzufügen das wenn was per "Priority Line oder Ähnlich" versendet wird, dann ist das so als ob es aus Deutschland versendet wird. Kein Zoll, keine Probleme.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Bestellt werden die Geräte wohl eher nicht mehr da LeEco ja nichts mehr produziert... oder doch!? Sind doch eigentlich nur noch Restposten.

Das Le2 bei Banggood leider nur in Gold sonst hätte ich evtl. auch zugeschlagen.

So allgemein habe ich persönlich z.B. nur gute Erfahrungen mit Gearbest, Aliexpress und auch Honorbuy gemacht... war allerdings auch noch nichts teureres. Vom Service und der Informationspolitik her sind die auf jeden Fall top, besonders Aliexpress.


Für den TE würde ich aber empfehlen doch lieber ein Xiaomi aus Deutschland zu kaufen, das A2 Lite für um die 150€ ist ja wirklich der Budget-Kracher, für das Geld bekommt man auch gebraucht wie neu ein Redmi Note 5 was beim Prozessor und der Kamera nochmal was drauflegt... :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
LeEco / LeTv ist Pleite, aber schon lange.
Russen haben es aufgekauft und nennen es LeRee
Werden nur noch Restposten verkauft, sagen wir mal so, verramscht.....denn Technisch können sie sehr gut mithalten. Vor allem für den Preis.

Ein A2 ist zwar Interessant, aber man vergisst in dieser Diskussion eins: der Junge ist erst 10 Jahre alt.
Die Technik ist nebensächlich, es sollte Kindgerecht sein und auch nicht viel kosten.

Wie heißt es so schön?: Auf alten Pfannen lernt man kochen.

-
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Was ist kindgerecht, nur der Preis? :confused2: Ich meine es soll ja ein Geburtstagsgeschenk sein... Sonst würde ich sagen kaufe was altes für 50€ aber es soll doch auch nicht schäbig ausehen und ein bisschen länger halten. Die 10 Jährigen die heute schon als Kind mit Tablets spielen sind ganz schön auf zack, sollte man nicht vergessen. Die lernen in der Schule jetzt bald schon Englisch, spielen Computerspiele usw. War auch bei uns schon nicht anders nur dass es keine Smartphones gab. :)-old ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Cpt.Yesterday
HerrDoctorPhone schrieb:
Guter Beitrag @Cpt.Yesterday :)
Ergänzend darf man hinzufügen das wenn was per "Priority Line oder Ähnlich" versendet wird, dann ist das so als ob es aus Deutschland versendet wird. Kein Zoll, keine Probleme.

VG
Das eine Annahme, die falscher nicht sein kann. (Nicht persönlich nehmen!)

"Priotiy Direct Mail" und "EU Priority Line" grenzt an organisierte Kriminalität. Man versucht den deutschen Zoll (und auch den anderer EU-Staaten) zu umgehen in dem man das Ganze als EU-Paket ausgibt und als großes Bündel (Palette oder Container) versendet. Die Ware wird von China über Belgien oder Niederlande verschickt und auf andere EU-Länder verteilt. Beim Zoll sitzen nicht nur unfähige Deppen, das Vorgehen ist bekannt. Sowohl in Belgien, den Niederlande als auch in Deutschland werden solche Pakete abgefangen.

Ist ein Glücksspiel ob diese Pakete durchkommen oder nicht. Generelle Regel: Je größer das Paket, desto höher die Chance, dass es beim Zoll landet. Wird es in Belgien / Niederlande abgefangen, bleibt es dort (es sei denn ihr kommt persönlich vorbei um es abzuholen). Wird es in Deutschland abgefangen, dann (siehe oben) ... nur gegen Vorlage der Rechnung und Nachzahlung oder das Ganze per Vorkasse und Gebühren per Post zukommen lassen (die fallen da so hoch an, dass es sich nicht lohnt).

Gearbest, Bangood usw. bieten eine "Zollversicherung" an ... da mal in deren AGBs nachlesen was das genau bedeutet. Ist nicht das, was sich einige darunter vorstellen ... in der Realität sitzen die den Spaß auch gerne aus, außer PayPal greift ein.

Übrigens "Priority Direct Mail" bedeutet für eine Bestellung in die BRD, dass diese ab Frankfurt (dort landet von NL ausgehend) als "Warensendung" weitergeht. Dafür nimmt sich die deutsche Post gerne bis zu 10 Wochen Zeit (keine Ahnung wo die den Turm an Warensendungen lagern). "EU Priority Line" geht über GLS ...

Fazit: Bestellen kann man dort, allerdings IMMER per PayPal zahlen und generell nur dann bestellen, wenn Wartezeit keine Rolle spielt.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Das eine Annahme, die falscher nicht sein kann. (Nicht persönlich nehmen!)

"Priotiy Direct Mail" und "EU Priority Line" grenzt an organisierte Kriminalität.
Ich nehme es nicht persönlich :) mir ist es total wurscht, ich davon bin nie betroffen

Aber ich denke, das es Propaganda von einigen Seiten ist, den bewiesen hat es bisher keiner.
Es gibt kein Beweis dafür, es ist eine Geschichte die genauso Wahr ist wie wenn die bei der man ausziehen möchte aus seiner Wohnung, drei Nachmieter zu stellen.

Wie auch immer, es sind Verschwörungstheorien. Bewiesen hat es noch keiner, ein Prozess hat in Deutschland noch keiner deswegen stattgefunden.

Sorry, das gehört ins Land der Mythen und Märchen, und die HP und Blog Seiten die das Verbreiten gehören Verboten wegen Verleumdung und Aufwiegelung.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Also ich hab noch nie Probleme gehabt und bestelle gut und gerne 4-6 000 Euro wert im Jahr aus China!

Wen die des machen dann sollen sie mir ist das egal ich kauf inkl Einfuhr also bin ich raus aus dem Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone

Das sind bekannte Tatsachen. Mittlerweile bieten selbst einige Markenhersteller an, die Ware über die Niederlande rein zu schmuggeln (ich spreche hierbei nicht von Smartphones). Daher geht der Zoll in der Sache aktiver vor als früher. Die meisten kleinen Pakete gehen aber durch, da es sich dort finanziell nicht lohnt. Es werden nur Stichproben gemacht, mal erwischen die eine 30$ Taschenlampe, mal ein 500$ Smartphone. Daher wie gesagt Glückssache ob es durchkommt oder doch bei einer Zollbehörde hängen bleibt.

@LundM
Wenn bei deinen Bestellungen der Wert deklariert ist und diese verzollt wird, dann ist es kein Vergleich.

Bestelle selbst jedes Jahr im vierstelligen Bereich, allerdings nur bei profissionellen Anbietern: Paypal-Zahlung + DHLExpress. Da vergehen meist nur 3-5 Tage zwischen Bestellung und Erhalt. Zoll-Unterlagen stelle ich online bereit, daher bleibt nie was beim Zoll hängen.

Jedes mal wenn ich mich dazu hinreise irgendeinen Amateur-Anbieter zu testen, wird mit PayPal gezahlt. Dann klappt es auch mit dem Käuferschutz.

@wolder
Wenn es zeitig eintreffen soll in ca. 2 Wochen, kann ich von Banggood-Angeboten abraten. Wenn es wenigstens bis zum nächsten Geburtstag laufen soll, dann lieber doch etwas tiefer in die Tasche greifen als für das LeEco. Die Akkus lassen nach gut 6 Monaten deutlich nach.
 
offtopic.gif


@Cpt.Yesterday

ich kann deiner Argumentation schon nachvollziehen, ich würde sie auch so wie du und andere es uns darlegen auch unterschreiben, jedoch fehlen mir/uns die Beweise.
Alle Achtung das du dir die Zeit nimmst das alles zu verteidigen und auch alles nieder zu schreiben. Respekt meinerseits.
Wer/ Wo ist deine Quelle, wer hat das behauptet???????
Aber das ist alles Fake Presse.
Es gibt oder gab bisher keine Verurteilung oder irgendwelche BGB Urteile dazu.

Das sind meist kleine Blogger die um Aufmerksamkeit haschen oder gewisse Seiten die ihren Umsatz steigern/halten müssen die irgendwelche Geschichten erfinden, dann von den vielen kleinen Blutsauger Seiten eifrig kopiert und weiterverbreitet werden.
Seit Jahren ist ein Blog und Forensterben zu beobachten, da greift jeder nach einer Story, ob sie wahr oder falsch ist. Egal, es wird als Wahr verkauft. Ich erinnere mich an vorletztes Jahr, als es hieß das Gearbest in England gestopt wurde, vieles beschlagnahmt wurde. Das Gerücht hatte eine Blogseite ins leben gerufen, die Hintergründe sind mir schleierhaft, womöglich dachte sich einer er hat den Stein der weisen gefunden, im Nachhinein hat er scheiße gefunden, vermarktet und darauf sitzen geblieben. Heute Kopiert diese Seite Meldungen, Past and Copy, die Obligatorischen links führen ins leere....
Heute Krebst und fristet sie vor sich hin. RIP.

Also: Alles Fake News, zwar nachvollziehbar, aber nicht Beweisbar :p

Also Vorsicht mit nicht haltbaren Beschuldigungen, die können sehr teuer werden, vor allem wenn man es nur weiter trägt.
Man unterstützt nur die Lügenpresse, aber die Strafen, die Zahlst du.

Aluhut-357x210.jpg



VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und LundM

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
292
Jorge64
J
G
  • GameHero
2
Antworten
25
Aufrufe
816
Observer
Observer
B
Antworten
8
Aufrufe
1.036
PapaPfalz
P
Zurück
Oben Unten